Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.847
    Ja da hast du recht,meine Züchterin sagte damals auch bis max.25%, meine THP meinte letztens halt nur,dass es eben nur Laborwerte sind und die Proteinquelle das entscheidende ist. Daher bin ich jetzt davon ausgegangen wo ich schon so viel gutes über das Futter gehört habe,dass es da so ist und durch die reduzierte Tagesmenge dann doch noch alles im Rahmen ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  2. #12
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.578
    Orijen ist ein absolut gutes Futter und die Auskunft des Herstellers ist ausnahmsweise passend. Allerdings lässt sich das schwer auf andere Produkte übertragen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #13
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.466
    Das mit dem Protein ist so nicht ganz richtig. Da muss man zwischen tierischem und pflanzlichem Protein unterscheiden. Kommt der hohe Proteinwert durch tierische Bestandteile (Fleisch, Innereien etc) zustande, dann ist das kein Problem. Entsteht er durch pflanzliches (Getreide, Pseydogetreide) dann muss man da aufpassen, weil der Hund in die Höhe schießen kann. Man vermutet, dass es mit der Genmanipulation des Getreides zu tun hat.

    Deswegen kann man nicht per se sagen, dass ein hoher Proteinwert schlecht ist. Im Gegenteil. Ich würde immer ein Futter bevorzugen, dass einen hohen Fleischanteil hat und dann eben auch einen hohen Proteinwert.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  4. #14
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.847
    Ja genau so meinte meine THP das auch,du hast es schön erklärt. Beim Barfen sind z.B.die Proteinwerte auch hoch bzw man kennt sie ja garnicht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  5. #15
    Bully-Rüpel Avatar von Papercut
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    562
    Äh, blöde Frage, aber: Wieso schaust du nicht auf dein Futter? Da steht doch für gewöhnlich drauf wieviel man geben muss.

    Wie schon gesagt wurde hängt das vor allem an der Zusammensetzung des jeweiligen Futters wieviel man geben muss. Ich hatte das Rechenbeispiel schon irgendwo mal geschrieben: Würde ich das Futter mit den roten Kringeln füttern bräuchte ich täglich ein halbes Kilo, bei meinem Futter je nach Aktivität eher im Schnitt 250 Gramm (Vorteil wenn man nicht so viele Füllstoffe mitkauft).

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #16
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.466
    Susi, bei der Rohfütterung sind die sogar wesentlich weniger als beim TF. Weil das Fleisch eben viel Wasser enthält. Das ist beim TF anders.

    Bei Orijen stehts nur für Asulte Tiere drauf. Da war ich dann auch damals verwirrt, als wir noch Orijen gefüttert haben. Davon brauchts aber auch wirklich weniger, als von "normalen TF". Im vergleich hätte ich damals von Bosch (was uns die Verkäufer mitgaben) knapp 400 g füttern müssen. Orijen gabs nur 220 g. Ist schon nen Unterschied.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  7. #17
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.578
    Zitat Zitat von Papercut Beitrag anzeigen
    Äh, blöde Frage, aber: Wieso schaust du nicht auf dein Futter? Da steht doch für gewöhnlich drauf wieviel man geben muss.
    Das sind trügerische "Richtwerte", denn meistens wird zu viel angegeben - man will ja schließlich sein Futter verkaufen.... Ob es dem Hund gut tut, ist gänzlich irrelevant.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #18
    Bully-Rüpel Avatar von Papercut
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    562
    Ich bin doch so gutmütig und setze gesunden Menschenverstand voraus.
    Die Frage stieg in mir auf weil oben im ersten Posting stand, dass die Werte zwischen 150g und 400g schwanken, da gibt so eine Herstellerangabe doch wenigstens schonmal grob Orientierung.

    Wobei ich ja selber schon aus meiner Probierzeit kenne, dass Schnupsie auch je nach Hersteller mit abweichenden Mengen versorgt werden möchte. Bei einigen hat sie mehr gebraucht, bei anderen weniger.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #19
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.466
    Hermann hätte, ich zitiere "Bitte soviel wie möglich! Bitte Danke!"

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  10. #20
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.578
    "Gesunder Menschenverstand" ist aus kaufmännischer Sicht bei 99,5% der Hersteller durchaus vorhanden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •