Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    22.06.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19

    HILFE!! WIE VIEL FÜTTERN??

    Hallo ihr lieben Nacho ist vor zwei Tagen 5 Monate alt geworden , ich füttere ihn seit der 12woche mit Adult TROFU. Ich füttere ihn bisher ca 300g aufgeteilt in zwei Mahlzeiten. Jetzt surfe ich durch das Internet und sehe das manche schreiben 150g manche 400g ?? Bin ein wenig verzweifelt was ist den jetzt richtig mit 5 Monaten und Adultfutter ?? Nacho wiegt ca 12kilo ist das schon zu viel ? Dank für alle antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Wer seine Freiheit , gegen die Sicherheit eintauscht hat am Ende beides verloren.
    -Manuell Twellmann

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.803
    Wie sieht er denn aus? Hat er Taillie? Aber nicht so viel dass man Rippen sehen kann. Hört sich so wenig an,aber den %satz weiß ich nicht...vllt kannste ja mal ein steh foto von oben reinstellen.

    Hm,also ich füttere aktuell knapp 300g/tgl ( dazu kommen noch leckerchen,was zum kauen odrr so) und günni wiegt 28,5kg bei 16monsten. Denke das doppelte also 600gramm wären gut,kommt jedoch auch immer etwas aufs futter drauf an. Sehr hochwertiges futter muss man nicht so viel geben wie bei minderwertigem und unterschied ist glaub ich auch noch zw.heiß und kaltgepressten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  3. #3
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    22.06.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19
    image.jpg Hatte auf die schnelle nur die beiden mache morgen mal ein richtiges von der Seite

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Wer seine Freiheit , gegen die Sicherheit eintauscht hat am Ende beides verloren.
    -Manuell Twellmann

  4. #4
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    22.06.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Wer seine Freiheit , gegen die Sicherheit eintauscht hat am Ende beides verloren.
    -Manuell Twellmann

  5. #5
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.803
    Hm auf den Bildern sieht er gut aus finde ich! Ja mach mal von oben eins,da sieht man es am besten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.199
    Ich finde auch, dass er gut aussieht. Und die Futtermenge variiert halt entsprechend des Futters, was du gibst. Wie groß ist er denn? Kannst du die Rippen ertasten oder stechen sie durch? Ich füttere auch ca. 300 g auf den Tag verteilt, aber auf drei Mahlzeiten. Mit 5 Monaten wog Yoda allerdings schon um einiges mehr als Nacho, aber es kommt irgendwie auch auf den Typ darauf an und so. Stell doch mal Ei Foto von der Seite und eines von oben im entspannten Zustand ein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  7. #7
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    27
    Hallo!
    Ich bin natürlich noch lange kein Bully-Profi aber ich habe erst vor kurzem von Orijen die Antwort bekommen "Von drei bis sechs Monaten die eineinhalb-fache Menge der Erwachsenen-Angaben und von 6-12 Monaten die Erwachsenen-Angabe plus 1/4"
    Bei Orijen ist das überhaupt ganz wenig...da sind es normalerweise 150 Gramm pro Tag bei 10Kilo also bei uns daher 230 Gramm pro Tag (Rocky ist jetzt 3 Monate alt)
    Und es scheint gut zu passen, denn mit 3 Monaten und 10 Kilo ist das denke ich ok.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.401
    Hi,

    das ist so schon richtig. Welpen haben einen erhöhten Nährwertbedarf. Ein erwachsener Hund bekommt 2% seines Körpergewichtes. Ein Welpe/Junghund ca 6 % des Körpergewichtes, bwz. 2 % des endgültig zu erwartenden Gewichtes. Also ca die gleiche Menge als ein adultes Tier. Da muss man einfach dann ein wenig individuell dosieren. Merkt man er schießt zu schnell bzw ist zu speckig, dann minimiert man um 0,5 %. Ist er zu dünn erhöht man eben.

    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #9
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.803
    Ja so ist es. Und Brigitte da haste recht,Orijen hat ja einen sehr hohen Fleischanteil und hohe laborwerte beim Protein,daher muss man nicht so viel davon geben,da in den pellets genug von allem ist! Ich finde soetwas zeigt auch ein gutes Futter,wenn man nicht die mega menge in den Hund rein bekommen muss.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  10. #10
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Hallo ,der Protein Gehalt sollte auf keinen Fall zu hoch sein beim Junghund Susi ,Nala hatte damals Probleme da wir einen viel zu hohen Proteigehalt gefüttert hatten (Welpenfutter) sie ist viel zu schnell gewachsen ,hatte dadurch gehumpelt.

    Nachco sieht auf den Bildern völlig ok aus.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •