Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    5

    Umstellung auf kaltgepresstes Trockenfutter

    Hallo allerseits,
    wir möchten unseren Bulli nun von seinem Welpen(-trocken)futter auf kaltgepresstes Trockenfutter
    umstellen.
    Kann mir jemand Tipps geben wie wir da am besten vorgehen sollten ??

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.299
    Ganz langsam über längeren Zeitraum (so ungefähr über vier Wochen) die Menge des kaltgepressten TroFu erhöhen und im gleichen Zuge die Menge des Welpen TroFu verringern bis es nur noch das Kaltgepresste ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  3. #3
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    5
    kann ich beides mischen ?? Momentan bekommt sie noch das Meradog Welpenfutter welches ja kein kaltgepresstes ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.869
    Nein das kannst du nicht,du musst es gesondert verabreichen mit einem zweitraum von mind.2std dazwischen. Ich würde mir es für 14tage ca aufschreiben wann wieviel wovon gefüttert wird. Zum Beispiel bei 400gr Trofu täglich, in 30gramm schritten:
    Tag 1 : morg 185 gr altes Trofu, mitt.30gr.neues,abds 185 altes usw. wenn du dann soweit angekommen bist dass z.B. Die Portion neues höher ist als die jeweils einzelnen morgens und abds würde ich gucken dass es das dann eben morgens die ca 200gr neues gibst und mittags und abds das alte und wenn das neue weiter steigt pro tag dann nur noch mittags das alte gegeben wird und dss neue morg und abds bis du dann kein altes mehr hast.
    Ich hoffe das war nicht zu kompliziert besprieben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  5. #5
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    5
    Ne, hab ich verstanden !! ..also denke ich
    Vielen Dank euch zwei für die Hilfe !!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

kaltgepresstes bully futter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •