Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.812
    Zitat Zitat von MiaSina Beitrag anzeigen
    Sorry! Er ist 11 Wochen... wie komme ich auf 9? 😂
    Das liegt daran dass die Zeit zuuuu schnell umgeht!!!
    Je nach Futtersorte hab ich auch so um die 2-3% im kopf,denke ihr müsst es beobachten,wird er zu dick,reduzieren,wird er zu dünn erhöhen! Wird schon werden!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  2. #12
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.412
    Lasst den Wuffel sich erst einmal richtig eingewöhnen und ankommen, bevor ihr ihn auf adultes Futter umstellt. Nach ca 3 bis 4 Wochen könnt ihr dann mit dem Umstellen beginnen. 50:50 würde ich nicht machen. Ich würde es in langsamen Schritten einschleichen lassen. 2 Mal täglich finde ich mit 11 Wochen noch zu wenig. Auf 2 Mal habe ich mit 7 bis 8 Monaten gewechselt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #13
    Bully-Neuling Avatar von MiaSina
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    12
    [QUOTE=BullyMom;193775]Lasst den Wuffel sich erst einmal richtig eingewöhnen und ankommen, bevor ihr ihn auf adultes Futter umstellt. Nach ca 3 bis 4 Wochen könnt ihr dann mit dem Umstellen beginnen. 50:50 würde ich nicht machen. Ich würde es in langsamen Schritten einschleichen lassen. 2 Mal täglich finde ich mit 11 Wochen noch zu wenig. Auf 2 Mal habe ich mit 7 bis 8 Monaten gewechselt.[/

    Der Züchter hat das schon angefangen mit dem Umstellen :-)
    ja die 3 mal werden wir auf jeden Fall so beibehalten !!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #14
    Bully-Welpe Avatar von Dino
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    41
    Betty ist jetzt 4,5 Monate und ich gebe ihr Flocken-Vollkost (Naßfutter) und dazu gekochtes Hähnchenbrustfilet mit Gemüse, dass ich vorher gekocht habe. Ich nehme statt Wasser die Hühnerbrühe zum Anrühren der Flocken. Vom Trockenfutter halte ich nicht viel, da Madame einfach zu oft Kacken musste. Das ist eine Belastung für das Hündchen.

    Morgens und abends bekommt sie eine gute Mahlzeit. Die Menge mache ich nach Gefühl. Die Figur ist schön drahtig.

    Für den Hund kochen macht nun wirklich keine Arbeit.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #15
    Bully-Neuling Avatar von MiaSina
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Betty ist jetzt 4,5 Monate und ich gebe ihr Flocken-Vollkost (Naßfutter) und dazu gekochtes Hähnchenbrustfilet mit Gemüse, dass ich vorher gekocht habe. Ich nehme statt Wasser die Hühnerbrühe zum Anrühren der Flocken. Vom Trockenfutter halte ich nicht viel, da Madame einfach zu oft Kacken musste. Das ist eine Belastung für das Hündchen.

    Morgens und abends bekommt sie eine gute Mahlzeit. Die Menge mache ich nach Gefühl. Die Figur ist schön drahtig.

    Für den Hund kochen macht nun wirklich keine Arbeit.
    Hi Dino, Danke für deine Antwort.
    Die Züchter hatten damals schon angefangen umzustellen (in kleinen Schritten) als wir ihn dann geholt haben war er schon an die 50/50 Mischung gewöhnt. Wir haben das 3 Wochen so weiter geführt, bis wir nur noch Adult gegeben haben.

    Einmal am Tag bekommt er Rinderhack, auch gekocht, roh verträgt er es nicht. Ich hab auch bemängelt, dass er so oft "groß" muss. Unser Garten wäre die reinste Tretmine wenn man es nicht immer gleich weg machen würde. Deswegen möchten wir in naher Zukunft auch selbst kochen. Das Hackfleisch brate ich auch in größerer Menge wiege es ab und friere es dann ein. Das ist so schnell gemacht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #16
    Bully-Welpe Avatar von Dino
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    41
    Züchter sind Verkäufer und machen nichts aus Nächstenliebe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #17
    Bully-Neuling Avatar von MiaSina
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Züchter sind Verkäufer und machen nichts aus Nächstenliebe.
    Dann bist wohl immer an die falschen Züchter geraten, von denen es leider auch viel zu viele gibt ...

    Aber bezüglich unsern Züchtern, gilt das nicht ;-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •