Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von MiaSina
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    12

    Futtermenge - 9 Wochen

    Guten Abend Zusammen,

    wir sind jetzt auch endlich Bully-Eltern 😍

    Meine Frage an euch: wie viel Trockenfutter habt ihr eurem Rüden denn in diesem Alter gefüttert?

    Danke für Antworten ☺️

    Lg

    Nachtrag: Er wiegt bereits 8,5 Kilo ☺️

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.374
    Man sagt ca 2 % des aktuellen Gewichtes. Die Herstellerangaben sind meist zu viel.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.114
    Bei Welpen nimmt man ungefähr 2-4 Prozent des aktuellen Körpergewichts. Der Welpe sollte lieber schlank als zu dick sein........grad bei massigen Rassen ist es wichtig die Knochen, Muskeln und Gelenke nicht schon im jungen Alter zu doll zu belasten.
    Die Fütterungsmenge hängt auch immer davon ab wie agil der Welpe ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  4. #4
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    36
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    also mein "Welpe" wiegt jetzt 15 kg mit knapp 5 Monaten. Laut Verpackung sollte ich jetzt 205 g pro Tag geben. Laut Faustregel mit ca. 2% wäre ich da schon bei 300 g pro Tag....also nicht immer gibt der Hersteller mehr an. Ich denke man sollte sich daran orientieren aber seine Ration selbst anpassen. Unser Bully bekommt von uns pro Tag auf noch 3 Mahlzeiten verteilt ca. 250 g. Er verträgt es blendend und ist vom Körperbau und Gewicht 1 A !

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Neuling Avatar von MiaSina
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    12
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Wir stellen grade um auf Adult... auf dem Welpenfutter steht 300gr am Tag. Wir sollen laut Züchter 1:1 Mischen bis das Welpenfutter leer ist. Passt das dann mit der Gramanzahl trotzdem? Wir sind leicht verunsichert weil uns das so viel vorkommt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    36
    Ja auf dem Welpenfutter stand auch 300 gramm bei uns und wir haben vor 2 Wochen auf Adult umgestellt. Wir haben 150 gramm Welpenfutter und 150 gramm Adult gemischt.
    Wie man es nun genau machen sollte, weiß ich auch nicht wirklich aber es ist alles erfolgreich umgestellt und Finni geht es wie gesagt Bestens.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Neuling Avatar von MiaSina
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    12
    Sorry! Er ist 11 Wochen... wie komme ich auf 9? ��

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Neuling Avatar von MiaSina
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Dori Beitrag anzeigen
    Ja auf dem Welpenfutter stand auch 300 gramm bei uns und wir haben vor 2 Wochen auf Adult umgestellt. Wir haben 150 gramm Welpenfutter und 150 gramm Adult gemischt.
    Wie man es nun genau machen sollte, weiß ich auch nicht wirklich aber es ist alles erfolgreich umgestellt und Finni geht es wie gesagt Bestens.
    ok super :-) so machen wir es auch. Aufgeteilt in 3 Portionen am Tag.
    Wie hast du es dann mit dem Adult Futter gemacht? Laut Angaben?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    36
    Ja laut Angabe was auf der Verpackung steht. Das sind jetzt bei einem Gewicht von 15 kg ca. 210 gramm verteilt auf den Tag. Wir geben noch 3 Mahlzeiten, wollen es aber bald auf 2 Mahlzeiten pro Tag aufteilen. Ich muss dazu sagen, dass er täglich in den Hundekindergarten geht von 7-16 Uhr und da sehr viel in Aktion ist..also wenn es mal 50 gramm mehr sind bei ihm ist das nicht schlimm. die rennt er sich so schnell wieder ab. :-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Neuling Avatar von MiaSina
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Dori Beitrag anzeigen
    Ja laut Angabe was auf der Verpackung steht. Das sind jetzt bei einem Gewicht von 15 kg ca. 210 gramm verteilt auf den Tag. Wir geben noch 3 Mahlzeiten, wollen es aber bald auf 2 Mahlzeiten pro Tag aufteilen. Ich muss dazu sagen, dass er täglich in den Hundekindergarten geht von 7-16 Uhr und da sehr viel in Aktion ist..also wenn es mal 50 gramm mehr sind bei ihm ist das nicht schlimm. die rennt er sich so schnell wieder ab. :-)
    Hundekindergarten
    okay danke dir für deine ausführlichen Antworten :-) jetzt bin ich beruhigter. Ist unser erster Bully und wollen natürlich nix falsch machen !

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •