Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Nadine
    Gast

    Dürfen Hunde Tomaten fressen?

    mir viel demletzt ein stück tomate runter da hat meine maus die ganz schnell weg gefuttert und nun wenn ich als mal meine dattelkirschtomaten esse steht sie sabern neber mir.
    eine frage nun darf ich ihr da mal eine geben oder ist das nichts für sie?
    habe mich nicht getraut deshalb frage ich lieber mal nach^^

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Nadine,

    ich würde keine Tomaten füttern Die Tomate gehört wie Paprika zu den Nachtschattengewächse und enthält Solanin und Glycoalkaloide, die beim Hund Vergiftungserscheinungen verursachen kann!!! Wenn überhaupt, kann man mal ein Stück überreife Tomate geben, ich allerdings würde das Risiko nicht eingehen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    ui Tina das wusste ich noch garnicht...........gilt das generell für alle Hunde oder nur speziell für Eb........Lotte bekommt auch hin und wieder mal ne Tomate von mir.........

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Hallöchen Sandra! Das gilt für alle Hunde.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    ups dann lass ich das mal besser.......danke für Deine Aufklärung.......

    Noch eine Bitte........kannst Du mal ne Liste anlegen, wo alle Lebensmittel aufgeführt sind die nicht für Hunde geeignet sind oder sogar schädlich.....wäre doch mal ne gute Sache........ich meine wenn es sowas noch nicht gibt........

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  6. #6
    Nadine
    Gast
    oki dann gelten nehme ich an trauben auch dazu oder?
    weil die bekam sie von meiner schwiegermama und war mir nicht so sicher.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Zitat Zitat von dat lottchen
    ups dann lass ich das mal besser.......danke für Deine Aufklärung.......

    Noch eine Bitte........kannst Du mal ne Liste anlegen, wo alle Lebensmittel aufgeführt sind die nicht für Hunde geeignet sind oder sogar schädlich.....wäre doch mal ne gute Sache........ich meine wenn es sowas noch nicht gibt........
    Dani hat mal was dazu gepostet: http://www.englischebulldogge-freund...opic.php?t=562 Und hier gibts auch Infos: http://www.mkd-shop.ch/
    Aber ich hatte eh vor, für unser Lexikon eine Giftliste zu schreiben Momentan arbeite ich aber an den Rassebeschreibungen, deshalb dauert es noch ein wenig, bis ich was geschrieben habe

    Nadine: Ja, Trauben sind auch tabu, da liegt es aber an den Gerbstoffen. Bei beiden Sachen gibt es geteilte Meinungen, ich persönlich gehe aber lieber kein Risiko ein und lass die Finger davon.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  8. #8
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Danke Tina........muss ja echt zugeben das ich mir bisher keine Gedanken darum gemacht habe ob ich ihr schonmal rohes Gemüse oder Obst gegeben habe.......werde mir das mal in aller Ruhe durchlesen.


    Obwohl ich wusste das Trauben, Zwiebeln, Kartoffeln und Paprika tabu sind.

    Werde mich dann mal jetzt intensiver damit beschäftigen...... :ups:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  9. #9
    Nadine
    Gast
    danke euch werde die finger davon lassen.
    mal sehn ob ich sie eher zur banane bekomm^^

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033
    oder ein Stückchen Apfel oder Möhrchen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

giftliste für hunde .ch

dürfen hunde tomaten

giftliste hunde

dürfen hunde tomaten fressen

tomaten hunde

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •