Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von dingo
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    280

    Grillreste können lebensbedrohlich für Hunde sein

    Grillreste können lebensbedrohlich für Hunde sein

    Berlin (dpa/tmn) - Hundebesitzer sollten ihre Lieblinge nicht mit Grillresten füttern. "Das Verfüttern von Grillresten insbesondere mit Knochenanteilen kann lebensbedrohlich für Hunde werden", warnt Tierärztin Tina Hölscher von der aktion tier in Berlin.

    So können Knochensplitter die Darmwände des Vierbeiners durchbohren, dadurch kann Futter in die Bauchhöhle gelangen. Als Folge drohen dramatische Entzündungen. Auch können größere Knochenmengen eine Darmverstopfung verursachen, so dass der Hund keinen Kot mehr absetzen kann. Zur Beseitigung der Verstopfung empfiehlt die Tierärztin, dem Hund einen Esslöffel pflanzliches Öl pro zehn Kilogramm Körpergewicht zu geben. Muss sich das Tier aber zusätzlich auch erbrechen, sollte in jedem Fall ein Tierarzt aufgesucht werden.

    Anzeige
    GMX-Nachrichten Wissen/Tiere dpa/tmn

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gruss Petra+Kai


  2. #2
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    da brauch ich mir bei Lotte keine Gedanken machen, Knochen bekommt sie eh nicht zu futtern.........

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  3. #3
    Bully-Junior Avatar von dingo
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    280
    Ja hatte ich auch nur so gelesen ihr hier wisst ja eh was zu tun ist und was nicht .
    seeya Kai

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gruss Petra+Kai


  4. #4
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    naja ich weiss auch nich alles........

    Aber ist sehr nett das du den Artikel reingesetzt hast........war von mir nicht böse gemeint.....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von dingo
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    280
    Nee nee Sandra ick wees ihr wollt nischt Böses :zungeausstecken: .
    Ich wollte das auch nur mal noch so vor de Grillseason ins Gedächtnis rufen :pfeifen: .
    Ist auch immer wieder schnell aus dem Kopf wenn der Süsse neben de Grill sitz und guckt wie een kleener verlassener .....
    Und das muss man erstmal wiedestehen können .
    Also eine schöne Grillseason euch allen und euren süssen Schlappermäulern.
    seeya Kai

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gruss Petra+Kai


  6. #6
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Haste schon janz jut jemacht Kay!
    Es sind ja nicht nur die Knochen,sondern auch das gewürzte Fleisch.....das ist ebenso nix für unsere Hundis.........

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Guter Beitrag, danke Kai!
    Da es aber bei uns eh nichts vom Tisch gibt und ich jedem auf die Finger klopfe, kann da nicht wirklich was passieren

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  8. #8
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033
    Ja dieses Thema, Ich paß immer mit Argus Augen auf, den letzten Jahr auf ner Großen grillparty wo ca 15 leute da waren, hatte tyson aufeinmal ein gegrilltes koelett im Maul.

    Das war ein Akt!!! :motz:

    Erhitze Knochen gbbet bei uns sowieso nicht, dass wissen die meisten, aber rohe schon

    Wenn z.B. die Flügel gewürzt werden, fliegt ein nacktes Flügelchen für Tyson schon mal

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

hunde grillreste

grillreste englisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •