Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.298

    Cool Trinkflasche für den Bollerkopf

    Hallo Ihr Lieben,

    same procedure as every year....

    Es wird ja wieder heiß und ich bin immer noch auf der Suche nach der idealen Trinkflasche. Ich habe verschiedenste Varianten schon ausprobiert, aktuell habe ich die Edelstahlflasche mit Karabiner oben am Deckel. Ich habe vergeblich versucht, Yoda beizubringen aus der Flasche mit den Sport Trinkaufsatz zu trinken. In der Not trinkt er aus meinen Händen... ich habe auch diese faltbaren Silikon Näpfe, die er super annimmt, aber das alles nehme ich auf längeren Reisen für ihn mit. Ich hätte gerne so etwas, bei dem an der Flasche dran ein Deckel oder so dran ist, den man als Napf benutzen kann. Bisher habe ich aber immer nur welche gefunden, welche im Durchmesser zu schmal und irgendwie auch zu niedrig für meinen Bollerkopf sind.

    Hat da da jemand eine Idee oder schon etwas Tolles gefunden?

    LG

    Ulrike

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  2. #2
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.319
    Da bin ich mal gespannt auf die Ideen...

    Ich trage seit nun fast sieben Jahren immer einen Faltnapf mit mir rum. Barney kann nämlich aus der Flasche trinken, lehnt das aber rundheraus ab, wenn "nur" Wasser drin ist. Ich hab es ihm dummerweise mit "Shakes" beigebracht, weil er bei Wasser pur nicht an die Flasche ist, egal wie geoss der Durst war. Nun riecht er dran, stellt fest, es ist weder Sahnewasser noch Joghurtdrink, noch Ayran und dreht sich angewiedert weg...

    Ich hab mal i-wo als Werbegeschenk einen viereckigen Einmalfaltnapf aus Plastikfolie -so wie Gefrierbeutel- geschenkt bekommen. Das liess sich winzig klein zusammenfalten. Vielleicht findest Du so etwas irgendwo. Das kann man sich wenigstens in die Hosentasche stopfen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  3. #3
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.319
    Schau mal, vielleicht ist da was dabei. Da brauchst da zwar immer noch ne Flasche, aber die Teile sind teils recht klein faltbar. Wär ich nicht so ein Sparbrötchen, würd ich mir warscheinlich so einen mit Täschchen und Karabiner für die Leine holen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  4. #4
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.319

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  5. #5
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.319

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.673
    Ich kenne mich mit diesen Teilen absolut nicht aus. Bei mir gabs die noch nie und ich brauch sie eigentlich bis heute nicht. Ich nehm dann immer Wasser incl. Napf mit und das wars dann auch schon. Passt ja sogar in meinen Kofferraum und da selbst Julchen kein Fahrradhund ist, komm ich damit prima klar.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.319
    Ich versteh' Ulrike da schon. Eigentlich würde ich auch im Sommer ohne Tasche mit dem Hund gehen. Aber mit Faltnapf und Flasche ist das eher blöd. Nur mit Flasche ging das grad noch

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  8. #8
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.503
    Ich hab die
    20180510_153649.jpg

    Den Deckel kann man dann befüllen und den Hund trinken lassen. Wobei der Deckel halt eher für Langschnäuzer ist. Hermann kann aber gut draußen trinken.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #9
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.298
    Danke schön für eure Tipps. Ja, Tanja,genau. Yoda kann irgendwie nicht aus der Flasche direkt und aus den Händen ist wenig effektiv. Den faltbaren Napf, den ich habe, ist schon okay, aber so was praktisches so all in one ... so eine wie deine, Simone, hatte ich auch mal, andere Marke, aber da passt das zarte Köpfchen nicht hinein. Hmmm...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  10. #10
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.319
    Eigentlich muss das Köpfchen auch nicht reinpassen. Die Zunge reicht. In der Theorie könnte Barney da draus trinken, aber er will es nicht. Ihn stört das scheinbar. Zum Vergleich: er trinkt problemlos aus einem becher für eine Kugel Eis. Die löffeln das Wasser ja quasi mit der Zunge auf. Dafür reichts immer. ...eigentlich...
    Versuch doch mal, ihn mit angereichertem Wasser zu animieren. Es muss ja nicht so wie bei Barney laufen, der nur Shakes aus der Flasche trinken kann (will)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •