Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der "KONG"

  1. #1
    OneTwo
    Gast

    Der "KONG"

    Hallo ihr alle, jetzt bin ich von meinem wissenserweiterndem Pferde-Seminar vom WE zurück und komm nach Hause - mein Männe schon das ganze WE das Haus umgerichtet zwecks Einzug des Bullys und Bekannte haben uns einen KONG geschenkt in Schwarz.

    Aaaaaaabbbbbbeeeeerrrrr... schwarzer Kunststoff? Ist der nicht stark krebserregend? In anderen Foren hat mein Männe wohl rausgefunden, dass eine Nutzerin die Firma in Denver angeschrieben hat hierzu und wissen wollte wie der sich gesundheitlich auswirkt / auswirken kann. Hierzu kam wohl nur zurück, dass sie keine Info bekommen wird wegen Patent und Markenschutz.

    Aha - ja wat denn nu?

    Wisst ihr hierzu was? Unser OneTwo soll zwar schon ein paar Spielsachen haben - aber um Gottes Willen nix schädliches. Ich mein, versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gaaaaanz so BIO unterwegs, aber eben auch nicht Kamikaze was unsere Gesundheiten betrifft.

    Würde mich freuen, von euch zu hören. Bis denne dann!

    P.S. Edit: Falls es das Thema schon gibt, hab ichs nicht gefunden - eventuelle Hinweise? Danke...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Das Thema gibt es noch nicht

    Interessant, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und viele andere sicher auch nicht.
    Das die Firma in Denver so reagiert, ist wohl eine Unverschämtheit! Schließlich gehts hier um die Gesundheit, aber die Amis ticken da wohl anders....

    Ich habe mal geschaut, ob ich einen deutschen Vertriebspartner finde, leider ohne Erfolg.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Also ich schwöre auf den Schwarzen Kong. Es gibt nichts besseres bei meinem Cino, er zerlegt alles und das in sekunden, aber das bekommt er nicht kaputt.
    Lass den ein paar mal durch die Spülmaschiene laufen (er ist Spülmaschienen tauglich) und ein wenig ausdünsten.
    Der Kong ist wohl aus Naturkautschuk hergestellt
    Kong von Zooroyal (Ich habe den Link entfernt, da ich von Zooroyal darum gebeten wurde. Janine)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Geändert von Janine (04.11.2015 um 12:30 Uhr)


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  4. #4
    OneTwo
    Gast
    Ja, eben wegen der "Langlebigkeit" haben unsere Bekannten wohl den gekauft... aber gab es nicht mal so einen Skandal auch mit schwarzen Badeenten? Bzw. generell mit schwarzem Kunststoff?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Wie gesagt, das ist Natukautschuk und somit unbedenklich...
    Muss aber dann schon der Teure orginale sein und kein Billigimitat.

    Vor dem Benutzen halt wirklich zwei, drei mal durch die Spülmaschiene

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  6. #6
    Bully-Junior Avatar von fridolin
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    304
    Naturkautschuk ist unbedenklich aber die Farbe schwarz wird eigentlich immer mit irgendwelchen krebserregenden Stoffen hergestellt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    OneTwo
    Gast
    ...das war die Überlegung. Sicher ist Naturkautschuk unbedenklich, aber eben die färbenden Stoffe bzw. Chemikalien. Ich mein, ich lass mich wirklich gern eines Besseren belehren, aber ich bin da echt skeptisch...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Dann kauf einen rosa-farbenen. Den haben wir, und der hält auch schon seit 3 Jahren.
    Und das bei Wilma, die sonst jedes Quietscheteil innerhalb von 7sec zerlegt....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

welchen kong für bulldogge

kong krebserregend

kong bulldogge

kong schwarz krebserregende stoffe

Bulldoggen kong

englische bulldogge kong ja oder nein

kong für englische bulldoggen

http:www.englischebulldogge.deerstausstattung5181-der-kong.html

welcher kong für bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •