Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    47

    Einkaufliste für den Welpen. Was fehlt noch alles?

    Hallo,

    bei uns ist es noch nicht soweit mit einem Welpen. Trotzdem haben wir uns schon viele Gedanken gemacht und schon viel rumgestöbert was man für den Kleinen alles braucht.

    Bisher haben wir uns das schon rausgesucht:

    Bettchen eins fürs Wozi und eins fürs Schlafzimmer
    Näpfe, Kotbeutel, Putzsachen.

    Jetzt haben wir noch ganz brennende Fragen zum Thema:
    --------------------------------------------------------
    Geschirr, Halsband, Leine: Was braucht man eher? Geschirr oder Halsband.

    Futter: Was kommt für den Kleinen auf den Tisch bzw. in den Napf

    Spielzeug: Was braucht er ganz dringend? Kauknochen, Baumwollknoten, Kong oder ähnliches


    Wir freuen uns auf Antworten.


    LG Hummel

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    Da unser Herman (fast 5 Monate) noch ab und an an der Leine zieht, wenn er andere Hunde sieht, nutze ich meist ein Geschirr. Ich persönlich mag es nicht wenn zuviel Zug auf dem Hals ist. Aber natürlich haben wir auch Halsbänder. Ich denke das musst du ausprobieren.

    Futter: Das kommt drauf an was du füttern möchtest und was dein Hund verträgt. TroFu ,Barf oder NaFu... Im Moment bekommt Herman Orijen TroFu aber sobald wir umgezogen sind und ich eine K-Truhe habe werden auch wir barfen.

    Spielzeug: Davon haben wir reichlich. Herman ist zur Zeit ein richtiger Rowdy aus dem Grund sorge ich immer (zu den Wachzeiten) für Beschäftigung. Wir haben Kongs, Knoten, Taue, Bälle uvm. Manchmal basteln meine Töchter und ich ihm auch Beschäftigungsobjekte... naja da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Herman hat sogar das Stofftier meiner Tochter geschenkt bekommen. Das ist sein Prügelkumpel . Ihr müsstet ihn mal sehen wie er dem einschenkt . Ich denke das musst du einfach ausprobieren mit was er gerne spielt. Bälle sind zb erst seit 2 Wochen attraktiv.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Zitat Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir noch ganz brennende Fragen zum Thema:
    --------------------------------------------------------
    Geschirr, Halsband, Leine: Was braucht man eher? Geschirr oder Halsband.
    Ich empfehle immer ein gut sitzendes Geschirr Die einfachste Erklärung, warum: Die Kehlkopfregion beim Hund ist besonders empfindlich und als praktisches Beispiel: Den Sicherheitsgurt beim Autofahren machen wir uns auch um die Brust, da kommt auch keiner auf die Idee, sich diesen um den Hals zu schnallen

    Zitat Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
    Futter: Was kommt für den Kleinen auf den Tisch bzw. in den Napf
    Kommt ganz darauf, was ihr füttern möchtet
    Ein guter Züchter gibt euch für die ersten Tage das gewohnte Futter mit und gibt euch noch Tipps dazu, was ihr füttern könnt.
    Dann ist es eure Wahl: wollt ihr beim TroFu bleiben, solltet ihr euch ab der 12. Woche nach einem hochwertigem Adultfutter umschauen.
    Oder ihr stellt auf Rohfütterung (BARF) um.

    Zitat Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
    Spielzeug: Was braucht er ganz dringend? Kauknochen, Baumwollknoten, Kong oder ähnliches
    Dringend braucht ein Welpi erstmal nur euch
    Ich würde nicht so viele Spielsachen besorgen, wichtig ist was zum Nagen für den Zahnwechsel (Gummiringe, Knoten...) Ansonsten werdet ihr sehen, worauf Welpi abfährt. Meiner zum Beispiel hat eine beachtliche Stofftiersammlung und diese werden auch betüttelt - andere Bulldogs weiden Stofftiere innerhalb kürzester Zeit aus


    Zitat Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
    Wir freuen uns auf Antworten.


    LG Hummel
    Gerne

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    47
    danke für die super Antworten von euch.

    Zum Futter. D.h. ich kann den Kleinen dann auch nur mit TroFu füttern, oder sollte es doch morgens TroFu und abends Barf/NaFu?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Jenny & Marcus

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge nagt alles an

englische bulldogge einkauf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •