Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von dingo
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    280

    für mich wichtige Ausstattung ...

    Hi Leuts,
    habe für mich noch wichtige Ausstattung gekauft!
    2 Bücher

    1. English Bulldog - Imelda Angehrn

    2.Hundeerziehung-Sabine Winkler

    Ich selber denke man sollte sich im Vorfeld über alles erstmal schlau machen in Sachen Haustier egal in welche Richtung es geht.
    Ein Leben ist zu kostbar um damit zu spielen drum ist Vorkenntnis sehr wichtig.

    seeya kai

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gruss Petra+Kai


  2. #2
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Super Kay!
    das Erste ist sowieso Standartpflicht!
    Und umso mehr Du Dich informierst umso besser!
    Schau Dich doch mal nach einer Welpenschule um! Ist ganz wichtig für die ersten Wochen.......
    Acht aber darauf,dass es eine gute ist!
    Animal Learn kann ich empfehlen.Schau,ob eine in Deiner Ecke ist.
    Wenn nicht,dann schau unter DVG nach (Deutscher Verband für Gebrauchshunde).Bin selber dort tätig und da bist Du zumindestens auf der sicheren Seite,dass die Trainer geschult sind! Der DVG untersteht nämlich dem VDH!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Junior Avatar von dingo
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    280
    Habe mir ja alles zu Herzen genommen was mir hier von euch empfohlen wurde .
    Glaube da ich so viel Zeit noch habe ist alles schon zum grössten Teil erledigt:
    Erstausstattung,Versicherung,Hunde-Welpenschule,Literatur und immer ständige Infos+Fragen an euch.
    Ich habe auch schon mit sehr vielen von euch empfohlenden Züchtern telefoniert oder besucht.
    Auch mit vielen Bullyhaltern-Liebhabern war und bin ich im Kontakt.
    OK
    so weit so gut doch wenn ich noch was vergessen habe immer ran damit.
    seeya kai

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gruss Petra+Kai


  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Haste toll eingekauft, Kai!
    Carina hat schon das Wichtigste über Welpenschulen erzählt.
    Bei uns ist der SWHV dem VDH angeschlossen (da trainiere ich ) Schau mal, für dich müsste die Kreisgruppe 07 passen: http://www.swhv.de/vereine/index.asp

    Vorzuziehen wäre auf alle Fälle eine Hundeschule von AnimalLearn: http://www.animal-learn-netzwerk.de/trainer.html Wenn du in deiner Nähe keinen Trainer findest, frag mich einfach noch mal. Denn hier sind nur die Hundeschulen aufgelistet, die im Netzwerk sind. Es gibt aber noch mehr Trainer, die die gleiche Ausbildung gemacht haben, aber nicht im Netzwerk sind. Ich könnte dann meine Freundin fragen, sie kennt alle Trainer in der Nähe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von dingo
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    280
    Danke euch.
    Die Welpengruppe in 0713 VdH Löchgau wollte ich mir anschauen und habe da auch schon infos.
    seeya kai

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gruss Petra+Kai


  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Klasse! :daumenhoch:
    Die Welpengruppe kannste dir schon ohne Hund anschauen. Das ist eh besser, denn dann kannst du dich auf das Wesendliche konzentrieren und bist nicht abgelenkt. So kannste den Trainern richtig Löcher in den Bauch fragen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    Bully-Junior Avatar von dingo
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    280
    Hi Tina,
    so habe jetzt die Hundeplätze mal geortet und werde Samstag in Bönnigheim sein und Sonntag in Löchgau.
    Von der Optik her ist Bönnigheim Familiärer und auch die Anfahrt wäre kürzer .
    Naja mal sehen......
    Auf jeden Fall sind beides Hundeschulen wo man nicht gleich in de Verein muss ( was überhaupt nicht mein Ding ist) sondern zahlen und gut.

    seeya Kai

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gruss Petra+Kai


  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Das hört sich schonmal gut an. Ich bin ja auch immer für die kleineren und familären Plätze (wie unserer ), da dort keine Massenabfertigung stattfindet und man sich individuell um jeden kümmern kann

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  9. #9
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033
    Ich find auch ffamilärer besser.

    man findet sich geborgener

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  10. #10
    Bully-Junior Avatar von dingo
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    280
    Hi,
    habe Gestern mal gelesen in dem Buch English Bulldog - Imelda Angehrn und war richtig gefesselt.
    Imelda schreibt in dem Buch aber schon sehr mutig über die verbesserte Bulldogge ( CB ) die sie ja auch züchtet inzwischen.
    Denke mal das dies für viel Ärger gesorgt hat gerade bei den Engländern.
    Und aber auch hier wird sie sich so manch einen Feind geschaffen haben unter den absoluten EB verfechtern ohne Verständnis/Tolleranz.
    Gefällt mir aber im grossen und ganzen sehr gut als Grund für die Bulldogge allgemein zum immer wieder nachschlagen.

    seeya kai

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gruss Petra+Kai


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

ausstattung für englische bulldogge

ausstattung für bulldoggen

welpenschule pfinztal

Was benötigt ein Verkaufstrainer als Ausstattung

ausstattung englische bulldogge

bulldoggen ausstattung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •