Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    danie174
    Gast

    Stubenreinheit bei Winterwelpen

    Hallo ihr lieben,

    ja nun seit Nikolausi ist der kleine Eddie nun zu Hause. Hab da mal ne Frage. Er ist ja nune in Winterwelpe und ich möchte ihn ja auch so schnell wie möglich stubenrein bekommen. Wie stell ich das am cleversten an. Er geht sein Puscherchen und Käckerchen schön auf der Zeitung machen. Das klappt wunderbar... Die Züchterin meinte, das ich ihn jetzt, also bei feucht-kaltem Wetter nicht unbedingt rausetzen sollte. Aber dann ist ja nächstes Jahr um diese Zeit noch nciht Stubenrein....was empfiehlt ihr mir... ich dachte, dass ich ihn immer mal so für zwei minuten nach jedem Spielen, schlafen oder Fressen mal kurz raussetze und dann wieder rein, nur das er sich daran gewöhnt. Bitte steht mir mit Rat zur Seite.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Eliane
    Gast
    Also ich hatte meine Nora auch im Winter bekommen und habe sie so wie du jezt gesagt hast auch nach dem schlafen oder spielen kurz nach draussen gebracht. Das hat bei mir hervorragend geklappt.
    Das sind ja nur maximal 2Minuten wo der kleine dann draußen ist.
    Meine war nach 3Monaten schon stubenrein. Ich habe allerdings drinnen nie mit der Zeitung gearbeitet, habe sie stehts nach draussen gebracht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Also, wir haben Nero auch am 10. Dez. geholt und nie mit Zeitungen oder Ähnlichem gearbeitet. Finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung, denn die Verknüpfung des Welpen findet so statt: der Geruch von Laub, Gras, etc wird mit dem Lösen verbunden. Wenn du Eddie auf Zeitung lösen lässt, kann es zu fatalen Fehlverknüpfungen kommen, die du nie wieder aus ihm rausbekommst

    Ich habe das so gehandhabt: nach jedem Fressen, schlafen oder Pips raus. Ich muß bis zur nächsten Wiese ca. 3 Minuten laufen, da habe ich Nero eben bei Schnee (bei uns lag da gerade verdammt viel Schnee) in den Arm genommen und hingetragen. Ach: ich habe in den ersten Tagen mit Klamotten UND Stiefeln geschlafen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    daniel_isa_pepe
    Gast
    wie die anderen schon gesagt haben, nach dem spielen, schlafen und wenn er viel getrunken hat einfach für 5 min. raus. da kann dann eigentlich nichts passieren. Pepe haben wir am 1. Dez. geholt und das auch so gehandhabt, das hat gut fuktioniert! immer leckerchen in der tasche haben beim rausgehen und wenn er draußen macht überschwänglich loben! das klappt!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    danie174
    Gast
    draussen zittert er total habe angst, dass er sich erkältet... normalerweise ist er jetzt mit einem großen geschäft dran, aber mach draussen einfach nciht...er kommt dann an meine füß und bettelt, dass ich ihn hochnehme....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Am Besten ist es, dass du ihn nach dem Geschäft lobst und dann auch hochnimmst und wärmst. Und wenn du ihn zuhause immer trocken rubbelst, damit er nicht nass ist, bekommt er so schnell auch keine Erkältung. Wichtig ist halt, dass du lieber mehrere kurze Runden machst und nicht länger wie 10 Minuten draußen bleibst.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    danie174
    Gast
    oh man das stubenrein bekommen wird bestimmt nen akt...sofern er draussen ist..verkeneift er sich alles hab ich dsa gefühl.... und ihr meint auch, dass ich die zeitungen komplett wegnehmen soll ja....der arme kerl...nun wurde er ja so bei der züchterin erzogen...hm...naja bei acht welpen vielleicht auch verständlich....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    danie174
    Gast
    er hat soeben das erste mal draussen geupuschert...juhu...hauptasache das geht so weiter dann bin ich stolzestes hundemami der welt :liebhaben: :liebhaben: :liebhaben: :liebhaben: :liebhaben:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    danie174
    Gast
    und ne würstchen hat er eben uch draussen gemacht...bin mächtig stolz uff den kleinen scheisser...sorry wenn ich euch über jedes erfolgserlebnis berichte, aber ich freu mich so

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Harvey
    Gast
    Ich freu mich für Euch.

    Weiterso und ganz dolle loben :

    LG Iris & Harvey

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

welpe im winter stubenrein

welpen im winter stubenrein bekommen

welpen stubenrein im winter

englische bulldogge stubenrein bekommen

englische bulldogge stubenreinheit

welpen stubenrein bekommen im winter

winterwelpen stubenrein

winterwelpen

englische bulldogge welpen stubenrein

welpe stubenrein im winter

welpen stubenrein winter

englische bulldogge wann stubenrein welpen stubenrein bekommen winterbully stubenrein bekommenhund stubenrein winterbully welpen stubenrein bekommenwelpe stubenrein bekommen im winterwelpe winterwelpen winter stubenrein bekommenstubenrein im winterwelpen englische bulldogge stubenreinenglische bulldogge stubenreinengl buldog stubenreinwie bekomme ich meine englische bulldogge stubenreinwie bekomme ich eine englische bulldogge stubenrein

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •