Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    brauche mal ratschlag

    halli ihr lieben ,

    ja und zwar haben wir ein kleines problem. unser tyson macht uns etwas sorgen und wir wissen nicht so recht weiter. um euch das mal kurz zu erklären erzähle ich mal kurz was..... und zwar als unser tyson ein welpe war hat er am anfan g ab und zu geschnappt dies fanden wir als spielerisch und es tat auch nicht weh oder so. ja nun ist er groß und er knurrt wenn man bei ihm nein oder aus sagt, er schnappt, beist sogar jetzt schon zu. wir waren in der hundeschule ich habe mir viele informationen rein geholt mit hausleine aber alles das klappt nicht so richtig. er will hier den chef machen und dreht hier meist total ab. er darf auch nicht auf das sofa und wenn es die gelenheit mal ausnutzt und es schafft und weir ihn runter holen wollen dann beist er, knurrt, bellt alles was ers gibt. ja und dies ist nicht mehr spielerisch zu verstehen. ich weis nicht ob wir das als welpe bei ihm falsch verstandan haben. wir wissen es liegt an uns aber was machen wir falsch. wir versuchen konsequenz zu sein aber sobald er ein nein oder aus hört dreht der ab.
    könnt ihr uns helfen bzw. ratschläge geben????
    wir wären euch sehr dankbar

    leider kennen wir das nicht so da unsere kira das ganze gegenteil war.

    P.S. ich lese eure beiträge morgen dann muss jetzt leider auf arbeit

    ich danke euch schon mal im vorraus

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: brauche mal ratschlag

    Versucht es einfach mal mit komplettem Ignorieren: wenn er spinnt, dreht euch weg und verlasst den Raum. Sagt nichts zu ihm, sondern lasst ihn links liegen. Kommandos wie "nein" können ihn je nach Stimmlage genauso zum Weitermachen animieren wie ein Lob. Je ruhiger ihr mmit der Situation umgeht, umso schneller beruhigt er sich, je mehr "Aktion" ihr macht, umso mehr dreht er auf. Probiert es mal

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: brauche mal ratschlag

    ja also so mit ignorieren haben wir versucht aber da kommt er an und beisst dir in die hand aber das mit dem raus gehen probieren wir mal ist echt ein schwieriger fall

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: brauche mal ratschlag

    Ja, das ist schwierig, ich weiß. Wichtig ist wirklich, das ihr komplett ruhig bleibt, er wird dann merken, dass sein Aufstandd sinnlos ist. In der ersten Zeit wird es hart, da üsst ihr eisern bleiben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: brauche mal ratschlag

    naja jetzt haben wir vielleicht noch eine möglichkeit da er ja noch jung ist nur wir müssen das bald auf die reihe bekommen. was machste wenn der nur auf das sofa springt und er soll nicht habe es mit leckerlie´s probiert aber das wirkt auch nicht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: brauche mal ratschlag

    Oje, praktische Tipps kann ich dir da nicht geben, Nero darf es
    Ich würde ihn konsequent immer wieder runterschieben. Am Besten schon beim ersten Anzeichen, wenn eine Pfote aufs Sofa kommt, ein "nein" und wenn er die Pfote runternimmt, Leckerli und Lob

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: brauche mal ratschlag

    ganz ehrlich würde ich mir einen kompetenten Hundetrainer ins Haus holen, der euch sagen kann, was ihr falsch macht ... von außen her, kann man sowas immer schlecht beurteilen ... der Rat von Tanja mit dem ignorieren ist schonmal gut ... aber wenn man dabei seine vermeintlich falschen Verhaltensweisen nicht ändert, wird es trotzdem nicht besser werden ...

    vllt mal noch einen kleinen Tip mit der Couch ... wenn ihr ihn da runterholen wollt, dann nicht mit der Hand am Halsband ziehen ... holt lieber eine Leine

    ich drück euch die Daumen, daß ihr die Sache in der Griff bekommt

    mal noch ne Frage ... reagiert Tyson auch bei anderen Personen so oder nur bei euch?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: brauche mal ratschlag

    er reagiert nur bei uns so

    ja hundetrainer gibt es bei uns hier nicht alles schon in angriff genommen wir wohnen hier falsch nur von weiter weg so an die 200km

    wünsche euch einen schönen 3.advent muss jetzt auf arbeit

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  9. #9
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: brauche mal ratschlag

    er geht auch bei anderen leuten nicht auf das sofa und so und er ist meist nur bei uns so die er aus der familie kennt bei fremden nicht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  10. #10
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: brauche mal ratschlag

    es hat keiner mehr einen guten ratschlag für uns schade

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •