Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    scorpiondeluxe
    Gast

    Nuckeln und Treteln !?

    Hi ihr Lieben!

    Ich habe da mal eine Frage: Nachdem ich mir die Finger fast wund-gegoogelt habe und leider keine zufrieden stellende Antwort finden konnte, dachte ich, evtl. könnt ihr weiter helfen oder habt eine gute Antwort.

    Zum Thema: Unser Dicker hat vor wenigen Monaten angefangen, ein interessantes Verhalten an den Tag zu legen. Er nuckelt sich geradezu in Trance an seinem Riesen-Teddy. Gleichzeitig tretelt er mit den beiden Vorderbeinen, bis er dann friedlich einschläft.
    Ich habe den Eindruck, dass er es richtig geniesst!
    Meistens macht er es abends nach dem Fressen.

    Es gibt keinerlei sonstige Verhaltensauffälligkeiten, kein Streß mit anderen Hunden beim Spazierengehen, er hört gut, außer, wenn er mal seine fünf Minuten hat
    Insgesamt macht er einen zufriedenen, glücklichen Eindruck.

    Mich stört es gar nicht, dass er so gerne nuckelt, ich möchte nur erfahren, ob ihr das auch kennt oder von anderen Hundebesitzern gehört habt. Oder, ob es evtl. ein Instinkt-Verhalten ist. Man kennt es ja sonst von Katzen.
    Im Netz habe ich von anderen Leuten gehört, deren Hunde dieses Verhalten auch zeigen, ohne weitere Auffälligkeiten.

    Also, wenn ihr Info dazu habt, woher es evtl. kommt, gerne her damit.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von Tanja
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    793

    Re: Nuckeln und Treteln !?

    Also Ich kenne das Verhalten auch nur von Katzen.

    Vielleicht wird er gerade einfach an seiner Babyzeit erinnert.

    Leider kann ich Dir da nicht weiter Helfen. Vielleicht weiß Tina ja eine Antwort.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Nuckeln und Treteln !?

    Nee, weiß sie leider auch nicht Ich habe auch schon danach gesucht...

    Aber ich vermute mal, dass es einfach ein Wohlfühl- Nuckeln ist, das unsere Süßen an die schöne Zeit bei Mama erinnert Nero macht das, seit er ein Welpe ist, immer gerne mal. Dafür benutzt er einen Stoffstern, sein allererstes Spieli von uns.
    Edit: Diesen Stoffstern holt er sich immer nur zum Nuckeln. Timmy hat ihn mal im Spiel benutzen wollen und Nero hat in total entsetzt angeschaut *mit Mama spielt man nicht*

    Ich habs mal aufgenommen KLICKEN UND WOHLFÜHLEN

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763

    Re: Nuckeln und Treteln !?

    Manchmal kann auch eine Überproduktion von Magensäure dazu führen, dass Hunde auf Gegenständen nuckeln bzw. kauen.

    Wenn der Hund zusätzlich auch häufig Gras frisst, sollte man das evtl. einmal überprüfen lassen.

    Bei einer Überproduktion von Magensäure hat der Hund Beschwerden, die vergleichbar mit dem Sodbrennen beim Menschen sind. Dann versucht er sich durch das Benagen von Gegenständen & Gras fressen Linderung zu verschaffen.

    oder auch das hier:

    Dieses Verhalten ist auf die Geburt zurückzuführen und dies wurde durch langjährige Studien herausgefunden! Hunde die dieses Nuckelsymptom zeigen, sind bei der Geburt, bis zur einer Folgewehe im Geburtskanal stecken geblieben und zwar so, dass ein leichter Druck auf das Gehirn entstand! Dies löst im Unterbewusstsein des ungeborenen oder des fastgeborenen Welpen eine gewisse Angst aus, nicht an die Milchbar zu kommen. Die Folge davon ist dieses Verhalten, dass der betroffene Hund, dies mit durch sein ganzes Leben nimmt ! Diese Hunde sind aber in keiner Weise anderweitig geschädigt, im Gegenteil, sie sind meist höchst intelligent! Diese Syndrom können Rüden und auch Hündinnen aufweisen, es ist auch nicht Rassebedingt!


    hab ich irgendwo gelesen....kann aber nicht wirklich sagen ob es an dem ist...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  5. #5
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: Nuckeln und Treteln !?

    also unser tyson nuckelt auch immer an seinen spielsachen aber er macht es wenn er gespielt hat oder manchmal fängt er auch im schlaf aufeinmal richtig krass damit an.

    ich würde mir da keine großen gedanken machen wir lottchen schon schreibt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  6. #6
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: Nuckeln und Treteln !?

    das treten könnte der sogenannte Milchtritt sein!?! ...dieses Verhalten haben Welpen

    bei älteren Hunden ist es oft so, daß sie sich mit diesem Verhalten selbst beruhigen ...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Nuckeln und Treteln !?

    Zitat Zitat von häppchen
    das treten könnte der sogenannte Milchtritt sein!?! ...dieses Verhalten haben Welpen

    bei älteren Hunden ist es oft so, daß sie sich mit diesem Verhalten selbst beruhigen ...
    Sowas in der Richtung ist auch meine Vermutung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  8. #8
    scorpiondeluxe
    Gast

    Re: Nuckeln und Treteln !?

    Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten.
    Die gehen alle in die Richtung, die ich auch schon teilweise im Netz gefunden hatte. Das mit dem Geburtskanal hatte ich auch gefunden, Sandra, danke. Gras frisst er überhaupt nicht und er zeigt auch keine Auffälligkeiten bzgl. Magen oder so.
    Das Video ist süß, Tina, so sieht`s bei uns auch aus.... Ich mache mir null Sorgen, weil ich ja merke, dass es ihm gut geht.
    Anscheinend ist es von Hund zu Hund verschieden, die einen machen es - die anderen nicht.

    Schaut mal, so sieht das Ganze aus:


    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: Nuckeln und Treteln !?

    oh ist das mal knuffig da könnt ich mich glatt in den kleinen verlieben

    :blumezupfen: :liebhaben:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  10. #10
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Nuckeln und Treteln !?

    Knuffig

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

hund nuckelt an kuscheltier

hund nuckelt an stofftier

warum nuckeln hunde an kuscheltieren

welpe nuckelt an kuscheltier

Hund tretelt

warum nuckeln hunde

treteln hundbedeutung hund macht milchtritt bei kuscheltierhund nuckelthund saugt an kuscheltierhund nuckelt an kissenhund nuckelt an plüschtierwelpe nuckelt bedeutung treteln hundwenn hunde am stofftier nuckelnhund saugt an stofftierfranzösische bulldogge nuckeltwelpe nuckelt im schlafhttp:www.englischebulldogge.deerziehung3224-nuckeln-und-treteln.htmlwelpe nuckelt an Swarum hund am kuscheltier nuckelthündin nuckelt an kuscheltierwarum nuckeln erwachsene hundewarum nuckelt bully Welpe an stofftierHund macht milchtritte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •