Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von woxana
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    244

    An Box gewöhnen


    ich brauche ein Rat. Bei uns ist Betty eingezogen und wir möchten gerne sie an Box gewöhnen. Eigentlich Angst hat sie nicht. Sie geht immer rein und raus, manchmal schläft sie von alleine da drin, wenn nicht dann bringen wir sie dahin, sie spielt da. Aber wenn wir die Box zumachen dann dreht sie durch. Sie sitzt vielleicht eine Minute da und dann fängt sie anzujammern und winseln. Wir haben schon mit leckerli versucht, aber wenn sie Leckerli aufgegessen hat dann gehts los mit winseln. Wie soll ich mich dann verhalten?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763

    Re: An Box gewöhnen

    öhm wieso willste sie in einen Box stecken?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  3. #3
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: An Box gewöhnen

    ich würd ihr ihr Fresschen ... also jede Mahlzeit in der Box geben ... sie soll die Box mit was positiven verbinden ... vllt könnt ihr auch eine Decke drüber machen ... manche Hunde mögen ein Art Höhle ... klar so ein Welpe mag nicht gern allein sein ... das sie jammert ist normal, sie möchte ja schließlich bei ihrem Rudel sein ... am Anfang vllt nur beim füttern und dann mit angelehnter Tür ... fangt in kleinen Schritten an und steigert langsam ... so wird sie die Box als ihr Reich ansehen und dann keine Probleme damit haben und auch nicht das Gefühl haben, daß sie "weggesperrt" wird

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: An Box gewöhnen

    also wir haben Tyson wenn wir arbeite sind auch in einer Box das hat aber andere Hintergründe warum die jetzt nicht hier her gehören und wir haben ihn mit Leckerli und das Futter rein stellen dran gewöhnt und auf jeden fall würde ich dir raten eine Decke drüber zu machen da fühlen sie sich sicher so war es bei uns.
    also wir haben keine Probleme damit er hat gelernt wann er da rein muss und wann nicht. Fange langsam mit leckerlis an und mache die tür leicht ran beim fressen damit der Hund das lernt und das immer mit was positiven verbindet wie Manja schon sagt.

    Aber auch meine frage warum willst du ihn an die Box gewöhnen????

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von k.zweifel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    564

    An Box gewöhnen

    Da kann ich keinen Rat geben,da meine zwei Dicken,eine Box nicht kennen,aber wir brauchen das auch nicht.Unsere zwei leben mit uns im Haus,damit meine ich im ganzen Haus.Das muss aber jeder selber wissen,nur wie gesagt,ich mag keine Boxen.Im Auto haben wir ein Gitter anfertigen lassen.Lg.Brigitte

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Einmal Bully,immer Bully

    TYSON 28.07.07-22.05.09

  6. #6
    Bully-Junior Avatar von woxana
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    244

    Re: An Box gewöhnen

    Ich finde es praktisch mit dem Box. Wenn ich die Kinder in Kindergarten bringe, dann muss ich mich keine Sorge machen dass Betty an Stromkabeln oder sowas ähnlichen anknabbert. Und wie gesagt Box kennt sie. Heute z. B. hat sie da ganze Nacht geschlafen, zwar zwischendurch pipi gemacht und wieder im Box geschlafen. Sie ist auch bei uns fast überall im Haus, nur nach oben darf sie auf gar kein Fall, wegen Treppe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033

    Re: An Box gewöhnen

    das find ich gut, soll die box denn für immer bleiben oder kommt sie iwann weg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  8. #8
    Bully-Junior Avatar von woxana
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    244

    Re: An Box gewöhnen

    Zitat Zitat von Sabrina
    das find ich gut, soll die box denn für immer bleiben oder kommt sie iwann weg
    Die Box bleibt für immer, da hat sie eigenen Bereich. Aber wenn sie größer und vernünftiger wird, dann brauche ich sie nicht einzusperren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369
    Unser Züchter selbst hat uns die Box empfohlen aus zwei Gründen:

    1. "My Home is my castle", sozusagen das ist Bullys "Haus", seins, seine Rückzugsmöglichkeit
    2. Und da mach man nicht rein, also Lisbeth und Walti, beide, waren sehr sehr schnell stubenrein

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  10. #10
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    SLS
    Beiträge
    30
    Also wir haben für Lenny auch so eine Box im Schlafzimmer stehen. Da kommt er abends zum schlafen rein, das ist gar kein Problem für ihn. Hatte uns auch der Züchter empfohlen, weil er dann Nachts keine Dummheiten machen kann außerdem war er so sehr schnell stubenrein, weil er sich in der Box meldet sobald er muss. Also super Sache.... Über Tag läuft er aber ganz normal durch die Wohnung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •