Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    spazieren gehen

    Ich habe dan mal eine andere Frage: die junge Dame ist doch schon störrisch, wenn es darum geht, Gassi zu gehen bzw. wenn sie dann mal draußen ist, dass sie sich auch fortbewegt, frei nach dem Motto "nicht weiter weg vom Haus als irgendwie nötig".

    Nicht dass wir die Absicht hätten stundenlange kilometerweite Spaziergänge zu machen, aber zumindest dass sie einmal ums Quadrat mit läuft oder auch nur einmal den Feldweg am Sportplatz bei uns hinterm Haus entlang und zurück, dass sie auch mal andere Gerüche kennenlernt bzw. ihre Geschäftchen mal woanders verrichtet, als (die) auf den laufenden 20 Metern vorm Haus.

    Gibt es da irgendeinen Dreh, wie man Hund zum "sich bewegen" bewegt? Hinterherziehen bis sie merkt, dass Widerstand nix bringt und sie läuft (das hat uns mal eine Comportementalistin -so was ähnliches wie Tiertrainerin- empfohlen) ist doch bestimmt nicht das gelbe vom Ei?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: spazieren gehen

    Bulldogs sind da alle etwas stur, du bist da nicht alleine
    Probier es mal mit ganz tollen Leckerlis, Käse ist meist der Renner Locke sie damit, damit sie weiterläuft. Wenn sie ein paar Schritte mitgeht, lob sie mit hoher Stimme, du musst quietschen
    Alternativ kannst du ein, wenn sie damit spielt, ein kleines Quitschi- Spieli mitnehmen und sie damit locken und belohnen.

    Zitat Zitat von Toutou
    Hinterherziehen bis sie merkt, dass Widerstand nix bringt und sie läuft (das hat uns mal eine Comportementalistin -so was ähnliches wie Tiertrainerin- empfohlen) ist doch bestimmt nicht das gelbe vom Ei?
    DAS ist nun wirklich die allerletzte Methode Schlimm, was sich mittlerweile aller Tiertrainer nennen darf...
    Es ist doch so: Lisbeth soll lernen, dass spazieren gehen was Tolles ist und Spaß macht. Sie soll nicht gezwungen werden, sondern die Gassirunden sollen ein tolles Erlebnis sein

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: spazieren gehen

    Das mit dem Quietschi-Spielzeug werden wir unbedingt ausprobieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  4. #4
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733

    Re: spazieren gehen

    Ohh ja das mit dem spazieren gehen kennen wir glaub ich alle

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033

    Re: spazieren gehen

    , kenn ich nur zu genüge, als welpe und erwachsener hund

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  6. #6
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: spazieren gehen

    Tina hat ja schon gute Tips gegeben ... ihr werdet das schon hinkriegen und die Maus wird auch lernen, daß es auch nach ihren bekannten 20 Metern tolle Ecken zum schnüffeln gibt

    toller "Experten" Tip mit dem hinterherziehen :irre1:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: spazieren gehen

    Also inzwischen hab ich noch den Tipp bekommen, mich zum Kasper zu machen, vor ihr herzutänzeln ...

    Und siehe da, es funktioniert (auch wenn ich dabei ausseh wie Depp **)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  8. #8
    Bully-Junior Avatar von Rocky Dogz
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Hildesheim, Germany, Germany
    Beiträge
    332

    Re: spazieren gehen

    Zitat Zitat von Toutou
    Also inzwischen hab ich noch den Tipp bekommen, mich zum Kasper zu machen, vor ihr herzutänzeln ...

    Und siehe da, es funktioniert (auch wenn ich dabei ausseh wie Depp **)

    Mach' dir da keinen Kopp, das haben wir wohl fast alle hinter uns! Ich hab' damals für Emily auch immer den Pausenclown gemacht! Bei Kalle war's einfacher, der brödelte einfach hinter Emily her... :2thumbs:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: spazieren gehen

    Das gehört dazu, als Hundehalter wird man schnell so... "seltsam"

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  10. #10
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115

    Re: spazieren gehen

    Zitat Zitat von Tina77
    Das gehört dazu, als Hundehalter wird man schnell so... "seltsam"
    da kann ich nur zustimmen ...wenn mir beim Gassigehen andere Leute entgegen kommen die denken bestimmt auch immer ich habe einen an der Waffel. Ich rede dann immer mit süsslicher Stimme auf die Mädels ein damit sie sich auf mich konzentrieren

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge will nicht gassi gehen

bulldogge will nicht gassi gehen

bulldogge will nicht spazieren gehenenglische bulldogge will nicht spazieren gehenenglish bulldog will nicht gassi gehenenglische bulldogge spazieren gehenenglische bulldogge spaziergangbulldogge will nicht mit mir gassi gehenwie lange spazieren mit englischer bulldoggemeine englische bulldogge will nicht spazieren gehenenglische bulldoggen spazieren gehenmein englischer bulldoggewill nicht gassi gehenenglische-bulldogge will nicht spazierenwarum mag meine bulldogge nictht gassi gehenenglische bulldogge spazierengehenhttp:www.englischebulldogge.deerziehung3370-spazieren-gehen.htmlenglische bulldogge impf schutz gassie gehenenglische bulldogge gassi gehenwie lange gassi mit englischer bulldoggebulldogge spazieren gehenwie lange darf eine englische bulldogge spazieren gehenenglische bulldogge wie lang gassienglische bulldogge spazierenenglish bulldog wielange gassi gehenab wann darf man mit einer englischen bulldogge spazieren gehen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •