Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Spielen, dabei Schnappen aus Spaß im Spiel oder ...

    Hallo zusammen!

    Beim Spielen geht es ja manchmal recht robust zu. Da wird um Plüschmäuse, Latex-Hühner und Gummi-Knochen gefightet. Dann gibt es, wenn maître es schafft, Lisbeth ein Spielzeug abzuluchsen von ihr zwei Arten von Reaktionen:

    entweder sie schnappt spielerisch danach und erobert sich das Spielzeug zurück, okay, dass auch mal versehentlich die Hand touchiert wird oder

    sie wird zickig, bellt einem verärgert an, schnappt dabei nach einem, anscheinend um das Spielzeug zurück zu erobern, aber tatsächlich mit der hinterlistigen Absicht, sich zu revanchieren; sie macht sozusagen das garstige Kind.

    Erstere Reaktion ist okay, letztere finde ich nicht okay, weil es sich dabei ja eigentlich um ein nicht akzeptables Verhalten handelt.

    Wie denkt ihr darüber? Gibt es eine Möglichkeit ihr das auszutreiben, bevor es ihr zur Gewohnheit wird, zu einem frech zu sein?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  2. #2
    arko
    Gast

    Re: Spielen, dabei Schnappen aus Spaß im Spiel oder ...

    ich denke mal , dass die gabe von spielzeug in eurem ermässen liegt(liegen muss), dass soll heissen ,wenn sie zickig wird oder gar schnappen will....sollte von euch ein klares AUS kommen und das spieli kommt weg.
    schnappen oder gar zicken beim spielen solltet ihr unterbinden ,ein AUS oder NEIN is denk ich ma ok ...ihr dann aber auch klar machen ,dass ihr sagt ,wann gespielt wir und wann nicht .
    sorry, ich kann es nich sooo gut erklären ...es gibt ihr mit sicherheit den einen oder anderen der es dir etwas besser rüberbringen kann als ich .

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.445

    Re: Spielen, dabei Schnappen aus Spaß im Spiel oder ...

    Sehe ich eigentlich genauso wie Evi.
    Ich würde das Spiel unterbrechen, wenn sie wieder so "zickig" wird und nicht weiter spielen mit ihr und auch kein Spielzeug geben.
    Wenn ihr das jedesmal macht, merkt sie ja, dass sie mit so einem Verhalten nicht weiter kommt.

    Aber wir haben hier noch einige Experten, die bestimmt mehr dazu sagen können.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Spielen, dabei Schnappen aus Spaß im Spiel oder ...

    Ihr habt Recht, genau so muß man es machen Wenn Lisbeth zu übermütig und gar zickig wird, beendet das Spiel und legt das Spielzeug außer Reichweite. Noch besser ist es, ihr sagt nichtmal "aus" oder so: Dreht euch wortlos um und beendet es einfach. Ein Kommando wie aus kann sie noch mehr anstacheln, sie wird es auch ohne Kommando kapieren, vielleicht sogar schneller

    Das "Zickige" hat auch nichts mit Machspielen etc zu tun, sie ist einfach nur überdreht und muß wieder runterkommen und sich beruhigen. Also keine Angst, dass sie euch absichtlich anmacht oder so Es ist wirklich mit kleinen Kindern zu vergleichen: wenn wild getobt wird, werden sie lauter, forscher und überdrehen.
    Es liegt also an euch, wie weit Lisbeth aufdreht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: Spielen, dabei Schnappen aus Spaß im Spiel oder ...

    Okay, dann werden wir es mal mit der Methode versuchen.
    Es sah nämlich manchmal echt schon so aus, als wenn sie aus Boshaftigkeit aktiv werden wollte.
    Aber das mit dem "wortlos das Spiel einstellen" markiert wohl am besten, dass sie merkt, dass sie es übertrieben hat; sie mag es nämlich absolut nicht, wenn sie keine Aufmerksamkeit erhält. Das haben wir in anderen Situationen schon gemerkt, z.B. beim essen oder wenn wir irgendwelche Hausarbeiten erledigen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  6. #6
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: Spielen, dabei Schnappen aus Spaß im Spiel oder ...

    wurde ja schon alles gesagt ... ihr kriegt das schon hin

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Rüpel Avatar von k.zweifel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    564

    Re: Spielen, dabei Schnappen aus Spaß im Spiel oder ...

    Jackson ist auch so ein kleiner Macho!!!Da der Kurze ja Papa`shund ist,hat das mein Mann aber auch gut in den Griff bekommen!!!
    Es gibt die Zeit für spielen und die Zeit wie lange gespielt wird bestimmt mein Mann,denn Jackson würde kein Ende finden.Bin mir aber sicher das Ihr zwei das schon richtig macht und Madame auch schnell begreift!!!Lg.Biggi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Einmal Bully,immer Bully

    TYSON 28.07.07-22.05.09

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

bulldogge wird beim spielen übermütig

englische bulldogge und spielen

englische bulldogge schnappt

englische bulldogge wild und frech

bulldogge schnappt beim spielen

bulldogge wird übermütig beim spielen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •