Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von killa*kirsche
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Magdeburg, Germany, Germany
    Beiträge
    163

    Pipi-Problem...

    barney ist ein echter sturrkopf (bully halt ^^ ), aber sowas hab ich noch nicht erlebt...seid neusten pinkelt er, wenn er seinen willen nicht bekommt....
    ein beispiel:

    wir kommen gerade vom spielen und pipi machen wieder hoch, sitzen auf der couch und schauen fern. der dicke versucht immer auf die couch zu krabbeln, ist aber noch zu klein um hoch zu kommen. nach dem 3. oder 4. versuchen setzt er sich in sein körbchen (mit dem rücken zu uns) schaut uns über seine schulter an und pinkelt los...da frag ich mich echt wer hier wen erziehen will ?! Hat jemand eine idee, wie ich mich in diesem moment am besten verhalte? Ich schimpfe ihn aus und schnapp ihn mir und geh sofort mit ihm runter, nach ein paar minuten macht er pipi und dann geht´s wieder hoch...noch ein bisschen rumlaufen und dann im sitzen einschlafen....

    sollte ich es vielleicht mit ignorieren versuchen? ich meine, wenn er versucht auf die couch zu kommen, ringt er ja um aufmerksamkeit und wenn wir ihn ignorieren, macht er pipi und wenn ich DAS dann ignoriere, merkt er vielleicht, das es nichts bringt und lässt es....?!

    bitte um ratschläge.....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    ...Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  2. #2
    Bully-Rüpel Avatar von lola
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Gleidingen, Germany
    Beiträge
    746
    also ganz sicher bin ich mir nicht aber ich denke wenn ihr das pipi machen ignoriert kann es sein das er denkt das es richtig ist...
    vielleicht nehmt ihr ihn das körbchen weg oder passt auf das er nicht da rein geht wenn er es nicht auf die couch schafft..
    das mit dem runter gehen gleich nach dem pipi haben wir auch immer gemacht und Lola hat leider nicht ihr körbchen benutzt um uns zu zeigen wer hier der boss ist sondern unser bett!!!!!
    wir haben dann immer mit ihr geschimpft...
    das is ja nen kleiner racker euer barney

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Du machst es genau richtig Schimpfen und raus gehen ist die richtige Strategie.
    Du könntest auch vorbeugen, damit es zu der Pinkelaktion nicht kommt: wenn Barney auf das Sofa will, sag bestimmend "nein". Wenn er aufhört, Leckerie und Lob. Mach eine kleine Unterrichtsaktion daraus und bringe ihm so bei, dass er für das Horchen eine Belohnung bekommt. Solche kleinen Erziehungeinheiten lenken ab, machen ihn müde und er lernt auch noch etwas dabei Alternativ kannst du dich ab und zu auch einfach zu ihm runter setzten, schließlich ist er noch ein Baby und braucht die Nähe zu seinen Leuten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von killa*kirsche
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Magdeburg, Germany, Germany
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von lola Beitrag anzeigen
    das mit dem runter gehen gleich nach dem pipi haben wir auch immer gemacht und Lola hat leider nicht ihr körbchen benutzt um uns zu zeigen wer hier der boss ist sondern unser bett!!!!!
    Da bin ich ja froh, das er nur sein körbchen benutzt...obwohl er ja sowieso noch nicht auf´s bett kommt

    Danke für eure tipps. ich werd dann heut abend mal eine kleine übungsrunde in sachen gehorsam versuchen und mich dann zu ihm auf den boden setzten, mal sehen wie´s wird. ich berichte dann morgen früh wie´s gelaufen ist...

    schonmal vielen dank

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    ...Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Gerne doch, halte uns mit euren Erfolgen auf dem Laufenden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733
    ohh jaaa die pinkel attaken... mit viel gedult hört auch das wieder auf

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von killa*kirsche
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Magdeburg, Germany, Germany
    Beiträge
    163
    sooo....also....wir haben gestern eine ausführliche übungseinheit absolviert...wenn barney auf die couch wollte haben wir das ganze abgebrochen mit einem "NEIN", er ist dann ein paar schritte zurück gegangen und hat sich hingelegt, dann bekam er sein leckerchen und seine lobenden worte...nach ein paar wiederholungen legte er sich in sein körbchen, ganz entspannt und ohne pipi zu machen...dafür gab es dann eine große streicheleinheit... 10 minuten später kam er wieder zur couch und wir wiederholten das ganze...er lief zielstrebig in sein körbchen und wollte gerade anfangen zu pinklen...da hab ich ihn aus geschimpft und gleich geschnappt und bin die treppen runtergerast...hab gewartet bis er pipi gemacht hat und bin wieder hoch... *ganz aus der puste* er wollte wieder auf die couch, wir "nein", er ins körbchen und wir hin und haben ihn gestreichelt und gelobt, nu hat er den ganzen abend gaaaanz lieb im körbchen gelegen erster erfolg....fühlt sich gut an

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    ...Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Super Der Kleene lernt schnell
    Es kann durchaus sein, dass es ab und zu Rückschläge geben wird, lasst euch nicht entmutigen. Hundeerziehung bedeutet meist: einen Schritt vor, zwei Schritte zurück Das macht es aber spannend und auch Spaß

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von killa*kirsche
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Magdeburg, Germany, Germany
    Beiträge
    163
    ...ich muss ganz erhlich sagen, das ich nicht gedacht hätte, dass er so schnell begreift was ich von ihm will, aber scheint gut zu klappen...ich hatte auch angst das er sich jetzt einfach eine andere stelle zum protest-pipi sucht, aber dem ist nicht so.... bin unheimlich stolz auf meinen dicken

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    ...Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  10. #10
    Bully-Junior Avatar von Rocky Dogz
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Hildesheim, Germany, Germany
    Beiträge
    332
    Das ist doch klasse, dass er das so schnell kapiert hat! Freut mich für euch! Weiterhin viel Erfolg!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

bully protestpipi

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •