Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Anderes Verhalten nach der ersten Läufigkeit

    Hallo zusammen,

    Lisbeth war bis vor ca. 8 Tagen zum ersten mal läufig. Das haben wir soweit ganz gut rumgebracht.
    Nur seither haben wir den Eindruck, dass sich ihr Verhalten insgesamt sehr verändert hat. Sie sehr kapriziös im Vergleich zu vorher, sehr auf etwas bestehend, persistent, hartnäckig, fast schon versuchend zu dominieren.

    Zum Beispiel - spielen wollen: sie kommt setzt, sich hin, guckt dich an, tapst mit der Pfote, alles im Sinne von "Komm, spiel mit mir", was soweit auch okay ist, nur vor der Läufigkeit war es dann so, wenn man ihr gesagt hat "jetzt nicht", ist sie alleine mit ihren Spielsachen spielen gegangen; jetzt bleibt sie sitzen, schaut einem vorwurfsvoll an, grummelt vor sich hin, fängt sogar an vorwurfsvoll zu bellen im Sinne von "Ich besteh jetzt aber darauf, dass mit mir gespielt wird !!!"

    Anderes Beispiel - das Sofa: sie darf ja grundsätzlich nicht aufs Sofa, es sei denn wir erlauben es ihr ausdrücklich und auch nur dann wenn wir dabei sind. Seit neuestem versucht sie immer aufs Sofa zu springen, obwohl sie extra ein Kissen hat, das in der Ecke vom 2er- zu 3er-Sofa liegt, wo sie von beiden Seiten, betütelt wird. Das Problem ist nicht, dass sie versucht raufzuspringen, das hat sie früher auch gemacht, und wenn man ihr dann gesagt hat, dass sie runter soll, ist sie runter gegangen und auch unten geblieben, das Problem ist eher die Hartnäckigkeit, die sie jetzt zeigt "Ich will jetzt aber aufs Sofa, egal was Sache ist".

    Weiteres Beispiel - spazieren/Gassi gehen: bisher hat das immer ganz gut funktioniert, dass beim Gassi gehen wir bestimmt haben, wo es lang geht, auch wenn sie manchmal zu Beginn eines Spaziergangs störrisch war, ist sie dann doch brav mitgelaufen. Seit dieser Woche ist sie stur wie ein Panzer, will ihren Kopf durchsetzen, was den Weg des Spazierganges angeht.

    Ist das normal?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  2. #2
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Ich würde mal sagen nun sind starke Nerven von euch gefordert....die junge Dame ist nun erwachsen......und versucht natürlich ihren Willen immer wieder durchzusetzen.....bleibt einfach konsequent....sonst tanzt sie irgenwann auf euren Nasen herum.....!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  3. #3
    Bully-Junior Avatar von woxana
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    244
    Betty war genauso nach der Läufigkeit und immer so versucht sie weiter. Naja Mädel wird erwachsene und zickiger

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970
    Zitat Zitat von dat lottchen Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen nun sind starke Nerven von euch gefordert....die junge Dame ist nun erwachsen......und versucht natürlich ihren Willen immer wieder durchzusetzen.....bleibt einfach konsequent....sonst tanzt sie irgenwann auf euren Nasen herum.....!!
    kann man sich Sandra nur anschließen ... dicken Knutsch an die süße und hartnäckige Lisbeth

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von lola
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Gleidingen, Germany
    Beiträge
    746
    ich denke sie ist jetzt eine richtige frau geworden
    also bei Lola war das auch so aber ich denke mehr das das mit dem alter zu tun hat und eventuell mit der umstellung vom körper..das dauert jetzt ja alles bis es wieder normal ist nach der ersten läufgkeit..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

verhalten nach der ersten läufigkeit

veränderung nach erster läufigkeitverhaltensänderung nach der ersten läufigkeitnach erster läufigkeit verhalten andersänderung nach erster läufigkeitwas verändert sich nach der ersten läufigkeitverhalten vor und nach der ersten läufigkeitbully läufig verhaltennach der ersten läufigkeitenglische bulldogge verhaltenverhaltensänderung nach erster läufigkeitgibt ers verhaltensänderung nach der ersten läufigkeitbullys nach der ersten läufigkeitverhalten erstemal läufig englisch bulldogverhalten vor erster läufigkeit bullysverhaltung einer englischen boldoggeenglische bulldogen verhaltenbully verhalten bei läufigkeitverhalten nach erster läufigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •