Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Lara
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Schöppenstedt
    Beiträge
    144

    Spencer im Zerstörungswahn!

    Hallo ihr Lieben,

    haben seit drei Wochen ein riesen Problem mit Spencer. Täglich finden wir kaputte Sachen wenn wir nach Hause kommen. Vor drei Wochen fing es an , mein Freund hatte Spätschicht und ist um 13:15 Uhr gefahren und war vorher auch mit beiden Hunden draussen und hat auch ordentlich Ball gespielt und getobt ( wie sonst auch immer) ich bin immer so ca. 15:15 Uhr zu Hause, also wirklich nicht sehr lange Zeit wo sie allein sind. Aber direkt den ersten Tag kam ich nach Hause und mich traf der Schlag, ich hatte Unterlagen auf dem Tisch und er hat sie komplett zerlegt ( Mietvertrag, Lohnabrechnungen und ne Menge mehr), ein Paar andere Dinge waren auch noch dabei. Auf jeden Fall ging es jeden Tag weiter und es war jeden Tag etwas kaputt. Wir haben dann angefangen ihm Wurst in seinem Kong zu verstecken damit er was zu tun hat,aber das hat auch nichts genützt. Auch haben wir probiert ihn draussen im Hof mit viel Spielzeug zu lassen,aber da musste ein Balken vom Balkon und das Fernsehkabel dran glauben. Mit auspowern klappt es auch nicht, gerade wenn ich dann früh um 5:15 Uhr zur Arbeit muss und Timo um 7:15 Uhr von der Nachtschicht kommt kann ich ihn nicht motivieren überhaupt etwas zu tun, ich bin dann froh das er wenigstens zum pinkeln mit raus kommt aber auch dann zerstört er Sachen. Wir haben es mit schimpfen probiert, mit ignorieren aber nützt nix. Er weiß auch genau das er was falsch gemacht hat, er kommt dann mit geducktem Kopf angedackelt und zieht ne Schnute. Könnt ihr mir helfen und mir sagen warum er das tut und was wir machen können? Unser anderer Hund Spot ist schon echt eingeschüchtert weil es immer Ärger gibt, er versteckt sich schon immer hinter der Tür :-(

    Sind schon echt verzweifelt ......

    LG von Lara und Co.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Lara,

    auspowern kann da der Hauptgrund sein: wenn ihr mit Spencer kurz vor dem Alleinesein ausgiebig tobt, ist sein Adrenalinspiegel extrem hoch. Adrenalin benötigt Stunden, um wieder auf einen Normalwert zu fallen. Und wenn der so hoch ist, kommt Spencer nicht zur Ruhe und stellt Blödsinn an. Man kennt das von sich selbst: wenn man einen stressigen und arbeitsreichen Tag im Geschäft hatte, könnte man zuhause grad weiter arbeiten.
    Aber: wenns im Geschäft öde ist, kommt man zuhause auch nicht den Bobbes vom Sofa, gell?

    Was bedeutet das für euer Problem mit Spencer?: Ihr hört auf, ihn kurz vor dem Alleinesein auszupowern. Ruhe und Gelassenheit ist das Zauberwort. Eine gute Möglichkeit, um Spencer trotzdem auszulasten, sind Suchspiele, denn Suchspiele werde immer in einer ruhigen und enspannten Athmosphäse gemacht. Kopfarbeit und konzentriertes Suchen strengt Hunde richtig an und sie ermüden um ein Vielfches schneller als bei wilden Powerspielen.

    Also: versteckt Leckerlis in der Wohnung und lasst ihn unter Aufsicht diese suchen, macht Konzentrationsübungen, Intelligenzspielzeug, etc.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von Lara
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Schöppenstedt
    Beiträge
    144
    Hallo Tina, danke erstmal für deine nette Antwort, wir werden es ausprobieren! Aber was meinst du warum er das morgens macht, da hat er auf garnichts lust und schläft auch wenn ich fahre..?

    LG Lara und Co.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Das kann ich dir leider nicht beantworten Es könnte Langeweile sein, aber auch ein anderer Grund...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Lara
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Schöppenstedt
    Beiträge
    144
    schade,aber trotzdem danke. :-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Maya16.2.11
    Gast
    Maya zerstört überhaupt nix wenn sie alleine ist aber sie pinkelt immer rein, da kann sie 5minuteb allein sein oder eine stunde....immer.....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

spencer englische bulldogge

Englische Bulldogge spencer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •