Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622

    1. Tag in der Hundeschule

    So Ihr Lieben,

    ich habe mir gedacht, ich schreibe mal meinen ersten Bericht über Lola und Ihre erste Stunde in der Junghundegruppe!

    ich habe lange nach einer Hundeschule gesucht, die mir wirklich gefiel und meinen "Ansprüchen" entspricht, jedoch habe ich sie nach langer suche dann endlich gefunden
    Und zwar waren wir gestenr das erste mal in der Junghundegruppe und zwar in der Hundeschule
    http://www.ami-de-chiens.de/

    Ist zwar eine fahrt von 45min, aber das war uns egal Hauptsache ich war der Meinung das es das Richtige für Lola und uns ist

    Erstmal am besten etwas zur Gruppe..mit Lola sind es genau 5 Hunde..Lola die Älteste in der Gruppe und auch die größte und vorallem die kräftigste!
    Gestern stand viel Therorie an, was sehr informativ war und wodurch mir auch so einiges klar wurde!
    Natürlich musste Lola auch ran Und zwar Schwerpunlt war "Leinenführigkeit" !
    Lola hat sich prima gemacht!
    Es wurden Pilonen aufgestellt und wir mussten von einer Pillone zur nächsten gehen, mit durchhängender Leine! Wenn die Leine straff wurde, oder gezogen wurde, mussten wir zum Ausgangspunkt zurück gehen und von vorne beginnen!
    Die Hundeschule arbeitet mit einem Markersignal! Unser Markersignal ist das Wort "TOP" !
    Heißt, Lola verknüpft durch vorheriges üben dieses Wort schon mit etwas positivem, und es gibt danach ein leckerchen

    Wir startet an der erste Pilone, hin war sie super klasse...Leine hing durch, ich habe das Markersignal gesprochen..ihre Aufmerksamkeit war sofort bei mir und es gab dirket ein leckerchen..
    AUf dem Rückweg mussten wir 2 mal umkehren, denn die anderen Hunde waren dann doch zu interessant Aber auch das hat super geklappt fürs erste mal mit so viel ablenkung

    Dann ging es irgendwann ans Spielen...huch, da musste ich feststellen, das Lola schon seeeeeeehr "ruppich" ist Wo rohe kräfte sinnlos walten...also der Malteser schrie schon wie am spieß bevor Lola überhaupt ihn auch nur ansatzweise berührt hätte
    Nun haben wir den Tipp bekommen, das immer wenn sie zu dolle wird (bei Cino ging es ja ordentlich zur sache ) sie einfach kurz aus dem Spiel zu nehmen, 1min etwa bei uns halten und sie dann wieder loslassen zum spielen!

    Heute beim spazierengehen haben wir das mit der "durchhängenden" Leine natürlich auch gleich schon geübt..

    Schön war auch als wir uns Vorstellen mussten in der Runde, wie anders doch meine Vorstellungen sind, im gegensatz zu den anderen!
    Alle erwarten, das der Hund IMMER sofot hört, aufs erste Wort...ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken..
    Ich möchte das mein Hund, abrufbar ist, vorallem in Notsituationen, sie sitz, platz, und bleib kann undordentlich an der Leine geht!
    Ich brauche und möchte keinen Hund, der mir wie ne klette am Bein hängt und IMMEr beifuß geht egal wo wir sind...auf Wiesen, Feld und so darf Lola nach herzenslust rennen, toben ohne dassie neben uns ist...
    ich möchte sie abrufen können und sie kommt, auch wenn es erst nach dem 2 oder dritten abrufen ist

    Nächste Woche Montag ist die nächste Stunde, als Hausaufgabe haben wir aufbekommen uns weitere Arten der Belohnung zu überlegen!
    Das wurde in der Gruppe kurz angesprochen...alle antworteten mit...essen oder verbalen Belohnungen!
    Mir fiel sofort Lola Ihr Wubba ein..sie liebt Ihn...und sie bekommt ihn auch nur ab und zu immer mal für ein paar Minuten zum Spielen...also die perkete belohnung für sie


    Bin gespannt wie die nächste Stunde wird!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    127
    Hallo=)
    das hört sich doch toll an =) Viel Erfolg euch weiterhin
    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Mensch, das klingt, als ob ihr die richtige Hundeschule gefunden habt Das Suchen hat sich gelohnt.

    Mir gefällt, dass ihr in der Gruppe mit Spaß an die Sache geht, die Idee mit der durchhängenden Leine bringt fun in die Runde (und wenns nur Schadenfreude ist , es lockert auf) und du und Lola müsst euch konzentrieren, ohne dass es langweilig wird.

    Ich bin auf weitere Geschichten gespannt, aber ich denke, ihr habt eine gute Schule erwischt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Das denke ich auch Tina
    Lola hatte auf jeden Fall Ihren spaß..hihihihih...und ich weiß nich wer nach dem Tag fertiger war

    Aber nächsten Montag gibt es Bericht Nummer 2

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Super, ich freu mich schon

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Super Rinna.....ich wusste das Lola ne kleine Streberin ist.....hihi. Aber wo sind die Bilder....ich will hier keine Ausreden hören....tu es....tu es....tu es....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  7. #7
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Ja ne kleine Streberin war sie wirklich hihihi...
    so konnte sie erstmal zeigen was sie drauf hat..denn alle anderen aus der Gruppe waren vorher alle schon in der Welpenschule gewesen

    Beschwer Dich bei Marschel...
    der hat die Kamera im Auto liegen lassen und war zu faul ins auto zu gehen und sie zu holen als wir dran waren

    Aber Montag gibt es keine Ausreden..da muss er welche machen...!!!!!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Wie heute war Marschel schuldß??? Das Problem kenn ich bei euch!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  9. #9
    Miss Neugier
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Al Pacinos Frauchen Beitrag anzeigen
    Wie heute war Marschel schuldß??? Das Problem kenn ich bei euch!
    hihi

    klingt toll, freu mich schon auf den nächsten Bericht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.099
    Klasse das Du eine gute Schule gefunden hast !!

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge hundeschule

hundeschule für englische bulldoggen

hundeschule englische bulldogge

bulldogge welpenschule

hundeschule für englische bulldogge

erster tag hundeschule

hundeschule für bulldoggen

Hundetraining bulldoggewelpenkurse für englische bulldoggshundeschule englandhundeschule mit bulldoggehundeschule fuer englische bulldoggenmit bulldogge in welpenschulebully welpe hängt wie eine klette an mirenglische bulldogge in hunde schulehundeschule fuer bulldoggenemglische bulldogge hundeschule hundetrainig mit englischer bulldoggenkönnen englische bulldoggen in die hundeschule gehenenglische bulldogge guter hundetrainermuss eine englische bulldogge in die welpenschule hundeschule für englische bulldoggehundetraining englische bulldoggehundeschule mit englischer bulldoggehundeschule und englische bulldoggen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •