Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von Pipa
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    14

    das hören beim gassi

    guten morgen erstmal

    wollte mal fragen wie es bei euch so ist....

    wenn wir mit der dicken laufen sind ist alles wunderbar sie läuft top und es macht ihr total spaß.

    auch wenn sie von der leine ist hört sie "eigentlich"immer ganz gut ausser sie sieht. oder hört ein anderen hund dann geht bei ihr das licht aus und sie rennt sofort zu dem anderen und hört auf nichts.
    sogar wenn man sie dann spielen lässt und weiter gehen will und auch einfach läuft kommt sie nicht zu einen zurück.

    wollte mal frageb ob das bei euch auch so war und was ihr dagegen gemacht habt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Rüpel Avatar von bienchen87
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    942
    Das Problem kennen wir nur zu gut. da könnt ihr nur üben üben üben...! Versuche mal in einem Moment mit dem Lieblingsleckerchen oder einem Spielzeug zu locken.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Ich würde sie an die Schleppleine nehmen und zwar so lange, bis sie zuverlässig kommt..
    Natürlich kannst du zusätzlich mit Leckerchen locken, aber wenn sie nicht kommt, ziehst du sie zu dich heran. (Auch nicht erst beim 3 oder 4.ten Mal, sondern gleich nach dem ersten.)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  4. #4
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    jap, da würde ich auch das Schleppleinentraining (aber bitte nur am Geschirr, nicht am Halsband!!) empfehlen!
    Denn nicht jeder andere Hund ist gut auf "Kumpels" zu sprechen, das könnte auch mal ins Auge gehen...
    Training, Training, Training, meine Liebe! ;-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    nicht jeder andere Hund ist gut auf "Kumpels" zu sprechen, das könnte auch mal ins Auge gehen...
    Da muss ich echt zustimmen! Passt auf eure Hunde auf..Mein Hund zählt zu denen und die würde kurzen Prozess machen..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von SweetBully
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    129
    Das ist uns leider vor ein paar Tagen auch passiert und es schockiert einen schon sehr wenn der Hund, der sonst so gelehrig ist, auf einmal auf nichts mehr hört.

    Wir waren am Waldrand auf der Wiese und er lief frei, er liebt es frei zu laufen, bleibt aber immer wieder stehen und dreht sich nach uns um, was mit einem Kommando samt riesen Lob belohnt wird.
    Und plötzlich kam um die Waldkurve ein Paar mit Hund, der aus der Ferne mit Bellen anfing.
    Daraufhin wurde Sancho erst aufmerksam und lief zu dem Hund und hörte auf keinen Rückruf, noch auf den Pfiff.
    Er blieb immer so einen anderthalben Meter von dem Hund entfernt, aber es kam eben nicht zurück.
    Wir sind sofort hinterher und haben ihn beiseite gezogen.

    Der andere Hund bellte wie verrückt und hatte eine Bürste auf dem Rücken, das war der Hammer.

    Hätte er nicht gebellt, wäre Sancho gekommen um sich anleinen zu lassen, als wir die Leute entdeckt haben.
    Hatten schon einige solche Situationen, wenn wir Leute mit Hund sehen und wir rufen ihn ran, dass er kommt und wir können ihn anleinen.
    Aber durch das Bellen des anderen Hundes hat Sancho irgendwie total sein Gehör ausgeschalten

    seit dem gehen wir nur noch mit Schleppleine um ihn ran holen zu können

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •