Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Naamah
    Gast

    Erfahrungen mit Trainigs Discs

    Hat mal jemand hier mit Trainigs Discs gearbeitet? Hatte ja gestern eine kleine Keilerei auf der Veranda und da haben sich die Wauzels natürlich nicht abrufen lassen. Ich hab dann meinen Schlüsselbund in die Meute geworfen und konnte meine Rüben daraufhin einsammeln. Bei unserem Abendspaziergang war Peppy am ziehen, weil sie eine Bekannte gesehen hat. Die kam auf uns zu und ich wollte ihr was aus meiner Jacke überreichen. Daraufhin klimperte der Schlüsselbund und Peppy hörte sofort auf zu ziehen und war auch beim gesamten Spaziergang der tollste Hund auf Erden!
    Kann man so eine Trainingsscheibe wirklich als "Nein - hör auf damit-Kommando einsetzen wenn es vorher konditioniert wurde? Was muss man beachten?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Sie hat ja schon super drauf reagiert,die Disc bzw. der Schlüsselbund haben seine Wirkung gezeigt.
    Natürlich kann man damit arbeiten.....ich sehe allerdings eine kleine Gefahr....
    Der Hund weis sofort, wenn Du die Scheiben nur ein bischen klingen lässt, dass er etwas verkehrt gemacht hat. Deshalb versuche die Scheiben immer schön ruhig zu halten. Denn der Hund hat ein besseres Gehör als wir Menschen und hört die Scheiben auch dann, wenn wir denken, dass wir sie nicht hören. Was zur Folge haben kann, dass der Hund für eine Handlung bestraft wird, die wir eigenlich als wünschenswert sehen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Naamah
    Gast
    Ich schau mir die Dingers einfach mal an und entscheide dann. Den Schlüsselbund will ich nicht einsetzen, da ich den ja ständig in der Hand habe und damit die Hunde jedes Mal beim Tür aufschliessen sanktionieren würde. Muss halt aufpassen, dass ich die Discs nur einsetze, wenn alle Hunde Mist bauen oder wenn ich nur mit einem unterwegs bin

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    philip
    Gast
    das ist dieselbe methode wie die klapperdose

    wobei man die dose einfach ruhiger halten kann wie die disc

    sollte man sich allerdings bei sensieblen hunden verkneifen weil man

    sensieble tiere zum nervlichen wrack damit machen kann

    aber gut dosiert ist das keine schlechte sache

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

trainingsscheiben welpen forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •