Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Unser Dustin

  1. #1
    Beautyrose
    Gast

    Unser Dustin



    Hab momentan nicht so viel Zeit im Forum rumzuhängen (bitte um Verzeihung ), aber etwas wollt ich doch sagen.
    Wir haben mit Dustin seit einiger Zeit ein Verhaltensproblem. Da er öfters von kleinen Kläffer agressiert wurde, hat er eine Angstagression aufgebaut und diese hat sich leider sehr schnell generalisiert
    Wir wussten jetzt nicht mehr wie wir's in den Griff kriegen sollten und haben uns nun an eine Hundeschule, die nach dem Prinzip von AnimalLearn unterrichtet gewendet.
    Dustin wird also ein Einzeltraining bekommen und wieder lernen nicht alle Artgenossen als Feinde anzusehen.
    Wer neugierig ist, wie's läuft, der kann Dustin's Training über unseren Blog auf Wildlife verfolgen
    Werd mich aber auch hier noch diesbezüglich melden
    bis denne

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Ach je....Chantal........da kann ich ein Lied von singen.......
    Chevy war auch immer so ein Leinenrüpel..........wobei er fast nie angefangen hatte,........aber wenn ein anderer Hund ihn schon anguckte,was das schon zuviel.......
    Jetzt mit fast zweieinhalb ist Chevy wesentlich ruhiger und souveräner geworden und hat sich schon fast ins Gegenteil verkehrt. Mit vielen Hunden wil er jetzt sogar spielen.......aber manche Rüden.... naja....ist halt wie bei uns Menschen....
    Aber es geht.....und mit Animal Learn hast Du Dir nen guten Trainer geholt! Geduld und Spucke.....dann wird das schon!
    Wir erwarten natürlich weitere Berichte!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    hey Chantal ich denke mit gaaahaaaannnz viel Geduld wirste das wieder hinbekommen.........ich kenn das ja auch Lotte iss auch an der Leine eben wie ein Rottweiler...........nur ich weiss nich woher es kommt.....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  4. #4
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Ach komm Sandra......auch bei Lotte ist das schon viel besser geworden......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Hast ja recht.......iss nur noch ein halber Rottweiler........ich hab ja auch ne gute Trainerin......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Immer Ärger mit den Jungs, das kennen wir wohl alle.
    Ich habe mir ja schon die HP deiner HuSchu angeschaut und ich denke, die bekommen Dustin wieder hin Bei AnimalLearn biste ja gut aufgehoben! Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen :2thumbs:
    Achso... ich bin eine faule Socke: ich schaue zwar immer wieder mal die die HP meiner Lieben, aber eben nicht regelmäßig. Ich erwarte ausführliche Berichte HIER!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Zitat Zitat von dat lottchen
    Hast ja recht.......iss nur noch ein halber Rottweiler........ich hab ja auch ne gute Trainerin......
    Das haste aber schön gesagt.... :ups:
    Aber Du bist der Hundeführer.........ich kann immer nur Tipps geben...umsetzen musst Du sie ganz alleine und das machst Du prima.......wie man gestern abend wieder gesehen hat!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    angel_666
    Gast
    Das bekommt ihr schon wieder hin, Chantal, ich drücke fest die Daumen und wünsche viel Erfolg!

    Ich bin fast ein bisschen froh, dass mein Dicker offenbar sowas wie ein Phlegmatiker ist Der liebt alles und jeden, ist immer freundlich und will immer nur spielen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Beautyrose
    Gast
    Zitat Zitat von Tina
    Achso... ich bin eine faule Socke: ich schaue zwar immer wieder mal die die HP meiner Lieben, aber eben nicht regelmäßig. Ich erwarte ausführliche Berichte HIER!!!
    Meine liebes Tinchen, ich bin leider auch eine faule Socke , aber dir zuliebe werd ich mir Mühe geben und brav Bericht erstatten oder mindestens den Link reinsetzen wenn es was Neues gibt

    @Dani
    Ich glaub nicht, dass Aramis ein Phlegmatiker ist, der ist nur cool und souverän! Rocco war auch so ein Bully, der hatte es nicht nötig mit anderen zu streiten. Und Hilde ist eigentlich auch ganz sozial, wenn sie nicht unbedingt ihren Dustin vor den bööösen Hunden retten will
    Ich hätte nicht gedacht, dass es unter den Bullys auch solche energiegeladene kleine Angsthasen gibt

    @Carina und Sandra
    Ich denk auch, dass es besser wird wenn Dustin mal richtig erwachsen ist und er vielleicht momentan eine sehr ängstliche Phase durchmacht.
    Doch wollen wir auf Nummer sicher gehen und ihm helfen es zu überstehen, denn es ist zur Zeit wirklich nichtt angenehm mit den beiden spazieren zu gehn
    Rüden wird er sicher nie mögen, aber damit können wir leben.....

    Vielen Dank für eure lieben Worte

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Zitat Zitat von DieMitDenSabberbacken
    Zitat Zitat von dat lottchen
    Hast ja recht.......iss nur noch ein halber Rottweiler........ich hab ja auch ne gute Trainerin......
    Das haste aber schön gesagt.... :ups:
    Aber Du bist der Hundeführer.........ich kann immer nur Tipps geben...umsetzen musst Du sie ganz alleine und das machst Du prima.......wie man gestern abend wieder gesehen hat!
    ach herrje ich versinke im Boden.......danke danke danke......... :ups:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •