Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Aus!

  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von BronkoBully
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    163

    Aus!

    Hallo liebe Hundefreunde

    Unser Bronko ist jetzt 4 Jahre alt, ein wirklich toller Hund. Er ist ziemlich schlau und man merkt, er will geistig gefordert werden. Wurst suchen in Omas Garten ist seine absolute Lieblingsbeschäftigung. Auch kleine Tricks wie Gib 5, Rolle, Peng (auf die Seite legen) und schleichen haben wir schon erfolgreich einstudiert

    Aber bei einer Sache kriege ich keine richtigen Erfolge hin: Aus!
    Er will seine Beute einfach nicht her geben. Am liebsten klaut er das Katzenspielzeug von dem Kater meiner Eltern. Ich musste gestern mit einer Plüschratte Gassi

    Es gibt Tage da denke ich oh super es klappt, dann am nächsten Tag wieder gar nicht. Also keine richtige Struktur. Er will dann eigentlich am liebsten mit mir zerren, aber hergeben. Nö!

    Der Herr rennt dann hoch erhobenen Hauptes wie der König mit dem Ball vorneweg.

    Er will dann auch kein Leckerlie, nicht mal Fleischwurst!! Das habe ich schon tausendmal versucht, quasi ein Tausch. Aber die Wurst kann ich dann allein essen (Ja, Bronko ist eine englische Bulldogge )

    Habt ihr noch Tipps?

    Grüße
    Janine und Bronko

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.703
    Hallöle, welcher Bully gibt schon was her ??? Wenn ich den Ball geworfen habe ist er losgedüst, aber zu mir zurück hat er ihn nicht gebracht. Eine Zeitlang bin ich zu ihm, irgendwann wars mir dann zu doof. Hab mich dann umgedreht und gesagt : " Dann eben nicht ". Aus Angst, das ich nicht mehr spiele, kam er dann wenigstens. Das mit dem Ball hergeben, ist dann noch die andere Sache. Ich hab immer gesagt : " Gib !!!" oder Gib Bällchen !! Mal hats geklappt, mal nicht ( im Verhältnis 10 : 90 ).
    Für Leckerli machen sie fast alles : Gib five, Sitz, Platz. Aber für Bälle, nie und nimmer sind sie da bestechlich !!!



    Kurze Nachfrage. Du schreibst, er sucht Wurst im Garten. In Anbetracht von Giftköderwarnungen ist das vielleicht nicht optimal !!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014





  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von BronkoBully
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    163
    Das klingt jetzt vielleicht bekloppt, aber wir haben 2 große Rasenflächen im Garten. Er sucht nur auf einer werfe ich was auf die andere Seite, sucht er nicht

    Wir hatten in WOB auch oft Giftköder, aber draußen ist er kein Spürhund. Das ist wirklich nur was, was er im heimischen Garten macht, auf seiner Fläche Ich passe draußen pingelig auf!

    Aber sehr beruhigend das andere Bullys auch nix hergeben. Wir haben in der Familie einen Mischlingshund, so ne Art Colliemix. Der ist dressiert bis zum geht nicht mehr, der legt auf Kommando den Ball vor die Füße auf ein anderes Kommando legt er es in die Hand. Da kann ich mir immer anhören: Lucky macht das aber immer so lieb. Warum Bronko nicht?

    Ganz einfach: weil er eine Bulldogge ist

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.703
    Und genau das will bei meinem Vater nicht in den Schädel. Mein Bruder hat einen Labrador. Sie wird streng erzogen. Beim gemeinsamen Essen muss sie weit entfernt liegen, nur auf Kommando darf sie kommen, usw. Und was der Hund kann, sollte Spike auch können. Ob es beim Bully möglich gewesen wäre, weiss ich nicht. Aber diese strenge Erziehung liegt mir nicht, ein Hund muss auch Hund sein und genau deshalb habe ich eine EB !!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014





  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von BronkoBully
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    163
    Ich auch muss mich immer rechtfertigen, auch wenn die typischen Bully-5-Minuten auf der Familienfeier anrücken

    aber ich nehm das mit Humor sein Blick wenn ich ein "unsinniges" Kommando gebe nach dem Motto: Ey alte gehts noch?

    Ach ja: letztens mussten wir mit einem Sofakissen im Hundemaul zum Gassi. Das war auch was tolles. Kein kleines Kissen, ein großes. Damit auch alle sehen, was er für tolle Beute bei Oma gefunden hat!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.239
    Tröstet euch mit mir. Julchen (FB) gibt auch nichts ab. Wenn man mit ihr spielt und z.B. einen Ball wirft, dann ist das für sie die Aufforderung zum rennen und toben. Sie legt den nur ab, wenn es ihr langweilig wird und ihr keiner nachläuft. Ansonsten ist das IHR Ball. Allerdings ist das ausschließlich bei ihren Spielsachen so. Alle anderen Gegenstände sind tabu und werden folglich nicht angerührt. Woran ich mit ihr allerdings bereits im Welpenalter stark gearbeitet hab. Kissen mitnehmen gibts bei uns demnach auf keinen Fall.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von BronkoBully
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    163
    Ich kann ich manchen Situationen vor Lachen dann nicht richtig streng sein! Ich hab die ganze Zeit gekichert beim Gassi, Bronko freute sich. Ja ist falsch von mir, aber aus ihm ist ja trotzdem was geworden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.239
    Stimmt! Ein Kissendieb

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von BronkoBully
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Pauletta Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ein Kissendieb
    Ich habe ihm schonmal gesagt, er muss das Ding nehmen wo die bunten Scheine drin sind

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.703
    Spike hat auch nur sein Spielzeug benutzt, andere Sachen gab es nicht. Eine einzige Ausnahme : wenn Frauschen Socken zusammengelegt hat, dann, und nur dann, flog ein paar durch die Wohnung und er hinterher .

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •