Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.099

    Ich bin ein Welpe

    Ich bin ein Welpe. Das bedeutet, meine Intelligenz und Aufnahmefähigkeit entspricht dem eines acht Monate alten Kindes.


    Ich bin ein Welpe, ich kaue an allem, was ich zwischen meine Zähne bekomme. Auf diese Art entdecke und erforsche ich die Welt. Selbst Menschenkinder stecken alles in den Mund. Es ist an Euch, mir beizubringen, was mein ist zum Kauen und was nicht.


    Ich bin ein Welpe, ich kann meine Blase nicht länger als ein bis zwei Stunden kontrollieren. Ich spüre nicht, dass ich ein großes Geschäft mache, bis es plötzlich von selbst heraus kommt. Ich kann weder Laute von mir geben, noch Dir erzählen, dass ich jetzt muss. Ich kann Blase und Darm nicht richtig kontrollieren, bis ich etwa 6 Monate alt bin. Bestrafe mich nicht, wenn ich einen Sumpf mache und Du mich die letzten drei Stunden nicht heraus gelassen hast. Es ist Dein Fehler.


    Ich bin ein Welpe, ich spiele gerne. Ich renne herum und jage imaginäre Monster, Deine Füße, Zehen und ich „attackiere“ Dich, jage Fusseln, andere Tiere und kleine Kinder. Für mich ist alles was ich mache nur ein Spiel. Mein Spiel ist nützlich, benutze Deinen Verstand, um mich zu leiten in meinem Spiel mit Aktivitäten wie: einen Ball jagen, vorsichtige Ziehspiele machen, oder mit Kauspielzeugen passender Art. Wenn ich Dich zu hart „knipse“, sprich mit mir in der Hundesprache, indem Du laut quietscht. Normalerweise werde ich diese Botschaft verstehen, denn nur so kommunizieren Hunde miteinander. Werde ich zu grob, ignoriere mich für einen Augenblick.


    Ich bin ein Welpe, hoffentlich wirst Du mich nicht anschreien oder schlagen. Stattdessen leite mich bitte mit Ermunterungen und Weisheit. Z. B. , wenn ich etwas nicht kauen darf, sage ein strenges „nein“ und gib mir etwas was ich kauen darf. Noch besser, nimm alles weg, was ich nicht haben darf. Ich kenne nicht den Unterschied zwischen Deinen alten und neuen Socken, oder alten Turnschuhen und den 200 EUR teuren Nikes.


    Ich bin ein Welpe, eine Kreatur mit Gefühlen und Trieben die den Deinen ähnlich sind, aber doch auch ganz anders. Auch, wenn ich kein Mensch im Hundeanzug bin, so bin ich doch auch kein Roboter, der nach Deiner Laune tanzt. Ich möchte Dir wirklich gefallen und Teil Deiner Familie sein und Deines Lebens. Urteile nicht hart über mich, sattdessen forme mich sanft mit Richtlinien und Training zu dem Familienmitglied, was ich sein soll.


    Ich bin ein Welpe und nicht perfekt. Ich weiß, auch Du bist nicht perfekt. Ich liebe Dich trotzdem! Bitte lerne deshalb alles was Du kannst über Training, Welpenverhalten und Haltung aus Deinen Handbüchern oder mit Hilfe Deines Computers. Lerne etwas über die Besonderheiten meiner Rasse und ihren Eigenschaften, es wird Dir helfen zu verstehen, warum ich Dinge tue die ich tue. Bitte lehre mich mit Liebe und Geduld mich richtig zu verhalten und sozialisiere mich durch Training in Welpenspielstunden oder einer Hundeschule. Wir werden BEIDE Spass daran haben.


    Ich bin ein Welpe, ich will nichts mehr, als Dir zu gefallen. Nimm Du Dir bitte die Zeit, zu verstehen wie ich funktioniere. Wir sind gleich, wenn es um Hunger, Schmerz, Durst, Unbehagen und Angst geht. Doch sind wir verschieden und müssen gegenseitig unsere Sprache verstehen, unsere Körpersprache, Wünsche und Bedürfnisse. Eines Tages werde ich ein starker Hund sein. Hoffentlich einer, auf den Du stolz sein kannst und einer der Dich liebt, so wie Du bist!



    Quelle......Verfasser unbekannt, gefunden im Inet.




    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  2. #2
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.493
    Sehr schöner Text!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

  3. #3
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.703
    Damit wäre schon einiges zur Welpenerziehung gesagt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014





  4. #4
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Sehr sehr passend

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  5. #5
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.952
    So isses!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.052
    Oh, Martina, das ist ja echt ein toller Text. Danke dir dafür! (Ein bisschen spät, war gerade hier am herumstöbern, aber da es mir gefallen hat, wollte ich das nur mitteilen...)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Das ist ein super toller Text........meine Finger waren so dick...das ich ausversehen den roten negativen Button gedrückt habe...das wollte ich NICHT....hab sofort den Grünen gedrückt........

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  8. #8
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.052
    Hallo,
    ich dachte, dass diese schönen Zeilen, welche Matina dazu mal gefunden hatte, super zum "Welpenthema" passen. Damit ist doch echt schön alles gesagt!

    Lg Ulrike

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  9. #9
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.952
    Das sollte man irgendwo auf die Startseite pinnen, gemeinsam mit dem Hinweis, dass weder ein Hundebaby noch ein erwachsener Hund die Weltherrschaft an sich reißen will. Auch ist er kein brutaler Folterknecht, der mit menschenrechtswidrigen Methoden (Schlafen tut und so) versucht, den Willen seines Halters zu brechen. Es ist einfach ein Hund, der seien Platz im Team erst finden muss.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  10. #10
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.357
    Ich hab es mal angepinnt! Evtl. liest es ja der ein oder andere Eltern-Neuling

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •