Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Beautyrose
    Gast

    Seminar: Agressionsverhalten bei Hunden

    Hallo,

    Wir waren heute auf einem Seminar bei AnimalLearn über das Agressionsverhalten bei Hunden und da wir mit Dustin ein Agressionsproblem haben, war es super lehrreich für uns

    Übrigens, die Seminarleiterin ist ebenfalls unsere Trainerin, so dass es doppelt hilfreich war, da sie unsere Hunde schon kennt und wir dann auch konkrete Fragen zu Hilde und Dustin stellen konnten.

    Jedenfalls sind wir jetzt noch zuversichtlicher, dass mit Dustin noch nicht Hopfen und Malz verloren sind und er mal ein selbstsicherer Bully wird. :daumenhoch:
    Und da Kopfarbeit auch sehr zur Selbstsicherheit beiträgt, haben wir gleich etwas zum Arbeiten mitgebracht (aber ohne den Hund ):



    Dustin hat etwas Konzentrationsprobleme und braucht noch Hilfe, aber Hilde hat eine Mordsgeduld und für ein Leckerchen würde sie sich eine Stunde amüsieren

    Die nächste Anschaffung ist dann das Buch "Stress bei Hunden" von Clarissa von Reinhardt

    P.S Tina, wenn du das Buch hast, schick es doch lieber nicht. Ich kauf es beim nächsten Training

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Seminar: Agressionsverhalten bei Hunden

    Danke für deinen Bericht!

    Zitat Zitat von Beautyrose
    Die nächste Anschaffung ist dann das Buch "Stress bei Hunden" von Clarissa von Reinhardt

    P.S Tina, wenn du das Buch hast, schick es doch lieber nicht. Ich kauf es beim nächsten Training
    Ja, besser ist das! Das Buch hab ich tatsächlich, ist eine schwierige Lektüre, aber sehr hilfreich

    Die Intelligenz- Spielzeuge sind klasse, Nero hat auch 2 und wir tauschen im Hundesport regelmäßig untereinander, damit es nicht langweilig wird.
    Du kannst dir solche Sachen auch gut und günstig selber basteln, schau mal hier rein unter "Spielefieber" - Denksportgeräte- Erfinder- Wettbewerb: http://www.spass-mit-hund.de/
    Die Flaschen mit dem Stock habe ich auch schon gemacht, super einfach und Nero hat viel Spaß damit. er hat erst gelernt, mit der Pfote zu stubsen, später mit der Nase. Also gleich 2 Möglichkeiten mit einem Spiel

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Beautyrose
    Gast
    Ach ja! an diese Seite hab ich gar nicht mehr gedacht.....
    Vielen Dank Tina, wir werden unsere graue Zellen in Zukunft sehr beanspruchen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Das ist ja super,das die Arbeit die ersten Erfolge zeigen........
    Weiter so und Geduld,das wird schon........

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

agressionsverhalten bei wölfen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •