Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 199
  1. #11
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.487
    Kann auch sein, dass ich da total pingelig und weichgespült bin. Aber ich finde ins Bad sperren, und die Box, einfach lieblos. Hat was von "wegsperren" an sich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meinen Hund in ne Box zu stecken. Und nein, ich finde auch nicht den Zwinger gut. Aber selbst dieser gibt dem Hund einen gewissen Bewegungsfreiraum. Die Box nicht. Und ja, auchmir tut der Hund beim Gedanken daran leid. Der kann sich nur bedingt bewegen, nicht trinken gehen wie er will, nicht den Platz wechseln etc. Da kann man ihn auch gleich an die Heizung binden.

    Mag sein, dass das evtl nicht zur Debatte steht. Sagen wird man es trotzdem. Fakt ist aber, dass dein Hund unsauber ist, wenn er alleine in der Wohnung ist und sich frei bewegen kann. Er pieselt auch auf das Sofa. Und das ist kein normales Verhalten. Klar kanns mal passieren. Aber immer?

    Und Urinieren ist ein typisches Übersprungsverhalten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  2. #12
    Bully-Welpe Avatar von Lotte15
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188
    Wir geben die Hoffnung nicht auf. Vielleicht ist sie ja wirklich ein Spätzündung. Danke

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #13
    Bully-Welpe Avatar von Lotte15
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188
    Dann freut mich das für dich das du es alles so gut hinbekommen hast. Mit dem Rest kann ich leben.Was meinst du mit übersprungsverhalten?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #14
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.301
    Was sie sagen soll? Na, wie sich dein Hund verhält! Daraus lässt sich doch einiges/alles schliessen!

    Vor zig Jahren kam ich mal von der Arbeit heim und alles war eigentlich wie immer. Aber Lucky begrüßte mich nicht.

    Dann sah ich Späne auf dem Boden. Dann die zerkratzte Zwischentür zum Treppenhaus. Und dann war im WZ ein Hundehäufchen.

    Was sagt mir das?

    Der arme Hund musste aussertourlich ein Geschäfti erledigen und konnte nicht raus. Es war kein Protest und er tat mir furchtbar leid.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  5. #15
    Bully-Welpe Avatar von Lotte15
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188
    So etwas haben wir auch durch! Ich war ne Woche mit ihr zu Hause als sie ne Blasenentzündung hatte und dann nochmal ein paar Tage als ihr das Futter nicht bekam. Das ist dann nunmal so und völlig ok.Wenn ich mir ihr Verhalten anschaue auf der Cam bevor sie pinkelt sieht das nicht nach " ich muss mal und kann nicht aus ". Sie schläft, steht auf und pinkelt los. Danach spielt sie kurz und schläft dann weiter!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #16
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.301
    Dann hat sie das Einhalten nicht gelernt. Wenn ihr alle 3 Stunden mit ihr raus geht dann müsst ihr halt da ansetzen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  7. #17
    Bully-Welpe Avatar von Lotte15
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188
    Sowas in der Richtung haben wir uns auch schon fast gedacht! Vielleicht verbindet sie das ja mit dem Wohnzimmer. ( alle 3-4 Stunden raus ). Wie oft geht ihr denn raus?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #18
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.301
    Bulle war ab dem ersten Tag bei mir für 5 Stunden alleine. Von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Er war ca 6 Monate alt und es war nie ein Thema. Er hat weder was zerstört noch reingemacht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  9. #19
    Bully-Welpe Avatar von Lotte15
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188
    Das ist sehr gut. Genau das möchten wir auch hinbekommen und damit kein Thema mehr haben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #20
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.487
    Übersprungsverhalten ist ein Verhalten, dass der Hund an den Tag legt um etwas zu kompensieren. Er sucht quasi eine Alternativhandlung um etwas auszugleichen. Zum Beispiel Rammen oder Urinieren aus überschwänglicher Freude. Pieseln aus Angst, Unsicherheit etc.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •