Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 199
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Lotte15
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Stubenrein will Sie nicht sein!

    Vielleicht hat jemand von euch noch einen Rat!?

    Unsere Lotte ist jetzt schon über 9 Monate uns so richtig will es nicht klappen mit dem stubenrein sein!
    Sie schläft bei uns mit im Schlafzimmer und pennt da locker 9 - 10 Stunden durch! Auch wenn wir da sind ist es äußerst selten das ein Missgeschick passiert! Raus gehen wir etwa alle 3 - 4 Stunden am WE.. Aber eher vorbeugend denn bemerkbar macht sie sich nicht wirklich. Oder ich habe es nicht bewusst wahrgenommen bis jetzt!

    Wir gehen beide arbeiten und haben deshalb jemanden der mit ihr in der Woche immer mittags ne Runde Gassi geht. So ist sie max. 4 Stunden alleine am Stück!

    Wir haben eine Box in der sie sich sehr wohlfühlt. Wenn wir dort mal die Tür zu machen und weg gehen für 3 oder 4 Stunden schläft sie schön und alles ist gut. ( Webcam aufgestellt )

    Lassen wir sie im Wohnzimmer frei laufen, macht sie auch immer irgendwo eine Pfütze oder sogar schlimmeres! Teilweise sogar mal Pipi auf die Couch!

    Hat da jemand vielleicht noch ein Tip oder eine Anregung? Achso, sie ist natürlich kerngesund!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.484
    Ich bin kein Freund dieser Boxen und kann mich damit auch ganz und gar nicht anfreunden. Als Art Höhle kann ich das noch tollerieren. Aber anders empfinde ich das als tierunfreundlich.

    Evtl fühlt sich die Maus ausserhalb der Box unwohl oder unsicher?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von Lotte15
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188
    Also so lange sie dort gern und von selbst rein geht, hab ich nix dagegen.
    Wenn wir da sind, ist sie ja auch im Wohnzimmer mit uns. Wir spielen dort ja auch mit ihr und sie liegt ja auch gern aufm Boden und macht dort ihre Nickerchen.. Zumindest da haben wir nicht das Gefühl das sie unsicher ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.301
    Sie ist bis zu 4 Stunden in der Box? Das ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders und ich find das Tierquälerei. Kannste sagen was du willst.

    Ich könnt mir gut vorstellen dass die Pinkelei grad damit zusammenhängt.

    Sie hat ja nicht wirlich gelernt ohne Box allein zu bleiben, oder? Also in LANGSAMEN Schritten. Dauerts länger kommt sie in die Box (so les ich das zumindest).

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Lotte15
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188
    Nein im Gegenteil! Wir hatten zu erst keine Box! Zum Autofahren haben wir uns dann mal eine gekauft! Und wir haben sie dann langsam dran gewöhnt, damit sie im Auto nicht verrückt spielt! Die steht nunmal im Zimmer und und sie geht da rein und pennt ne runde. Dann hole ich sie da auch nicht raus. Das Alleinebleiben an sich( ohne Box )haben wir ganz langsam angefangen. Immer in 10 bis 15 min Takt! Das die Boxen umstritten sind ist klar. Da gehen die Meinungen teils weit auseinander. Das soll auch nicht das Thema sein. Wir suchen ja auf diesem Weg auch Anregungen zum alleine bleiben ohne Box! Wir dachten das sie das Wohnzimmer noch nicht so richtig als ihren " Wohnbereich " betrachtet. Denn es heißt ja das Hunde nicht in ihr eingenes " Nest " machen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.301
    Dann biet ihr halt erst Mal nen begrenzen Raum an, Flur zum Beispiel.

    Ist schon klar dass die Box nicht das Thema sein soll, aber wenns um das Tier geht werd ich immer meine Meinung vertreten. Und 4 Stunden in eine Box eingesperrt ist Tierquälerei. Jeder Zwinger muss Mindestmaße haben!

    "Der Zwinger muß der Größe des Hundes angemessen sein. Für einen mittelgroßen Hund sind das mindestens 6 Quadratmeter 'freie' Fläche, d.h. Lauffläche minus Hüttenfläche.

    Dem Hund muß ein Schutzraum zur Verfügung stehen, der sich entweder innerhalb des Zwingers befindet oder unmittelbar mit diesem verbunden ist.

    Stein, Beton oder Sand reichen als Boden nicht aus. Der Zwinger muß mindestens ein Liegebett oder einen Holzfußboden (Gummi) bieten."

    Und wie groß ist deine Box???

    Vielleicht solltet ihr euch an einen Hundetrainer vor Ort wenden. Längeres einsperren in der Box sollte schnellstens ein Ende haben!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von Lotte15
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188
    Tja, das ist leider das Problem an der Sache! Wie ich schon sagte gehen die Meinungen dort weit auseinander. Ich bin mir zudem aber auch sicher das es mindestens genauso viele schlechte Meinungen von Zwingern gibt wie von Boxen! Aber wie gesagt, soll das hier nicht das Thema sein. Das du deine Meinung hast und vertrittst ist ok und damit kann ich problemlos leben. Aber vielleicht gibt es ja einen Tip was man vielleicht noch tun könnte um ihr begrifflich zu machen das das Wohnzimmer ihr zu Hause ist! Wir haben es auch mal mit dem Badezimmer versucht. Fliesen sind ja auch leichter zu reinigen. Wir haben ihr Spielzeug und ihre Decke + natürlich trinken rein gestellt mit dem selben Effekt.. Riesen Pfützen und noch mehr

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.301
    Was willst du denn hier hören? Dann musst du jemanden kommen lassen...Ich glaub nicht dass du hier die ultimative Lösung genannt kriegst. Wenn ihr das langsam geübt habt und es so gar nicht klappen will dann läuft was schief. Dann muss sich das jemand anschaun.

    Doch, ich find sogar den Zwinger noch besser als den Hund dauerhaft in die Box zu sperren! Mir tut sie total leid!

    Was sagt denn die WebCam zur Pinkelei?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von Lotte15
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188
    Was soll die denn sagen? Ich sehe halt was sie macht wenn sie alleine ist und wenn sie pinkelt! Manchmal denkt man ja nicht an alles und der eine oder andere hat noch einen Denkanstoß. Das war das Ansinnen. Das mit dem leit tuen finde ich etwas übertrieben da du uns nicht kennst sondern nur von der Tatsache ausgehst das Sie ein oder zwei mal die Woche für ein paar Stunden in einer Box SCHLÄFT. Vielleicht gibt es ja noch andere denen dazu etwas einfällt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    235
    Bei meinem ersten Mops hat es auch bestimmt 1 jahr gedauert, bis er sicher sauber war. Nur Geduld !
    Wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind, wird das schon

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •