Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Leine?

  1. #21
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.578
    Ich merks schon - ihr könnt alle keine Hunde erziehen . Ich ja auch nicht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #22
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.578
    Zitat Zitat von S & T Beitrag anzeigen
    Hier geht es um einen Welpen nicht um einen ausgewachsenen Hund der gerade bei fremden Leuten angekommen ist...sorry ich bin raus...hier geht es jetzt schon wieder mal nicht um das Thema Welpe und Leine...
    Selbstverständlich geht es um Welpen und Leine! Einfach mal richtig lesen - das hilft ungemein. Ein Bekannter von mir würde in solchen Fällen schreiben: "Lesen erleichtert die Erkenntnisgewinnung."

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #23
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Pauletta Beitrag anzeigen
    Ich merks schon - ihr könnt alle keine Hunde erziehen . Ich ja auch nicht
    Es redet hier keiner davon das ihr ein Welpen in einer Innenstadt od.an der Autobahn ohne Leine laufen bei bringen sollt...wir reden hier von einem Welpen von ich glaube 13wochen...wo man fragt ab wann ohne Leine laufen...und das bitte ab sofort wo es geht...und wir wohnen eher ländlich unsere kennen Traktoren, Pferde, Kühe, Hasen, Enten, Schwäne...meine Schwiegermutter hat all solches Viehzeug...Thorsten u.Schröder rennen sogar auf dem Hof mit Ihnen rum...also immer eine Trainingssache...und wenn ihr das so vorschlägt mit dem Welpen an der Leine laufen dann macht es doch so...wir hatten schon einmal das Thema vor paar Monaten u.die besagte Person um die es ging lässt ihren Hund ja selber ohne Leine laufen und empfiehlt es auch so weiter komisch......irgendwie bin ich dann doch nicht die einzige...selbst in Dresden an der Elbe da gehen alle ohne Leine...das ist selbst mir zu heikel aber die Hunde die dort leben kennen es nicht anders...und wenn das so ist werde ich bei meinen nächsten besuchen bei unseren Züchtern Ihnen mal sagen wenn sie mit ihrem Wurf auf wiesen u.feldern gehen das sie bitte alle an der Schleppleine laufen lassen sollen...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #24
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    93
    Welpe und Schleppleine????
    Ist auch sehr gesund für die Weichen Knochen so ein Welpen an der Leine rum zu ziehen....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #25
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.578
    Also lieber doch nicht lesen....
    Ja nee, is klar...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #26
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Pauletta Beitrag anzeigen
    Also lieber doch nicht lesen....
    Ja nee, is klar...
    image.jpg

    Genau deswegen sollte man den welpen so wenig wie möglich bewegen u.genau deswegen würde ich nie ein Welpen so durch die Gegend zerren...was ihr meint ist mit einem ausgewachsenen Hund da geb ich euch auch völlig recht...aber doch nicht mit einem Welpen egal welcher Rasse

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #27
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von BullyMom Beitrag anzeigen
    Selbst der Blindenhund meiner Mutter ist mal durch gegangen und abgewischt. Und das soll was heißen.

    Und wenn Hermann Gas gibt dann Fang ich den nicht mehr. Der mag zwar nicht die Ausdauer eines Jagdhunde haben. Tempo hat er aber.

    Und nicht jeder Welpe läuft nur den neuen Besitzern nach. Mag ja sein, dass das bei vielen Welpen zutrifft. Aber eben nicht bei allen.

    Hermann hat trotz Schlepp bisher kein Trauma Der nutzt den Bereich noch nicht mal aus und trottelt auch meist hinterher. Aber 1 Fuchs und der wäre weg. Schon die Fährte reicht.

    Simone da geb ich dir völlig recht...und ihr wohnt vielleicht in einem Gebiet wo man das so machen sollte/muss od.wegen einer Krankheit alles ok...od.1Jh.hund der gerade frisch neu in eine fremde Familie kommt würde ich auch nicht ohne Leine laufen lassen...aber einen Welpen von 13wochen schon in einem Gebiet was überschaubar ist...also weder in der Innenstadt od.stark befahrenen Straßen...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #28
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.578
    Zitat Zitat von S & T Beitrag anzeigen
    image.jpg

    Genau deswegen sollte man den welpen so wenig wie möglich bewegen u.genau deswegen würde ich nie ein Welpen so durch die Gegend zerren...was ihr meint ist mit einem ausgewachsenen Hund da geb ich euch auch völlig recht...aber doch nicht mit einem Welpen egal welcher Rasse
    Also ich hab das immer so gemacht: Schleppleine dran - mit dem Hund über Felder und Wiesen gelaufen - und wenn er auf "hier", oder "steh" nicht gehört hat, dann gabs einen kräftigen Ruck. Allerdings muss der Ruck stark genug sein, um den Welpen um den nächsten Baum zu wickeln. Spätestens wenn die dann auf der Krone saßen, haben sie automatisch gehört Zufrieden?



    Übrigens: Wer mich kennt, kennt auch den Wahrheitsgehalt dieser Aussage

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #29
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Pauletta Beitrag anzeigen
    Also ich hab das immer so gemacht: Schleppleine dran - mit dem Hund über Felder und Wiesen gelaufen - und wenn er auf "hier", oder "steh" nicht gehört hat, dann gabs einen kräftigen Ruck. Allerdings muss der Ruck stark genug sein, um den Welpen um den nächsten Baum zu wickeln. Spätestens wenn die dann auf der Krone saßen, haben sie automatisch gehört Zufrieden?



    Übrigens: Wer mich kennt, kennt auch den Wahrheitsgehalt dieser Aussage
    ...sorry mir fällt da einfach nichts anderes ein du hast recht und ich meine Ruhe...ach nein ich dafür ruhige, entspannte, ausgeglichene Hunde...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #30
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.578
    Ich muss nur noch schnell das Julchen vom Baum holen, dann ist die auch wieder entspannt und ausgeglichen. Und ich hab auch meine Ruhe



    Salve Nivea, meine Gutste.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •