Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.689
    Ja, ja, Hundetrainer und ihre Tipps...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #22
    leo
    leo ist offline
    Bully-Welpe Avatar von leo
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    21
    naja, habe ein zweite Runde versucht heute Nachmittag.
    Leo in die Einfahrt gestellt und ich um die Ecke, irgendwann kam der dann und setzte sich hin, erstmal gelobt bis Teufel komm raus. Dann bin ich weiter und habe mich hinter einer Hecke versteckt, er saß immer noch rum. Nach ca 5 Minuten hat er bemerkt das ich weg war und schaute gemütlich in die Runde, dann rief ich zwei mal, er schaute und kam zur hecke und hat sich gefreut ohne Ende. Leckerchen gegeben und gelobt.

    Hatte heute den Futterbeutel mit und alles ohne Leine, kurz mit Ihm mit dem Beutel gespielt und geworfen, er lief, das in etwa 5 mal, dann war Ende und es saß wieder. In der Nähe steht eine Bank, also dort hin und gewartet, irgendwann kam er dann und wir gingen eine kleine Runde ohne Probleme. Das komische ist, wenn er einmal läuft dann hört er und er geht ohne Probleme, er bleibt ab und an zurück, aber wenn ich rufe macht er Gas.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #23
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.309
    Hört sich doch nicht schlecht an, das wird schon! Du schreibst: die andere Zeit verbringt er im Garten... schlafen tut er aber schon? Nicht dass das alles einfach viel zu viele Eindrücke sind und der Kerl einfach nur müde ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  4. #24
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.309
    PS: Gehst du mit ihm eigentlich auch wo anders?

    In dem Alter wars Bulle auch vieeeeeeeeel zu langweilig die Dorfrunde zu laufen.

    Und selbst heut ists so: frühs Dorfrunde, nachmittags wird jeden Tag wo anders hin gefahren. Wobei er jetzt auch 2x Dorfrunde laufen würde aber nun will ich wenigstens 1x am Tag Abwechslung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  5. #25
    leo
    leo ist offline
    Bully-Welpe Avatar von leo
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    21
    schlafen tut er schon viel, er geht so um 22 Uhr in seine Box bis etwa 5:30 Uhr, 6:00 Uhr gibt es Fressen und dann pennt der so bis 8/9 Uhr. Und nach der Runde wenn se dann eine wird schläft er auch noch ein Stündchen oder mehr.
    Klar gehen wir auch wo anders, zb nach der Hundeschule in einen anderen Wald, oder bei uns gegenüber ins Wäldchen, da geht er aber nicht gerne.

    Wenn wir Frauchen abholen, fahren wir auch früher und gehen da auf die große Wiese, da läuft der super trotz der Hauptstraße und viel Lärm.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #26
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.309
    Neee, ich mein nicht die Nachtruhe

    Schau mal: Wie viele Stunden sollte dein Hund schlafen?

    Erwachsene Hunde brauchen in der Regel 17 bis 20 Stunden Schlaf. Welpen und alte und kranke Hunde brauchen sogar bis zu 22 Stunden Schlaf täglich. Hierin enthalten ist die Nachtruhe sowie sämtliches Herumdösen und Abhängen über den Tag verteilt.

    Wie viel Schlaf benötigt ein Hund und worauf sollte man noch achten? - 101Hunde.de

    Steht der um 5.30 freiwillig auf?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  7. #27
    leo
    leo ist offline
    Bully-Welpe Avatar von leo
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    21
    ja, so um 5:30 Uhr meldet er sich zum Gassi gehen, also pennen tut der reichlich, ich schätze mal mit abhängen usw 20 Stunden. Im Garten haut der sich auch in den Rasen und schläft.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #28
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.309
    Dann hab einfach etwas Geduld aber setz dich trotzdem auch durch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  9. #29
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.873
    Ja es hört sich bei mir grob an aber die Umsetzung war nicht gewaltätig. Als er ganz klein wyr wollte er ja auch nie von der Tür aus gehen,da hab ich ihn entweder getragen oder bin vorraus gelaufen da kam er schnell hinterher. Irgendwann lief er und dann hat er sich mal erschrocken. Dann wollte er mal wieder ne zeit nicht und wir sind nicht nach unten gelaufen aber von unten angekommen. Irgendwann bockte er ja nur noch rum,glaub da war er ca nen jahr und ich bin zielstrebig gelaufen und wenn er bockte bin ich halt eeiter und da die leine irgendwann aufhört musste er ja mit. Also ich hab den jetzt nicht übern boden geschleift. Aber ich hielt die leine schon auf spannung und er musste nachgeben. Als belohnung muss dann eben auch was tolles folgen sodass die unangenehme blöde situation schön wird und der hund positiv daraus geht.Hat auf jedenfall erfolg gehsbt,wenn nachbarshund bellt gehen wir entspannt weiter.
    Wenn er jedoch einfach kein Bock auf gassi hat,dann geht er auch nicht weiter,dann ist das eben so,dann tuts auch mal derbusch am zaun.

    Natürlich solls ein Miteinander sein, macht ja sonst auch keinen Spaß, aber hätte ich in manchensituationen nicht etwas nachdruck gegeben würd er mir auf der nase rumtanzen. Da er unser erster Welpe war weiß ich jetzt was ich von beginn an hätte anders machen sollen und können.

    Hoffe ihr ihr habt verstanden was ich meine. Wäre ich für Gewalt wäre ich noch heute beim schäferhundverein.........


    Aah das ipad sponn und ich habe nicht alles angezeigt bekommen....sorry,nu muss ich erst lesen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  10. #30
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.873
    So jetzt den rest gelesen. Hört sich doch gut an dass er hinterher kommt

    Ich bin über den Frühaufsteher und Frühfresser erstaunt Günni könnteste ne Wiener hinhalten dafür steht er nicht auf!

    Was das Thema rugen angeht,direkt nach der HuSchu würd ich nichtmehr groß wohin gehen,der kleine muss da soviel verarbeiten, da ist schlafen am besten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •