Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.661
    "Hallo" erst mal und hoffentlich ein bisschen Spaß AM und IM Forum!


    Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Mitbewohner! Aller Anfang ist schwer... aber ihr schafft das.


    Und schön auf "Schlatze" hören - Renate hat wirklich sehr viel Erfahrung und kann euch kompetente Ratschläge geben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #22
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    29.10.2018
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    12
    Ach danke für die Antwort! Aber heute ist ein weiterer Knoten geplatzt und laufen mit Leine im Wald war auf einmal kein Problem mehr.
    Sie ist gelaufen wie ein junges Reh.
    Lag sicher daran, dass ein Hundekumpel voran gelaufen ist.
    Ich bin erleichtert und hoffe, dass sie nun endlich Spaß am Gassi gehen findet...
    Aufregend alles

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #23
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    29.10.2018
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    12
    Ich werde sicher drauf zurück kommen - Dankeschön

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #24
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    29.10.2018
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    12
    Guten Abend Forum!
    Ich nehme gern das Angebot an zwecks Tipps und Erfahrungen....
    Wir haben ja einen Nothund aufgenommen. Heute folgende Situation :
    Wir waren ausser Haus so ca. 1,5 Stunden. Vorher lagen wir gemütlich zu dritt auf dem Sofa (abgedeckt durch waschbare Decken).
    Bevor es losging im Garten gewesen und Geschäfte erledigt...

    Als wir wiedergekommen sind, haben wir auf dem Sofa eine Pipistelle entdeckt.
    Kleine Pfütze in der Ecke
    Was bedeutet das nun? Hat sie markiert? Von wegen das Sofa hab ich auch in Beschlag genommen Freunde?

    Wie deute ich ihr Verhalten? Ob das jetzt öfter passiert? Oder ist's hiermit erledigt?
    Sofakuscheln wieder verbieten?

    Über Meinungen freu ich mich

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #25
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.864
    Hallo, find ich toll dass ihr einen Nothund zu euch geholt habt und es scheint ja so dass sie sich schon gut eingelebt hat und vertrauen zu euch aufgebaut habt.

    Ich glaube nicht dass sie makiert hat, vielleicht kann sie noch nicht so gut alleine bleiben?
    Vielleicht aber auch echt freuden pipi, ich würds mal beobachten.
    Sollte das öfters vor kommen dass sie evtl auch im schlaf, bei Entspannung Harn lässt, könnte auch ne Blasenentzündung dahinter stecken,also Augen auf wie ihr pipi verhalten draußen ist.

    Ich drücke euch die Daumen dass es weiter positiv mit ihr verläuft.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  6. #26
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    29.10.2018
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    12
    Danke für die Antwort!
    Ich hab die Befürchtung, dass sie ihr Rudel aus der Pflegestelle stark vermisst. Sie ist so unsicher. Will nicht Gassi gehen, nicht alleine bleiben etc. Sonst hat sie sich ja am Rudel orientiert.
    Ein Zweithund wäre gut

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #27
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    29.10.2018
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    12
    Und ihr Fell ist schuppig geworden und vermehrtes Pfötchenschlecken...ist sicher Stress! ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #28
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.276
    Das kann schon sein- ist ja auch eine riesige Umstellung alles. Gib ihr Zeit.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  9. #29
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    29.10.2018
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    12
    Wir nochmal!
    Unsere Biggi ist jetzt drei Wochen bei uns.
    Sie möchte noch kein Gassi gehen hier zu Hause wenn wir mit dem Auto woanders hinfahren läuft sie. Nur hier ist es fast unmöglich aus der Haustür raus und dann los
    Wie lange braucht ein Nothund zum eingewöhnen? Bin ich zu ungeduldig?
    Am Samstag hat sie entdeckt, dass man alle Hindernisse auf der Treppe beiseite räumen kann um ins Schlafzimmer oben zu Frauchen und Herrchen zu kommen.
    Die Tage vorher ging das schlafen unten im Flur ganz wunderbar.
    Sie hat ja offensichtlich starke Probleme alleine zu sein... Sie hatte in ihrer Pflegefamilie ein großes Rudel...Ich denke das vermisst sie unglaublich.
    Was könnten wir tun, dass sie nicht so leidet?
    Sie muss teilweise allein bleiben - es geht nicht anders.
    Oder gewöhnt sich so ein Hund nie ganz an diese Situationen? Wird hier immer ein Hundekumpel fehlen?

    Ich will nicht, dass Biggi traurig und einsam ist

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #30
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.864
    Ich denke sie brauch5 ihre Zeit um das alleine bleiben zu lernen und nicht als schlimm zu empfinden. Ich hab von Nothunden keine Ahnung,würde das alleine sein jedoch so angehen wie bei nem welpen, schritt für schritt, wenn sie es vorher nicht kannte. Gib ihr Zeit, ich kann mir vorstellen dass gerade Nothunde die schon einiges miterlebt haben sehr viel Zeit benötigen um vollends vertrauen zum neuen Menschen zu haben. Vielleicht gibts ja ne tolle HuSchu in eurer Nähe, oder was das Gassi betrifft nen Kumpel der mit euch von zu Haus aus gassi geht, vielleicht hilft es ihr.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •