Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bosch?

  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Bosch?

    Ich habe von Bekannten "Bosch" als Trofu empfohlen bekommen, die wiederum haben es von ihrer Tierärztin empfohlen bekommen.

    Welche Infos habt Ihr? Taugt das Eurer Meinung nach was?

    Der Züchter von unserer kleinen füttert "Royal Canin", was wohl anscheinend nicht so überzeugend ist.

    Lisbeth wird mit 2 Monaten zu uns ziehen? Welches Futter empfiehlt dann zu geben? Wann ist angebracht umzusteigen von Welpenfutter auf Adultfutter?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: Bosch?

    bei Bulldoggen sollte man recht früh auf Adult umsteigen ... eigentlich kannst du gleich wenn sie kommt Adult füttern
    ... zum Trofu kann man schlecht was empfehlen, aber man sollte schon drauf gucken, daß Fleisch an erster Stelle steht ...
    gute Trofu´s finde ich z.B. wolfsblut, orijen, belcando, fenrier (fütter ich pers.), fellow banane .... wie du siehst, gibt es einiges ... welches das richtige für euch ist, ihr habt die qual der wahl

    bosch gefällt mir persönlich überhaupt nicht, da dort an erster Stelle Mais oder Reis kommt und dann Fleischmehl ...

    hier mal ne gute Seite für dich, dort steht, was eigentlich unter den versch. Bezeichnungen zu verstehen ist ... http://www.dogs-abc.de/index.php?fil...schwindel.html

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763

    Re: Bosch?

    also ich füttere Bewi-Dog...mein beiden vertragen es sehr gut und haben keinerlei Figurprobleme....ausser ich, aber das liegt wohl an was anderem

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  4. #4
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Bosch?

    Naja, was Tierärzte empfehlen, würde ich schon gar nicht füttert

    Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und die Zusammensetzung einer Sorte, von der ich glaubte, das müsse doch OK sein, anzuschauen.
    Adult Lamb & Rice
    Zusammensetzung:
    Mais, Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Weizen, Gerste, Lammfleischmehl, Reis, Tierfett, Dinkel, Weizengrießkleie, Fleischhydrolysat, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Erbsen, Trockenbierhefe, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (getrocknet), Chicoreepulver.


    Das nennt sich Lamm und REis und beide Positionen befinden sich recht weit hinten??? Kundenverarsc*e!
    Unter den ersten 4 Positionen schon drei mal Getreide, Weizen und Mais sind nachweislich Krebs- und Allergieauslöser bei Hunden!
    Mais: mit 100% Sicherheit aus genetisch verändertem Futtermais
    Geflügelfleischmehl: Abfall aus der Lebensmittelindustrie (Köpfe, Füsse, Schnäbel, Federn, mit Sicherheit kein hochwertiges Fleisch)
    Weizen: Hauptallergieauslöser bei Hunden, verantwortlich für Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
    Gerste: ähnlich wie Weizen
    Tierfett: aus Fitteusen
    Lammfleischmehl: siehe Geflügel
    Rübentrockenschnitzel: Abfall aus der Zuckerherstellung, gehaltvoll wie Sägespäne
    Leinsamen: OK
    Erbsen: Hülsenfrüchte haben nichts in der Hundeernährung zu suchen!
    Trockenbierhefe: OK
    Muschelfleischmehl: OK, aber welche Muscheln bitte genau?

    Mein Fazit: hmm, lecker
    Und die "Müllentsorgung" lässt sich Bosch sicher gut bezahlen

    In unserem Lexikon kannst du dir ein bischen was zu den Inhaltsstoffen anschauen
    Ich würde dir zu den bereits genannten Sorten raten, die sind mit hochwertigen Zutaten hergestellt. Und ja, steig am Besten gleich auf Adult um, mit spätestens 12 Wochen solltest du es eh machen und so erspartst du dir eine Umstellung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  5. #5
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: Bosch?

    wir haben auch "Royal Canin" und ich muss sagen tyson verträgt das aber er hat massen haarausfall also wir wollen auch umstellen aber wissen auch noch nicht was
    die beiden haben dich schon gut berraten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Bosch?

    Auf RC kann ich meinen oben geschriebenen Beitrag genauso umsetzten Schau, dass du auf ein hochwertiges Futter wechselt und hör auf, die Müllentsorgung von RC zu finanzieren
    Der Haarausfall kann tatsächlich auf das Futter zurück zu führen sein, wenn ich mir die Zusammenstzung anschaue, bekomme ich auch Haarausfall

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: Bosch?

    Der Haarausfall kann tatsächlich auf das Futter zurück zu führen sein, wenn ich mir die Zusammenstzung anschaue, bekomme ich auch Haarausfall
    du sollst nicht gleich Haarausfall bekommen wie würde das denn aussehen

    ok danke weis ich bescheit

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Bosch?

    Zitat Zitat von Tyson
    du sollst nicht gleich Haarausfall bekommen wie würde das denn aussehen
    Albern

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  9. #9
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: Bosch?

    naja da schenke ich dir die hier

    [img][/img]

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  10. #10
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Bosch?

    *prust* DANKE

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge bosch

bosch sensitive für englische bulldogge

bosch für englische bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •