Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Orijen

  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Orijen

    Hallo!

    Hat jemand schon mal was von "Orijen" Hundefutter gehört?

    Hier ist der Link zur Herstellerfirma:
    http://www.orijen.de/html/hund.html

    Ich hab schon Unterschiedliches darüber gelesen, von "hochbegeistert" bis "dringend abzuraten" war da mit Abstufung alles mögliche dabei.

    Jetzt wollte ich Eure Meinung dazu wissen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: Orijen

    ich find von der Zusammensetzung ein gutes Futter ... hab es allerdings noch nicht gehabt

    ...ist ein kaltgepresstes Futter ... hatte auch mal kaltgepresstes (canis alpha) probiert ... da war mir allerdings Häppchens output zu viel

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.444

    Re: Orijen



    Wir füttern genty jetzt seit einer Woche das Orijen.
    Wir müssen also noch ne Weile abwarten, bis wir was genaues sagen können.

    Eine bessere Zusammensetzung für ein Trockenfutter gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Es gab viele Diskussionen wegen dem höheren Rohproteinanteil. Ich hab mich vor dem Kauf ganz viel belesen. Es ist nicht schädlich, auch nicht für Bully's.
    Würde man barfen ist der Rohproteinanteil sogar noch viel höher.

    Ich kann ja berichten, wie Genty das Futter verträgt und ob es hält, was überall versprochen wird. Schmecken tut es ihm auf alle Fälle und die Portionen sind sehr klein, reichen aber aus.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  4. #4
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: Orijen

    Zitat Zitat von Janine
    ... und die Portionen sind sehr klein, reichen aber aus.
    Kann das evtl. den Nebeneffekt haben, dass wegen reichhaltigem Futter wenig gefüttert werden braucht, damit Hund alles bekommt, was er braucht, was dann allerdings dazu führt, dass er Hunger hat und sich verstärkt für Tisch und Kühlschrank interessiert?

    Ich hab schon von einem Maître eines Hundes (was großes aber dennoch sehr flauschiges, keine Ahnung wie die Rasse heisst) gehört, dass er auf Eukanuba umgestiegen, weil das auch sehr gut sein sollte - angeblich - und die zu gebenden Mengen jedoch so gering waren, dass der Hund Kohldampf hatte und bei Tisch zu betteln anfing; das wäre das erste mal in 20 Jahren seit er Hunde hat, dass ihm das passiert ist. Er ist dann wieder von dem doch hochwertigen (?) Eukanuba, von dem man wenig braucht, wieder abgekommen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  5. #5
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.444

    Re: Orijen

    Zu Eukanuba sag ich jetzt mal nichts. Es gibt bessere Sorten.

    Da das Futter hochwertiger ist, brauchen sie auch weniger davon zu fressen. Ist also richtig, was du sagst.
    Genty giert allgemein immer, wenn wir essen oder sonstiges, aber dass er jetzt mehr giert als vorher kann ich noch nicht behaupten.
    Und wie gesagt, wir geben es erst seit einer Woche, die Unstellung des Körpers auf das neue Futter dauert aber eine Weile.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  6. #6
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: Orijen

    Coucou!
    Gibt es schon erste berichtenswerte Erfahrungen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  7. #7
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.444

    Re: Orijen

    Also was ich bis jetzt berichten kann, Genty schmeckt es und er verträgt es gut.
    Wir wiegen ihn zur Kontrolle einmal die Woche, weil wir Bedenken wegen der kleinen Portion hatten, aber auch da nichts Negatives.

    Alles andere, wie Tränenflüssigkeit oder Haaren, beobachten wir noch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  8. #8
    Montana
    Gast

    Re: Orijen

    orijen ?! in einem unserer Ami boards wurde berichtet das dort plaste und glassplitter drinne waren ...mit fotos--> stimmte tatsächlich ..
    ich hab es nie ausprobiert weil ich von anfang an bestes futter füttere ..eine meiner besten freunde ist norwegische waldkatzen zuchter und hat mir damals als bonni so dolle krank war empfohlen und es hat ihr wirklich geholfen !..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.444

    Re: Orijen

    Verwechselst du das jetzt manchmal mit Platinum? Denn die Bilder hab ich auch gesehen.
    Das Orijen gibt es ja noch nicht so lange.

    Einige von uns haben auch mit Bestes Futter schlechte Erfahrungen gemacht, ich auch.
    Viele Hunde haben eine extreme Tränenspur bekommen, die Hunde mochten das Futter nicht mehr und es hat auf einmal sehr streng gerochen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Janine


    EnglischeBulldogge.de auf Facebook und Twitter

  10. #10
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: Orijen

    Danke für die Zischeninfo !!! :-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

orijen wieviel

englische bulldogge welpe orijen

englisch bulldogge wieviel orijen

orijen erfahrungen

bulldogge orijen

orijen französische bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •