Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Dosenfutter

  1. #1
    Kathi-Hulk
    Gast

    Dosenfutter

    ::

    da Hulk nen verengten Magenausgang hat und er deswegen sein Trofu nur sehr langsam verdauen kann, wollte ich vorübergehend (er wird im Januar operiert ) auf Dose umstellen, da das leichter verdaulich ist.
    Bin also heute zum FN gestiefelt und dachte mir :erleuchtung: RINTI, gaaaanz viel RINTI!
    Ich war dann da... NIX RINTI!
    Also hab ich nen bisschen gesucht und dann erstmal 3x Real Nature (verschiedene Sorten) und 2x Premiere Best Meat (auch beides verschiedene Sorten) mitgenommen.

    Nun ist meine Frage, was ihr von diesen Marken haltet oder was ihr empfehlen würdet???

    Danke schonmal

    Liebe Grüße
    Kathi und der Hulk

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    Also da wir ja auch Dose füttern! (Rinti Sensible)
    Premiere Best Meat fand ich nicht so berauschend und Real Nature hmm hab ich noch nicht probiert aber da war glaube ich Zucker mit drin?

    Bekommt der FN das Rinti aber nochmal nachgeliefert oder führen die das generell nicht?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Kathi-Hulk
    Gast
    nee, der FN hier hat nur die kleinen Rintitütchen zu 150g

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    ach gottchen!
    Einmal Inalieren bei dem süßen und weg ist das

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Kathi-Hulk
    Gast
    ja, wenn er das in den Napf bekommen würde, :irre3:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Naamah
    Gast
    Wenn du nicht barfen möchtest, könntest du eventuell reine Fleischdosen (z.B. Marengo Wolfshappen) holen und mit Gemüse usw. mischen oder mit den Marengo Countrykringeln (eingeweicht). Ansonsten fällt mir nur noch Kiening ein. die haben auch ein Fertigmenü mit allen notwendigen zusätzen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Oje....der arme Hulk.....wusste ja gar nicht,dass er sowas hat und operiert werden muss.
    was machen die denn da genau?

    Also ich kann Dir die Dosen von Belcando empfehlen.
    Da kannste noch evt. Haferflocken druntermischen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Kathi-Hulk
    Gast
    barfen kommt im Moment noch nicht für mich in Frage
    Bei Marengo bin ich mir nicht sicher, ob die das bei uns haben, aber ich werde auf jeden Fall mal nachsehen :ja Danke

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Kathi-Hulk
    Gast
    Zitat Zitat von DieMitDenSabberbacken
    Oje....der arme Hulk.....wusste ja gar nicht,dass er sowas hat und operiert werden muss.
    was machen die denn da genau?

    Also ich kann Dir die Dosen von Belcando empfehlen.
    Da kannste noch evt. Haferflocken druntermischen.
    ich weiß es auch erst seit einer woche. er hat immer so gebrochen (hat mittags sein Futter vom Vortag wieder ausgespuckt) Der TA hat dann Ultraschall gemacht und ein paar mal mit Kontrastmittel geröntgt, hat dann gesehen, dass ein Magen scchon doppelt so groß ist und das Futter im Magen bleibt... Wir haben erst versucht mit Tabletten die Magen-Darmbewegungen anzuregen und den Brechreiz zu verringern, aber Hulk hat die Tabletten nicht vertragen (kein Appetitt!!! nur gebrochen und geschlafen), deswegen mussten wir die absetzten. Jetzt wird am 3. Januar sein Magenpförtner (Pylorus) erweitert, damit das Futter besser "durchrutschen" kann, bei der Op wird dann auch gleich noch das Gaumensegel gekürzt und die Mandeln entfernt (ich hab das zwar beim letzten TA besuch die Atmung checken lassen-allerdings bei nem anderen TA, der meinte, so muss ein Bulldog atmen :explodieren: ...)

    Belcando gibts doch nur übers I-net, oder?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Man,man.....dann drück ich mal kräftig die Daumen.....

    Ich weiss net,ob ihr einen Belcando händler in der Nähe habt.......müsstest Du mal im I-Net nachschauen......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

louis würsching

verengter magenausgang bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •