Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    12

    Wie oft großes Geschäft bei Welpen ?

    Hallo, unser Oscar macht meistens so zwischen 10 - 12 mal am Tag sein Häufchen und das kommt mir doch sehr viel vor. Gesundheitlich ist laut Tierarzt alles in Ordnung und ich denke, daß es am Welpenfutter liegt, welches ich beim Kauf mitbekommen habe. Außerdem pubst er den ganzen Tag und es ist kaum auszuhalten, deshalb stelle ich jetzt von Bento Kronen Happy Life Junior Chicken auf Josera Optiness um. Was haltet ihr davon ? Ach ja Oscar ist jetzt gut 4 Monate alt und wiegt 10 Kg.

    Gruß Dirk

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Wirklich 10 bis 12 mal......
    das kommt vom Futter,als unsere kleine in diesem alter war hat sie 2 bis 3 mal am Tag ihr großes Geschäft gemacht,
    du kannst schon Adult füttern!
    lg barbara

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  3. #3
    ben2.0
    Gast
    mit 12 wochen adultfutter und möglichst gluten(getreide)freies futter! dann wird weniger gefurzt und gesch... und allergien werden nicht so schnell ausgelöst. kannst du meist online bestellen. zb . bestes futter fenrier, oder wolfsblut wild duck bzw. cold river, alternativ lupovet kaltgepresst. josera geht auch ,dann aber lamm und reis

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.566
    Wenn der Output so extrem ist ist das ein Anzeichen das der Hund das Futter
    nicht verwerten kann. Wie schon geschrieben, würde ich auf ein getreidefreies
    Adultfutter umsteigen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  5. #5
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Das ist eindeutig viel zu viel Kacki... maximal 2-3 täglich wäre die Norm. Und vor allem: keine Pupse. Das zeigt an, dass Dein Knödi Bauchweh haben kann, ich würde auch schnell das Futter wechseln .
    Wie meine Vorredner oben schon geschrieben haben, stelle schnellstmöglich auf ein Adultfutter (Erwachsenenfutter) um, bei den Zutaten sollte an erster Stelle FLEISCH stehen, und nicht Reis/Mais/Weizen/etc. Und auf den Proteingehalt achten, mehr als 24% sollte nicht enthalten sein, dann wachsen die Knödels zu schnell, und das geht auf die Gelenke/Sehnen/Bänder...
    Oscar ist 4 Monate, und hat 10kg? Das ist recht wenig, als wir Wilma holten, hatte sie mit 11 Wochen 8,5kg...
    Magst Du uns nochmal ein bis zwei Bilder von der Seite zeigen, bitte?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  6. #6
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    12
    So, war jetzt heute nochmal beim Tierarzt denn Oscar hat eine Grippe mit Fieber und Durchfall bekommen. Ich habe jetzt gesehen, daß ich beim Josera Futter gut 100 Gramm bei seinem Gewicht am Tag füttern soll, kommt mir ein bischen wenig vor, da er vom Welpenfutter 400 Gramm bekommt. Wir warten jetzt bis er wieder gesund ist und wollen dann langsam umstellen, wieviel füttert ihr denn so ?

    Gruß Dirk

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Also das mit den 100g kann nicht sein. Es ist so:
    Beim Welpenfutter liest du das Endgewicht des Hundes in der Tabelle ab meist in Verbindung mit dem Alter.
    Beim ADULT Futter gehst du vom Momentangewicht des Hundes aus in der Tabelle.
    Ist ein himmelweiter Unterschied der in dem Alter noch gut Faktor 2-3 ausmachen kann.

    Meine beiden Wauzis fressen jetzt eher weniger wie als Welpen. Wäre ich damals nur nach dem aktuellen Gewicht gegangen wie in der Tabelle des Adultfutters beschrieben, dann hätten sie jetzt mit 2 Jahren noch nicht ihr Endgewicht.

    Im Prinzip kannste sogar sagen: Das Welpenfutter enthält mehr Kalorien, da mehr Fett enthalten ist, jetzt vom Adultfutter deutlich weniger zu füttern wäre Käse.

    Das Gewicht deines Hundes mit 4 Monaten ist für eine EB oder eine OEB eher zu gering. Aber da Oskar ohenhin sein Futter anscheinden nicht richtig verwertet hat und du nicht weißt (wir auch nicht) wie sein Endgewicht sein wird lässt sich das nur vermuten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

  8. #8
    ben2.0
    Gast
    also adultfutter ab zwölf wochen und ich würde dann ganz sicher von mindestens 250-300g futter ausgehen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    12
    Dann werden sich die 100 Gramm auf eine Mahlzeit beziehen.

    Gruß Dirk

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    12

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

bulldog beim kacken

französische bulldogge wie oft scheißen

englische bulldogge wie oft ausgehen

französische bulldogge kackt nicht

französische bulldogge welpe kein Häufchen

oeb mit wolfsblut füttern

französische bulldogge welpe wie oft haufen

wie oft kotet ein welpe am tag

franzoesische dogge kackt 4 mal am tag

wie oft macht ein welpe sein großes geschäft

old englische Bulldogge zu oft kot

wie oft stuhlgang bei bully welpen

englische bulldogge alle 2 kacken

welpe wie oft kot

wolfsblut oeb

wie oft hat eine old englische bulldogge kot

Bulldogge im Geschäft

französische bulldogge welpe wie oft geschäft

englische bulldog welpe kackt viel

Welpe macht so oft großes Geschäft

welpe 8 wochen viel kacki

bully welpe macht 6 Häufchen am tag

hund 4monate wie oft grosses geschäft

kacken englische bulldoggen viel

bullywelpe kackt 4 mal am Tag

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •