Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von anubis
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    261

    Canis Alpha Futternmenge

    Hallo Ihr lieben,
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Futtermenge von Canis Alpha Exklusiv.
    Unser kleiner moppel poppel soll bald das oben genannte Futter bekommen, auf der Verpackung des Futters steht Die tägliche Futtermenge beträgt 1,2% bei einem Erwachsenen Hund. Bei Junghunden beträgt die Futtermenge 2,5% des Köpergewichts. Wir wollen unsern kleinen mit der 10 Woche auf das obrige Futter langsam umstellen.

    Derzeitiges Gewicht von Spencer 4 Kg er ist 8 Wochen alt würde also bedeuten er müßte 100g bekommen pro Fütterrung oder täglich insgesammt?
    Leute dickes sry. für die blöde Frage allerdings weiß ich es wirklich nicht besser, wir sind erst Hundebesitzer
    Vieleicht benutzt jemand von euch das selbe Futter und hat Erfahrungen, währe sehr nett wenn sich jemand dazu äußert.

    Mfg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe und bullige Grüße von Jaqueline & Markus & Spencer


  2. #2
    ben2.0
    Gast
    die futtermenge die du errechnet hast entspricht der tagesmenge. es kann durchaus sein, dass dein welpe 3% max. benötigt. füttere einen jungen hund mindestens 3 mal täglich , idealerweise sogar 4 mal. also bei 3 mal ca. 35g je fütterung bei 4 mal je 25g. beobachte ob er satt ist und zunimmt und wiege ihn einmal wöchentlich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Junior Avatar von anubis
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    261
    Ich danke dir für die schnelle Antwort.

    mfg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe und bullige Grüße von Jaqueline & Markus & Spencer


  4. #4
    ben2.0
    Gast
    was ich noch sagen möchte, jedes trofu hat andere futtermengenangaben. der prozentuale richtwert ist eher grob zu sehen. achte darauf wie hungrig spencer ist. wenn er ständig hunger hat und nicht gerade aussieht wie ein rollmops, dann erhöhe die menge auf ca. 3%. wie ist denn die offizielle empfehlung von canis alpha, was steht auf der verpackung? ganz wichtig! nach und nach/ behutsam auf das neue futter umstellen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von anubis
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    261
    Hallo ben,
    Die genauen Angaben von Canis Alpha sehen genau so aus: Die tägliche Futtermenge beträgt 1,2% bei einem Erwachsenen Hund. Bei Junghunden beträgt die Futtermenge 2,5% des Köpergewichts. So steht es auf der Verpackung.

    Mfg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe und bullige Grüße von Jaqueline & Markus & Spencer


  6. #6
    ben2.0
    Gast
    dann würde ich das auch in jedem falle so ansetzen und darauf achten wie er sich entwickelt. ich hab mal gelesen,dass die crocs von canis alpha ein bisschen groß sind,gerade für welpen, wenn das so ist würde ich die vorher etwas zerkleinern.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.792
    Canis Alpha gibt eine absolut seriöse Fütterungsempfehlung - das ist nicht bei allen Herstellern so. Desweiteren handelt es sich um ein sehr hochwertiges Futter. Von daher wirst du damit gut zurecht kommen. Mit mehr wäre ich vorsichtig, zumal die Kleinen ein ziemlich verfressenes Pack sind und ohnehin mehr futtern würden, als es ihnen gut tut. Falls das Zeug wirklich zu groß sein sollte: Tagesmenge in einen Beutel füllen, verschließen und mit dem Hammer (Gummihammer wäre prima, oder Bratpfanne) zertrümmern. Passt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    Kann dazu nicht viel sagen da ich mit dem futter überhaupt nicht zufrieden war...
    teste es aus wiever es verträgt und verwertet...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  9. #9
    Bully-Junior Avatar von anubis
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    261
    Servus liebe Leute,


    so ich wollte nur mal eben ein kurzes Statement zu der Futter Umstellung geben.
    Umstellung vom vorzüglich angepriesenen Züchter Futter Royal Canin zum Hochwertigen Futter Canis Alpha exklusiv ist abgeschlossen.
    Der Hund verträgt es sehr gut es gibt keinerlei Probleme, auch die Gewichtszunahme ist auf dem besten Wege stolze 7,5Kg bringt der kleine jetzt auf die Waage mit 12 Wochen.
    Gestern hatte der Bursche seine letzten Impfungen beim TA, auch die Tierärztin ist mit dem Gesundheits-Zustand absolut zufrieden. Ihre Aussagen er ist Top Fit alles ist bestens.
    Die Tierärztin war zwar nicht sehr angetan davon als ich erwähnte das der kleine kein Welpen Futter mehr bekommt, Ihre Aussage sie würde es lieber sehen wenn er 6 Monate lang Welpen bekommen würde , das wäre besser für die Gelenke. Jedoch verlassen wir uns auf die Aussagen von den vielen Bulli Freunden hier und füttern kein Welpen Futter mehr.
    Derzeitig arbeiten wir an der Beihemmung aber auch da sind wir auf einem gutem Wege.
    So das wars mal wieder auf die schnelle von uns.




    Mfg


    Jaqueline Spencer und Markus

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe und bullige Grüße von Jaqueline & Markus & Spencer


  10. #10
    ben2.0
    Gast
    hallo! eure tä scheint nicht so bulldog erfahren zu sein,was nicht per se schlimm ist. gerade bei kleinen,schweren hunden würde welpenfutter ,durch zu viele nährstoffe, zu sehr schnellem wachstum führen, was kontraproduktiv für die gelenke ist. bei frischfleisch zb gibts ja auch kein welpenfutter und die hunde werden auch gesund groß

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

canis alpha fütterungsempfehlung

canis alpha futtermengecanis alphacanis alpha Dosierung fütterungsempfehlung canisalphafutterempfehlung canisalphajoghurt mit obst für englische Bulldogge futtermenge canisalphawie wird canis alpha dosiertcanisalphaenglische Bulldogge und brombeerefuttermengen canis alphacanis alpha erfahrung bullycanisalpha für welpencanis alpha fütterungstabellefuttermenge canis alphacanisalpha fütterungstabelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •