Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    47

    Kot ist breiig trotz Sensitiv Trofu

    Hallo,

    unsere Curry hat immer so einen breiigen Kot gehabt und auch total viele Blähungen. Wir haben dann auf Select Gold sensitiv gewechselt. Am Anfang war der Kot auch fest und die Blähungen gingen fast gegen null zurück. Allerdings hat es nicht lange angehalten. Vielleicht 14 Tage und jetzt fängt es schon wieder an, dass der Kot breiig wird. Blähungen sind allerdings immer noch fast weg. Sie ist fitt, ich denke nicht, dass es eine Infektion ist. Das komische ist ja, dass er mal fest und mal labbrig ist. Oder sie so empfindlich, dass es von den Leckerlies oder div. Kaustangen kommt? Hat jemand noch ne Idee ob ich vielleicht wieder das Futter wechseln sollte und ja auf welches?

    LG
    Susanne

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    hallo!
    gut an dem futter ist,dass es keine gluten enthält.ansonsten kann man sagen, dass hunde auch qualitativ hochwertigeres futter nicht immer vertragen müssen. es muss ja nur irgendein inhaltsstoff für sie nicht so gut verträglich sein. es kann natürlich auch an leckerlies liegen,schwer zu sagen. zum beispiel bei wolfsblut haben ganz viele user super erfahrungen, einige schreiben aber,dass ihre hunde davon viel pupsen und oft kot absetzen. es ist halt immer wieder individuell.
    ich würde dir raten erstmal alle zusätzlichen leckerlies wegzulassen und als belohnung nur das eigentliche futter zu geben. wenn es dann nicht besser wird weißt du,dass es am futter liegt. bei fressnapf würde ich real nature angus oder markus mühle black angus als empfehlenswert ansehen. bei futterhaus bekommst du auch markus mühle black angus oder natur plus,beide durchaus gute futter. viel erfolg!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    47
    Hallo ben,

    ja habe auch schon überlegt, dass es tatsächlich die Leckerlies und gern gefressenen Kaustangen von A..... sind. Werde die mal weg lassen. Dann werde ich ja sehen. Danke für deine Einschätzung.

    Grüße Susanne

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Kai
    Kai ist offline
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    32
    Hallo strati,

    Ich würde es erstmal genauso machen wie ben es geschrieben hat. evtl würde ich auf ein getreidefreies Futter umstellen, liegt aber an meiner Überzeugung, dass Hunde kein Getreide Fressen sollten. Je weniger Getreide in einem Futter ist, umso fester wird der Kot bei meinen Hunden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    ben2.0
    Gast
    das sensitiv von select gold ist getreidefrei aber du hast völlig recht, getreide hat in futter nichts zu suchen,finde ich auch. wie schon gesagt kann es an den leckerlies liegen oder es ist irgendwas im futter,das sie schlecht verwertet. die arke wäre für mich persönlich auch nicht die erste wahl wegen reis und dinkel,aber das ist ansichtsache.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    ben2.0
    Gast
    das sensitiv von select gold ist getreidefrei, reis und dinkel ist ja glutenfrei,was die meisten probleme macht. wäre dadurch aber auch nicht meine wahl!!! aber du hast völlig recht, getreide hat in futter nichts zu suchen,finde ich auch. wie schon gesagt kann es an den leckerlies liegen oder es ist irgendwas im futter,das sie schlecht verwertet.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    ben2.0
    Gast
    das sensitiv von select gold ist glutenfrei, reis und dinkel sind enthalten,was hinsichtlich gluten keine probleme macht. wäre dadurch aber auch nicht meine wahl!!! aber du hast völlig recht, getreide hat in futter nichts zu suchen,finde ich auch. wie schon gesagt kann es an den leckerlies liegen oder es ist irgendwas im futter,das sie schlecht verwertet.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.859
    Welches Sensitiv gibst du denn. Junior, oder Adult?

    Leckerli's und Kaustangen weg lassen und statt dessen nach den derzeitigen Problemen Hühnerhälse, Hühnerfüße (gibts auch getrocknet) und mal eine rohe Karotte zum Zähne putzen. Als Leckerli kannst du das normele Futter verwenden, oder qualitativ hochwertige Produkte, die man allerdings sehr suchen muss und die nicht gerade kostengünstig sind. Oder selbst Hundekekse backen, da weißt du, was er bekommt. Getrocknete Lunge lässt sich auch gut zerkleinern, das sind auch prima Erziehungsleckerli's. Auf jeden Fall ausschließlich gesunde Sachen geben und keinen industriellen Abfall in schöner Verpackung!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.859
    Zitat Zitat von ben2.0 Beitrag anzeigen
    das sensitiv von select gold ist glutenfrei, reis und dinkel sind enthalten,was hinsichtlich gluten keine probleme macht. wäre dadurch aber auch nicht meine wahl!!! aber du hast völlig recht, getreide hat in futter nichts zu suchen,finde ich auch. wie schon gesagt kann es an den leckerlies liegen oder es ist irgendwas im futter,das sie schlecht verwertet.
    Da gibts verschiedene - jedenfalls beim Adultfutter. Teilweise gar nicht soooo schlecht. Für mich allerdings kein Grund umzusteigen .

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.859
    Möglicherweise gurgelt das Zeug auch nur zu lange in seinem Magen rum. Was bei heißgepresstem Futter halt auch nicht so schön ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

content

englische bulldogge stuhl weich breiig

fester kot markus mühle

Blàehungen und viel kotabsatz trotz getreidefrei

breiiger stuhl trotz sensitiv futter

welpe getreidefrei stuhlgang breiige

bully welpe breiiger kot

englische bulldoggen welpe breiigen kot

wildkind fester kot

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •