Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    21

    Trockenfutter Wolf oft Wildness?

    Hallo,
    ich habe einen 12 Wochen alten OEB Welpen. Momentan bekommt er das Junior 1 Futter von Meradog. Nun bin ich am Überlegen welchen Adult Futter ich in Zukunft füttern soll und bin dabei auf das Trockenfutter von Wolf of Wildness gestoßen. Jetzt meine Frage: kennt jemand das Futter oder hat schon Erfahrungen gemacht?

    Hier ist di Zusammensetzung des Futters? Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie das Futter von der Qualität her ist:
    Zusammensetzung:
    Hühnerfrischfleisch (41 %), Kartoffelstücke (getrocknet), Geflügelprotein (12 %, z.T. getrocknet u. hydrolysiert), Lammprotein (8 %, getrocknet), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen, Geflügelfett, Bierhefe (getrocknet), Ei(getrocknet), Natriumchlorid, Waldfrüchte (0,3 %, getrocknet: Cranberries, Johannisbeere, Himbeere, Holunderbeere), Kräuter (0,2 %, getrocknet: Beifuss, Johanniskraut, Brennnesselblätter, Kamille, Schafgarbe, Huflattich, Löwenzahnwurzel), Hefeextrakt (getrocknet, = 0,2 % beta-Glucane und Mannan-Oligosaccharide), Apfel (getrocknet), Chicorée-Inulin (0,1 %), Lachsöl, Sonnenblumenöl.

    Die Alternative wäre weiterhin Meradog
    Zusammensetzung

    Reis (66%), Lachsmehl (13%), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Bierhefe (getrocknet), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Leinsamen (2%), Lachsöl (1,3%), Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Sonnenblumenöl (0,9%), Cellulosefasern, Rindercolostrum ( = 0,5%, reich an Immunglobulinen), Hefeextrakt (getrocknet = 0,2% beta-Glucanen und Mannan-Oligosacchariden), Natriumchlorid, Chicorée-Pulver ( = 0,1% Inulin), Meeresalgen (getrocknet)

    Ich hoffe jamand kann mir weiterhelfen und mich etwas beraten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.588
    Also ich persönlich finde dass Mera Dog ein ganz minderwertiges Futter ist. Das füttert meine Mutter ihrem Blindenhund. Und der stinkt wie Hülle. Zumal die Inhaltsstoffe alles andere als artgerecht sind.

    Ein Hund ist ein Fleischfresser. Deswegen sollte der Hauptbestandteil Fleisch sein. Keine tierischen Nebenprodukte, sondern hochwertiges Fleisch, Innereien etc. Kohlehydrate sind für den Hund leere Kalorien, die er eigentlich so gut wie gar nicht verwerten kann. Deswegen sollten Kohlehydratlieferanten wie Reis, auch nur im geringen Maße vorkommen.

    Da finde ich das von dir zu erst gepostete Futter besser. Allerdings gefallen mir da das Geflügel-, Lammprotein und die Rübentrockenschnitzel nicht.

    Gute Trocken-Futter sind:
    Orijen, Wolfsblut, Acana (muss man aber schauen, gibt auch Sorten mit getreide), Real Nature, Real Nature Wilderness, Markus Mühle Black Angus, Canis Aplha etc.

    Nassfutter kommt allerdings der natürlichen Ernährung am nächsten. Weil der Hund so einen Großteil seines Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung aufnimmt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    21
    danke für deine Antwort.
    Da es mein erster Hund ist bin ich mir in Frage Futter noch sehr unsicher, auch weil ich mich noch nicht so gut auskenne.
    Aber dann ist Meradog aufjedenfall gestrichen.
    Was genau ist den an Geflügel, Lammprotein und Rübentrockenschnitzel verkehrt?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.588
    Rübentrockenschnitzel sind der Abfall aus der Zuckerherstellung. Dies hat keinerlei Nährwert für den Hund. Es dient lediglich als natürlicher Lock- und Füllstoff.

    Zu dem Gelügel- und Lammprotein: Proteine sind bekannter Maßen überall im Körper des Beutetieres (aber auch in Getreide etc) enthalten. Sowohl im Fleisch, als auch in Abfallprodukten wie Federn, Hufen, Krallen, Kämmen etc. Würde das Protein aus Fleisch stammen, würde man Fleisch schreiben. Aber da mittlerweile viele Wissen das der Abfall (Krallen, Blasen, Därme, Kämme, Hufe etc) als fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse angegeben wird, gibt man diesen einen neuen Namen, der besser klingt. Und schon denkt der Hundehalter, dass es sich bei der Zutat um etwas gutes und nahrhaftes handelt. Allerdings muss man zwischen guten und minderwertigen Proteinen unterscheiden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  5. #5
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Mir gefällt an dem Futter zusätzlich nicht, dass der Frischfleischanteil und dann der Anteil der Trockenkartoffeln angegeben wird.

    Entzieht man dem Frischfleisch die Flüssigkeit wird es viel leichter und der (Trocken)fleischanteil ist gleich viel geringer. Das ist in meinen Augen Augenwischerei und lässt den Fleischanteil nur höher wirken. Ist aber bei einigen Trofus so.

    Ansonsten schließ ich mich Simone an.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  6. #6
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.588
    Richtig. Die Frischfleischangaben sind nicht aussagekräftig. Weil dem Fleisch bei der Fertigung Wasser entzogen wird. Also wird im Endeffekt mehr Kartoffel als Fleisch drin sein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  7. #7
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Ich halte von dem Meradog überhaupt nichts. Ist in meinen Augen überhaupt kein hundegeeignetes Futter.
    Ich barfe meine Bullys zwar, habe aber immer auch etwas Trockenfutter als Leckerlies oder wenn ich mal vergessen habe Fleisch aufzutauen im Haus. Meist habe ich dann Markus Mühle Black Angus. Das wird gut vertragen und die Inhaltsstoffe finde ich für ein Trofu ganz in Ordnung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Ich kann nur sagen Meradog ist scheisse........schuldigung für das Wort ist aber so!!

    tyson bekommt Nutram ....Fisch Forelle ...

    Nutram Grain-Free Lachs & Forelle günstig bei zooplus

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.859
    So - und MIR gefallen BEIDE Sorten nicht! Bei uns gibts morgens Lupovet und abends Frischfleisch - und Basta!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    21
    Also absofort wird vom Welpenfutter auf Markus Mühle Black Agnus Adult umgestellt. Ich hoffe damit mach ich alles richtig

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

content

lammprotein markus mühle

oeb futter

oeb trockenfutter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •