Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    9

    Welches Futter?

    Hallo,wir haben seit einer Woche unseren Bully.Haben von dem Züchter aus Köln Futter von der Raiffeisen bekommen.Nun hätte ich mal eine frage,da wir ja später umstellen müssen,wollte ich mal wissen, ob jemand von euch das Trockenfutter von Belcando kennt.Ist das zu empfehlen?Oder was schlägt ihr vor.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.588
    Mit Belcando hab ich noch nie Erfahrungen ge sammelt. Von den Inhaltsstoffen her ist es sicher nicht das schlechteste. Aber mir wäre der Getreideanteil zu hoch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    9
    was würdest du empfehlen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    9
    Auf der seite von belcando ist das futter Getreidefrei

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.588
    Chiasamen und Amarant sind zwar eientlich keine Getreide, gelten aber als Pseydogetreide. Werden also vom Nährwert Gehalt gleich behandelt. Hinzu kommt das bei jedem Futter Xxx-Protein steht. Nun denken viele das wäre Fleisch. Aber wenn es Fleisch wäre, würde das da auch stehen. BEi der Bezeichnung Gefügelprotein wird es sich in der Regel um Schlachtabfälle handeln die man so nicht erwähnen möchte. Früher hieß das dann tierische Nebenprodukte. Da aber die misten Hundehalter wissen was das ist hat man einfach ein neues Pseudonym erfunden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.360
    Ich habe mit Belcando auch keine Erfahrung gemacht. Yoda bekam als Welpe das Futter von Reico, was wir auch von unserer Züchterin mitbekommen hatten. Wir haben dann bald mit einer über einen Zeitraum von vier Wochen auf das kaltgepresste und getreidefreie Trockenfutter Black Angus von Markus Mühle umgestellt und sind bisher sehr zufrieden damit. Und das Beste: Yoda schmeckt es!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  7. #7
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.588
    Mit Futter bin ich nicht so up to date, was da aktuell zu empfehlen wäre. Wir füttern seit über 4 Jahren roh. Aber sicher kann Dir da noch der Ein oder Andere helfen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  8. #8
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.391
    Wenn Du tatsächlich teilbare willst, wäre das von Ulrike genannte besser. Ist nämlich im Gegensatz zu Belcando kaltgepresst.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.859
    Übrigens müsste in der Rubrik "Ernährung" jede Menge zum Thema 'Futter' zu finden sein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von Kalle
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    75
    Wir füttern seit 2 Jahren Yomis Rind und sind sehr zufrieden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •