Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    4

    Futter für 8 Wochen alten Welpen

    Hallo
    Bei uns ist nun unser kleiner Sausewind (OEB) eingezogen.
    Nun stellt sich die Frage des Fütterns, da ich echt verunsichert bin.

    Die Züchterin hat Happy Dog Baby Getreidefrei empfohlen und mitgegeben. Wir sollen aber sobald der leer ist, bzw vorher auf Adult umstellen. Empfohlen wurde Happy Dog Afrika.

    Nun wollte ich es besorgen und die Verkäuferin sagte mir, dass der Hund unbedingt Welpenfutter braucht bezüglich des Calcium, Phosphor Verhältnis.
    In Foren liest man auch beide Seiten.

    So, wie muss denn nun das "richtige" Futter von der Zusammensetzung sein?
    Wie viel Rohprotein, wie viel Rohasche?
    Welches Futter ist von den Werten her bei Welpe und Adult ähnlich? Soll es geben

    Bin echt verunsichert, da ich ja nicht schaden möchte.

    Danke für eure Hilfe

    Lg
    Linnysam

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    235
    Welpenfutter ab 12 Wochen nicht mehr. Aber warum hast du deinen Welpen schon mit 8 Wochen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.260
    Ja. Das habe ich mich auch schon gefragt... Acht Wochen ist ganz schön jung. Aber in der Regel sollten Bully Welpen so ab 12 Wochen kein Welpenfutter mehr bekommen, damit sie nicht so schnell wachsen. Dann langsam, nach und nach auf getreidefreies, kaltgepresstes Adultfutter umstellen. Dazu gibt es zig Treats hier im Forum unter Ernährung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •