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  1. #1
    Administrator/ CEO Founder Avatar von Janine
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.436

    Die Forenregeln

    Nutzungsbedingungen EnglischeBulldogge.de


    Allgemeines:

    Das Forum soll eine Plattform zur freien und kritischen Diskussion rund um das Thema Bulldoggen und andere Hunderassen sein. Diese Diskussionen sollen in einem offenen und freundlichen Gesprächsklima stattfinden, auch wenn es in manchen Fällen mal zu hitzigen Wortgefechten kommen sollte.
    Im nachfolgenden sind hier einige Forenregeln aufgestellt, welche Mitglieder und Gäste des Forums beachten sollten.




    Inhaltsübersicht








    Erst Lesen und Suchen, danach posten

    Viele Probleme und Fragen wurden bereits im Forum schon behandelt und gelöst. In vielen Fällen bekommt man über die Suchfunktion schneller Hilfe, als auf Antworten zu warten.

    Wichtige Themen sowie Ankündigungen vorher lesen
    Lies Dir bitte auch die als Wichtig oder Ankündigung hervorgehobenen Beiträge die sich immer ganz am Anfang eines Forums befinden durch. Sie enthalten wichtige Informationen, die Dir in vielen Fällen weiterhelfen oder die Dich nochmals auf wichtige Dinge innerhalb einer Kategorie hinweisen.









    So stellst Du Deine Frage richtig

    Passende Überschrift wählen:
    Wählt eine Passende Überschrift bei den Postings. Versucht schon im Betreff, die Art des Problems zu beschreiben und vermeidet Betreffs wie "Hilfe" usw. Diese Betreffs werden in der Regel seltener besucht und beantwortet.

    Das richtige Forum wählen:
    Stellt eure Fragen oder Beiträge in das richtige Forum, damit es leichter gefunden wird.
    Die Administratoren und Moderatoren haben das Recht, Beiträge bei Bedarf kommentarlos in die richtigen Foren zu verschieben.
    Solltet ihr aus Versehen für euer Posting das falsche Forum gewählt haben, informiert bitte jemanden vom Team, der das berichtigt.

    Keine Doppelpostings:
    Doppelpostings sind unnötig und werden gelöscht. Da das dem Administrator/ Moderator- Team nur unnötige Arbeit macht, sollten Doppelpostings vermieden werden.

    Rechtschreibung:
    Die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung sollten zur besseren Lesbarkeit eingehalten werden. Wichtig hierbei ist die Groß- und Kleinschreibung und nicht zu vergessen, die Satzzeichensetzung. Komplette Großschreibung gilt in der Internetwelt als „brüllen“ und ist daher unfreundlich und zu unterlassen.

    Umgangston:
    Schimpfwörter gehören nicht in das Forum und sind zu unterlassen!

    Rückmeldungen zu Antworten:
    Ein Feedback gehört in einem Forum zum guten Ton. Eine Rückmeldung des Fragestellers, wenn ein Problem gelöst ist, versteht sich von selbst.









    Wer ist für die Beiträge, Nutzernamen, Anhänge, etc. verantwortlich?

    Für das Verfassen von Beiträgen (ob nun eigene Fragen, Lösungen oder sonstige Beiträge) sollte beachtet werden, dass man niemanden beleidigen oder anderweitig verletzen sollte.
    Allgemein gilt für das Verfassen von Beiträgen, dass immer der Verfasser selbst für den Inhalt verantwortlich ist.

    Inhalt von Beiträgen:
    Das Team von Bulldogboard.de behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, dass er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.

    Verboten und auch unerwünscht sind folgende Inhalte:
    • Extrem politisch oder religiös orientiere Postings
    • Strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte
    • Copyrightgeschützte Werke
    • Persönliche Angaben wie
      - E-Mail - Adressen
      - Telefonnummern
      - vollständige Namen
      - Persönliche Daten Dritter Personen
    • Negative Postings (Rufschädigung) zu Zwingernamen und dritter Personen
    • Oder anderweitig inakzeptable Postings, die hier nicht erfasst, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder die Forenregeln verstoßen.


    Urheberrechte:
    Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen Verfassern eines Postings. Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Postings bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.
    Das Urheberrecht Dritter muss gewahrt werden. Aus diesem Grund sind Avatare, Signaturen und Postings von urheberrechtlich geschützten Marken verboten und werden gelöscht.

    Gastschreiber:
    Forum-Hilfe ist ein offenes Forum, wo auch Gastschreiber zugelassen und schreiben können.
    Gastschreiber haben allerdings im Gegensatz zu den vorgestellten Mitgliedern nur geringe Befugnisse.

    Accountlöschung:
    Wer seinen Account bei EnglischeBulldogge.de entfernen möchte, der kann sich per PN beim Administrator melden. Der entsprechende Benutzeraccount wird dann entfernt. Damit gehen auch die im Profil bereitgestellten Informationen vollständig verloren. Einzig die vom User geschriebenen Beiträge und Anhänge bleiben unter dem Nick „Guestuser“ oder unter dem ursprünglichen Nicknamen, nur anders gekennzeichnet, erhalten. Das geistige Eigentum an jedem Beitrag liegt beim Verfasser, jedoch wird die Entscheidungsgewalt darüber, ob ein öffentlicher Post bestehen bleibt oder nicht bei jedem Absenden des Beitrages automatisch an das Forum abgetreten. Somit können wir dem Wunsch alle Beiträge, Bilder, Anhänge, o.ä. eines Nutzers ebenfalls zu löschen nicht nachgehen, da dies nicht nur zeitaufwendig ist, sondern auch der Sinn einiger Threads bzw. Antworten verloren gehen würde.

    Mithilfe:
    Durch die Vielzahl der Postings und die Anzahl der Mitglieder ist es den Moderatoren und dem Administratoren nicht immer möglich, alle Regelverstöße sofort zu erkennen. Um Schaden gegenüber dem Forum, dem Betreiber und Domaininhaber abzuwenden, möchten wir alle Mitglieder bitten, uns bei einem von dem Moderatoren oder dem Administratoren unerkannten Regelverstoß zu benachrichtigen. Diese Meldungen über Regelverstöße sollen nicht als Denunziation angesehen werden, sondern als eine Selbstkontrolle der Forengemeinschaft.
    Regelverstösse können mit Hilfe des Buttons unterhalb des betroffenen Postings direkt an das Team gemeldet werden.









    Größe von Avataren, Bildern und Signaturen

    Für Avatare und Signaturen gilt allgemein natürlich dasselbe wie auch für Postings und Profilfelder: Diese Dinge dürfen nicht Rechtswidrig oder anstößig sein und sollten den gängigen Sitten entsprechend ausgewählt werden.

    Avatare:
    Für Avatare gilt eine Begrenzung von 150 x 150 Pixel. Das hierbei verwendete Bild darf die Dateigröße von 200kb nicht überschreiten.

    Signaturen:
    Signaturen stehen jedem Mitglied zur Verfügung und kann beliebig benutzt werden, sofern die Forumsregeln oder die Vorgaben der Signatur nicht verletzt werden. Hier können Grüße ausgerichtet werden oder kreativ erstellte Banner eingestellt werden.
    Damit die Bannergröße nicht den Rahmen des Forums sprengen, sollten die Maße von maximal 500 x 150 Pixel nicht überschritten werden.

    Bilder, Grafiken und Anhänge:
    Bei der Verwendung von Grafiken und Anhänge sind die Urheberechte zu beachten. Die User alleine sind für die von ihnen produzierten Inhalte (Grafiken, Bilder oder andere Anhänge) verantwortlich und bestätigen beim Veröffentlichen, das Sie selbst im Besitz des Copyrights und Rechte der Bilder oder dem Inhalt der Anhänge usw. sind. Im Zweifelsfall ein Link zu der Grafik oder Datei setzen. Auf keinen Fall zulässig ist das direkte Verlinken von Bildern oder Dateien von fremden Servern (Traffikklau) also direkte Links auf ein Foto oder Einbinden eines Fotos als Hotlink. Dies ist nur erlaubt, wenn es sich bei dem Server oder Webspace um den eigenen handelt oder von Websites stammen, die diese erlauben.

    Die Größe der Bilder und Grafiken sollte der Übersichtlichkeit wegen nicht die Höchstkantenbreite von 700 Pixel überschreiten. Zu große Bilder sorgen für langsame Ladezeiten und werden vom Team wahlweise verkleinert oder gelöscht.









    Private Nachrichten (PN)

    Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. So solltest Du keine User per PM belästigen oder beleidigen.
    PN´s sind private Nachrichten und sollten auch so behandelt werden.

    Deshalb ist folgendes verboten:
    • PN´s dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden.
    • PN´s dürfen nicht im öffentlichem Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise oder sinngemäß nachgeschrieben.
    • PN´s dürfen nicht für illegale Zwecke missbraucht werden.

    Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe der PN an einem Moderator oder eines Administrators des Forums, um auf einen Regelverstoß der Privaten Nachrichten hinzuweisen.









    AGB

    Hausrecht:
    Die Administratoren oder die Moderatoren in ihrer Vertretung behalten sich vor, User bei Verstößen gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen, zu sperren oder zu löschen. Die Administratoren üben ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus.
    Dieses Hausrecht bezieht sich nicht lediglich auf den Nicknamen, sondern auf die dahinter stehende natürliche Person.
    Urteil des OLG Köln, Urteil v. 25.08.2000, Az. 19 U 2/00, CuR 2000, 843

    Sonstiges:
    Hier nicht in den Regeln Aufgeführtes wird von den Moderatoren /dem Administrator je nach Sachlage individuell behandelt und entschieden.

    Regeländerungen:
    Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen zu den Forenregeln inhaltlich zu erweitern oder gegebenenfalls zu ergänzen.
    Sollten wider Erwarten Mitglieder nicht mit den Forenregeln einverstanden sein, so möchten diese sich bei den Administratoren melden. Wir werden dann unverzüglich den Account des betreffenden Mitgliedes löschen.

    Haftungshinweis:
    EnglischeBulldogge.de übernimmt keine Verantwortung für Verluste oder Schäden, die auf die Richtigkeit der bereitgestellten Inhalte und Informationen resultieren.
    Es liegt in der Verantwortung des Verwenders die auf Bulldogboard.de bereitgestellten Inhalte (z.B. auf Richtigkeit, Vollständigkeit usw.) zu überprüfen.
    Die Benutzung der Website EnglischeBulldogge.de erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung des Nutzers
    Bulldogboard.de übernimmt keine Verantwortung für hieraus entstehende Schäden gleich jeder Art
    (zb. aufgrund der Nutzung der Inhalte, Verlust von Informationen usw. ) und schließt Folgeschäden oder Forderungen Dritter mit ein.

    Salvatoresche Klausel:
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen von www.englischebulldogge.de ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, wird die Gültigkeit des Nutzungsvertrages im Übrigen nicht berührt.
    An die Stelle der unwirksamen Regelung treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das Gleiche gilt, soweit die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von EnglischeBulldogge.de eventuelle Regelungslücken aufweisen.






    Der Betreiber behält sich inhaltliche Änderungen dieser Richtlinien vor.

    © 2009 http://www.englischebulldogge.de All Rights Reserved

    Stand: 17.09.2009

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Geändert von Janine (28.04.2012 um 19:36 Uhr)
    LG Janine


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