Guten Morgen,kann mir jemand sagen was besser ist es entfernen zu lassen oder es zu fixieren?Amy hatte das schon öfters aber seid gestern geht es nicht mehr zurück.Ruf um 9 gleich ihren TA an vieleicht kan mir bis dahin jemand antworten,wäre echt lieb mach mir schon ein bissl Sorgen um meine Maus.
Bei unserer Rasse sollte man die Nickhaut unbedingt entfernen lassen, da eine Fixierung in den meisten Fällen nicht hält und folglich noch einmal operiert werden muss.
Das ist kein grosser Eingriff, da musst du dir keine Sorgen machen!
Alles Gute für die Kleine!
--------------------------------------------------------------------------------------------- LG Dani & Aramis
"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
Hildegard Knef (1925-2002)
Verfasst am:
09.08.2008, 08:09 Titel:
angel_666 hat Folgendes geschrieben:
Bei unserer Rasse sollte man die Nickhaut unbedingt entfernen lassen, da eine Fixierung in den meisten Fällen nicht hält und folglich noch einmal operiert werden muss.
Das ist kein grosser Eingriff, da musst du dir keine Sorgen machen!
Alles Gute für die Kleine!
Danke für die schnelle Antwort,da bin ich ja entwas erleichtert.Das sieht nämlich echt schlimm aus.Ist das denn normal das auch Eiter aus den Auge läuft?
Preise: Keine
Verfasst am:
09.08.2008, 09:04 Titel:
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt.
Auf jeden Fall entfernen lassen und nicht fixieren .
Beim Bulldog bringt das fixieren in 95 % der Fälle garnichts .
Es löst sich wieder und muss dann in einer erneten Op doch entfernt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------- Solange es Menschen gibt , die denken Hunde können nicht fühlen , wird es Hunde geben , die fühlen , dass Menschen nicht denken können.
Verfasst am:
09.08.2008, 18:47 Titel:
Also wir haben gerade die OP eine Woche hinter uns. Haben beide Augen machen lassen müssen.......
In unserer Tierklinik hat man nur einen Teil der Drüsen entfernt, da so noch die Produktion der Tränenflüssigkeit gewährleistet ist. Der TA meinte zwar er hatte noch nie einen Bulli mit trockenen Augen, aber vorsichtshalber....
Jedenfalls ist die Gefahr, das die Fixierung nicht hält, so gut wie ausgeschlossen und das trockene Auge auch.....
War superschnell verheilt und die Inhalationsnarkose wurde super vertragen. Wir freuen uns über Buddys schöne Augen...
Kerstin
Ich würde nicht fixieren, sondern gleich entfernen lassen. Das Entfernen ist kein großer Eingriff, nach wenigen Minuten ist die OP vorbei und dann hat sich das Thema Nickhaut erledigt.
Bei meinem Dicken hat die OP ca. 10 Minuten gedauert, anschließend konnte ich ihn gleich wieder mitnehmen. Seit der OP sind nun über 4 Jahre vergangen und er hat bis heute keinerlei Probleme durch das Entfernen der Nickhautdrüse.
@ Kerstin
Schön zu hören, dass Buddy die OP gut überstanden hat!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.