Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    03.08.2016
    Beiträge
    4

    Schwarze Flecken auf der haut

    Hallo. Habe eine Bulldoggen Hündin. Sie bekommt letzte zeit immer mehr schwarze Flecken auf der haut. Es ist eine weiße Hündin.Kann sein das es normal ist aber bin mir nicht sicher. Wollte hier nochmal nachfragen bevor ich deswegen zum Tierarzt gehe .Danke für antworten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.108
    Hey,also Günni ist weiß mit braun,der hat auch überall diese schwarzen Flecken,unterm fell und bauch auch,hatte er als welpe schon. Denke das ist normal,ich war damals auch sehr irritiert. Wie ein Dalmatiner wennn er nackt wäre

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  3. #3
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    5.980
    Das haben Hunde mit weißem Fell oft. Die schwarzen Flecke auf der Haut heißen "Forellenflecke" und schimmern durch das Fell. Sie sind genauso glatt wie die helle Haut und haben keinerlei Erhebung. Völlig normal.


    Du kannst ja mal ein Bild einstellen, dann könnte man es noch genauer beurteilen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Rüpel Avatar von Papercut
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    562
    Ich kenne das auch von anderen Hunden als Nachpigmentierung mit dem Wachstum. Da gibts eine Frenchie-Maus hier in der Ecke die mich fertig macht damit. Als Welpe kennengelernt mit ganz hellen Ohren und dann je älter sie wurde dunkelten die Pommestüten immer mehr nach. Das sieht aus wie schmutzige Ohren. Der Besitzer meinte auch am Anfang hat er die Ohren geputzt und geputzt und geputzt bevor er sich daran gewöhnt hat. .. und mir gehts genauso, ich würde am liebsten jedes Mal direkt die Öhrchen putzen. Wobei sie auch an anderen Stellen gesprenkelt ist jetzt, da ist nicht nur die Haut nachgedunkelt sondern auch die Haare.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    03.08.2016
    Beiträge
    4
    W720160804_053211.jpgKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160804_053211.jpg 
Hits:	0 
Größe:	55,5 KB 
ID:	13881

    - - - Aktualisiert - - -

    Hat sie in relativ kurzer Zeit am Körper bekommen. Vielleicht durch die Sonne?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.108
    Ja genau die meinen wir. Ganz normal! Wird noch mehr werden höchstwahrscheinlich.
    So sah es am Bauch bei Günni aus als er noch ein Welpe war:
    image.jpg
    Und so sieht es jetzt aus
    image.jpg
    Da siehst du auch unterm weißen fell dass dort auch die pigmentflecken sind!
    Also,alles gut,alles normal

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  7. #7
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    03.08.2016
    Beiträge
    4
    Ok. Danke für die Antworten. Sie ist jetzt 4.5 Jahre alt. Hatte das bis vor ein paar Monaten noch nicht. Deshalb habe ich mich gewundert.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Fanatiker Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.770
    Für mich sieht es auch normal aus. Yoda hat auch Flecken, einmal im Fell, dann auf der Haut. Meistens ist die Haut da hell, wo weißes Fell ist, aber nicht immer. Vor allem an dem Bauch kann man die Flecken der Haut gut erkennen. Ich glaube, je heller der Hund, desto besser sind die Hautflecken zu erkennen. Ist ganz normal.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    5.980
    Das sind typische Forellenflecke. Hat auch rein nichts mit der Sonne zu tun.

    Mach dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.364
    *ein Bauchiknutsch für Güüüünni*
    Hanc hat diese Flecken auch, ich finde die zu niedlich

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

französische bulldogge schwarze flecken

schwarze flecken bauch bulldogge

meine engl bulldogge hat schwarze flecken auf der haut

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •