Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Wundgekratzt

  1. #1
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Wundgekratzt

    Hallo zusammen,
    ich, oder besser gesagt Nero, hat ein Problem: er muß was am Ohr gehabt haben (Zecke?) und hat sich die Ohrmuschel wundgekratzt. Ich habe Zinksalbe und Bepanten draufgemacht und es heilte wieder fast zu. Leider hat die Wundheilung gejuckt und der Idiot hat sich diese Woche die Stelle über das halbe Ohr aufgekratzt und es ist eine große offene Wunde.

    Habt ihr eine Idee, was ich noch drauftun kann, um den Juckreiz zu lindern?
    Das Problem ist, das wir berufstätig sind und Nero den ganzen Vormittag Zeit hat, daran zu kratzen. Wenn wir zuhause sind, macht er nix.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  2. #2
    frau-knete
    Gast
    kannst ihm keinen kragen ummmachen? ich hatte das problem auch das thay sich die ohrmuschel wegen nem pilz blutig gekratzt hat... seitdem bekommt er nen trichter um wenn iwr das haus verlassen und es nciht unterbinden können... ansonsten bephanthen drauf, damit hab ich die besten erfahrungen gemacht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Der Kragen macht ihn wahnsinnig, er steigert sich so stark da rein, das er hyperventiliert. So kann ich ihn leider nicht alleine lassen, das ist mir zu gefährlich
    Ich werde auf alle Fälle weiter Bepanten schmieren...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033
    Also Panthenol ist ne gute Lösung für wunde Stellen.

    Hmm, so ein Ohrverband kenn ich leider nicht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  5. #5
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Oje......das ist ja übel.......der arme Nerle.......
    Also Ohren ist cht schwierig und ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht,was man anderes,als nen Trichter machen könnte........
    Gute Besserung Dicker!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    frau-knete
    Gast
    mhm dann könntest du ihm hinten hundeschuhe anziehen damit er keine krallen zum kratzen hat....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Kathi-Hulk
    Gast
    hmm mit den Hundeschuhen find ich eigentlich ne gute Idee.
    Hulk hatte ja wegen seiner Ohenentzündung auch immer fleißig gekratzt, bis es dann fast blutig wurde.
    Das Blöde ist nur, dass Hulk sich dann, als ich ihm verboten hab sich da zu kratzen, immer mit dem Kopf an den Möbeln geschubbert hat. Das, denke ich, könnte auch bei den Hundeschuhen passieren. Aber solange ihr kein Sandpapier an den Möbeln habt ( ) und keinen Sisalteppich habt, dann müsste es trotzdem besser sein

    Gute Besserung dem süßen Kerl
    achso: zur Wundheilung hab ich auch immer Bephanten und ein Pantenolspray genommen. Wurde auch immer relativ schnell wieder gut

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    ich schwöre bei solchen Sachen immer auf Panalog Salbe (gibts nur beim TA) da mein Elfriedchen ja ein spezialist ist mit aufkratzen und sie z.B. nur mit Trichter alleine bleiben kann.

    Diese Salbe kannst du ins Ohr rein tun oder auf die Aufkegratzte Stelle rauf tun.

    So hab ich Ellie mal vorgefunden als ich nach Hause kam


    danach gleich zum TA und die Panalog Salbe bekommen nach 3 Tagen war alles restlos verschwunden.

    Seitdem hab ich immer so eine Tube zu Hause!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  9. #9
    alina_jessie
    Gast
    Ach Mensch armer Nero!
    Gute Besserung an den süßen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Hundeschuhe hab ich zuhause, mal sehn, ob er anlässt.
    Panalog ist ne gute Idee, die hab ich zuhause!
    Danke euch!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

bepanten wunde hundeohren

ohr wund gekratzt

Hund hat sich zecke aufgekratzt offene wunde was tun

hund hat sich wund gekratzt halsband

pantenolspray für hunde

immer wundgekratzte ohren

hundeohr wundgekratzt

ist pantenolspray auch für hunde gut

hund hat sich das ohr wundgekratzt

mein hund hat sich am kopf wundgekratzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •