Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hot Spot

  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Tess_Heinzelmännchen
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    351

    Hot Spot

    Hallo
    kennt das jemand nen Hot Spot ??
    Waren gestern beim TA in Dortmund leider war da nur die Vertretung na egal sie war nett und konnte Helfen!
    Angefangen hat dieses Ding das es aussah wie ein Insektenstich wir haben da nichts weiter gemacht dann wurde die Stelle immer größer und Tess kratzte dann auch dort die Stelle auf worauf wir dann BETA ISODONA ( Jod Salbe ) aufgetragen haben und ne Socke über die Hinterfote das sie sich nicht krazen kann.
    Es wurde besser nur haben wir ne Nachricht von Tess ihrer Schwester bekommen das diese ne Hautkrankheit hat (fragt nicht wie die heißt das weiß nur meine Meli) und ich machte mir Sorgen und bin sicherheitshalber zum TA der gab dann 2 Sprizten Tabletten und Salbe hat er dann mitgegeben.
    Sagte aber zu meinem mißmut das EB da anfällig für sind und das auch heufiger vorkommen kann.
    Wie gesagt hat jemand von Euren Hunden so etwas schon gehabt welche Erfahrung habt ihr damit und wie könnte man da evt. vorbeugen????????
    Gruß Dirk

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Das Motto unsere EB ";TESS";....:"; Mittendrin statt nur dabei....";.

  2. #2
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187

    Re: Hot Spot

    Hatten wir auch schon ein paar mal gehabt!
    Aber seit langen haben wir ruhe davor toi toi toi
    Ich behandle diese Dinger immer mit Panalog Salbe bzw. mit Fuciderm das hilft super!

    Es ist zwar ne unschöne sache aber es geht ja auch wieder weg!
    Wünsche eurer kleinen noch Gute Besserung!

    Ach ja viele rasieren die Stelle auch frei damit es besser baheilen kann!
    Kommt aber natürlich darauf an wo die Stelle ist!
    Meine hat es immer an den Schläfen gehabt, da hab ich natürlich nicht rasiert

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Hot Spot

    Nero hatte das auch schon hinter den Ohren. Mit Panalog (Geheimwaffe ) haben wir das auch in den Griff bekommen. Es dauert lange und wir haben die Stelle rasiert, weil die Haare auch während des Heilungsprozesses an der Kruste gestört haben und Nero sich dann gekratzt hat.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    Miss Bless
    Gast

    Re: Hot Spot

    Bailey hatte das vor etwas mehr als einem Jahr... die HotSpots waren allerdings schon fast Handgroß und wässrig. Bei HotSpots gibt es auch drei verschiedene Arten. Such später mal den Link raus.

    Ich habs nicht mit Medikamenten in den Griff bekommen, sondern mit Barfen und noch so einer Tinktur..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029

    Re: Hot Spot

    Neee - sorry - hier kann ich nicht mitreden - wünsche aber gute Besserung!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  6. #6
    Bully-Junior Avatar von Tess_Heinzelmännchen
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    351

    Re: Hot Spot

    War gerade am Stall und unsere Bekannte hatte das auch schon bei ihrem vohrigem Hund sie war alle 3 wochen beim TA hat dann im I-Net gelesen das es mit dem Futter zusammen hängt das wäre zu Eiweiß reich man sollte wenn man so etwas hat Light oder Senjor Futter verwenden da wäre weniger Eiweiß drin und sie hatte ab da ruhe gehabt.
    Denke mal wenn man Barft wird da auch drauf geachtet oder ??

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Das Motto unsere EB ";TESS";....:"; Mittendrin statt nur dabei....";.

  7. #7
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733

    Re: Hot Spot

    Kann ich auch nicht mit reden--- auch wir wünschen gute besserung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    BigBull-Cleo
    Gast

    Re: Hot Spot

    Ohje, tut mir leid, da kann ich auch nicht helfen.
    Wünsche eine gute Besserung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge hotspot

hotspot bei bulldoggen

bulldogge hot spot

hot spot englische bulldogge

hot spot bulldogge

hot spot on bulldogenglische Bulldogge hotspotshot spot bei englischer bulldoggebulldogge ständig hot spotenglische bulldogge hot

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •