Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    pumelum
    Gast

    War mit Pumelum beim Tierarzt

    Hallo alle zusammen,
    erst mal vielen Dank für eure Tipps.
    War heute morgen mit Pumelum bei unserem TA. Nur Vorab, wir kennen unseren TA seit mehr als 20zig Jahre, von unseren anderen Hunden her, waren auch immer sehr zufrieden, aber heute habe ich so gedacht: glaube es ist besser mir einen TA zu suchen der sich mit EB auskennt.Oder hat er vielleicht Recht??
    Also: Pumelum ist erst mal viel zu dick, sie ist ca.38cm Hoch, hat ein Gewicht von 24 kg, sie ist jetzt 6 Monate alt.
    Dadurch das sie zu dick ist, könnte sich die Rute nicht richtig krümmen, dadurch würde halt der Kot hängen bleiben.
    Soweit so gut. Dann kam aber der Satz der mir zu denken gab.
    Zitat: Wenn sie weniger als 20kg wiegen würde, dann werden auch die Gesichtsfalten zurück gehen, sonst müsse man dies evtl. chirogisch korregieren müssen. Die Bilder die ihr unter "Bilderecke" sehen könnt sind aktuell, auch die bein meinem Profil sind neu. Findet ihr sie auch zu dick? Aber das mit den Gesichtsfalten , ich weiss ja auch nicht, das denke ich überhaupt nicht. Ein EB ohne Gesichtsfalten!!??
    Jedenfalls, Gewicht runter, immer schön sauber halten und mit Melkfett cremen, bei Entzündung: Panelog.
    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Lady08
    Gast

    Re: War mit Pumelum beim Tierarzt

    das mit den Gesichtsfalten ist doch Blödsinn

    und Lady wiegt auch 24,5kg bei einer Schulterhöhe zwischen 34 und 36 cm
    meine TÄ hat noch nie gesagt das Lady zu fett ist

    also ich weiß nicht für mich hört sich das alles merkwürdig an
    villeicht solltest du nochmal zu einem TA gehen der sich mit Bullys auskennt
    mal sehen was die anderen sagen
    auf jeden Fall wünsche ich alles gute

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Lady08
    Gast

    Re: War mit Pumelum beim Tierarzt

    achja wie gesagt die Panologsalbe ist echt super
    ich schmiere die auch zur Vorsorge so 2-3 mal im Monat drunter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: War mit Pumelum beim Tierarzt

    mit dem Gewicht is immer schwer zu sagen ... muß man immer das Gesamtpaket sehen ... das nur so an Größe und Gewicht festzumachen ist immer schwierig ... wenn man leicht über die Rippen streicht, sollten diese noch spürbar sein (auch bei Bullys) ...

    naja mit den TÄ ... entweder man erwischt einen, der diese Art von HUnden mag, oder man wird immerwieder sowas zu hören kriegen ... so jetz geh ich mal schnell die neuesten Bilder in der Bilderecke angucken ... dann schreib ich nochmal, ob ich sie zu faltig oder zu dick finde

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Lady08
    Gast

    Re: War mit Pumelum beim Tierarzt

    ich finde auf den Bildern kann man das nicht so gut sehen

    aber so wie sie da aussieht finde ich sie auf keinen Fall zu dick

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    Re: War mit Pumelum beim Tierarzt

    so war nochmal gucken ... kann mich Mandy auch nur anschließen ... auf den Bildern kann man von der Figur nich wirklich was sehen ... nur das eine, wo er so von hinten sitzt und von da find ich´s ok ... übermäßig Falten kann ich aber auch nicht sehen ... ich tip mal, der TA is kein Freund dieser Rassen ... ich würd mir glaub ich einen anderen suchen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Lady08
    Gast

    Re: War mit Pumelum beim Tierarzt

    Manja es ist eine sie

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    pumelum
    Gast

    Re: War mit Pumelum beim Tierarzt

    Das stimmt, mein TA mag die EB nicht besonderst, hat er selber zu mir gesagt als wir Pumelum das erste Mal bei ihm vorgestellt haben. Wobei er seine Abneigung damit Begründet hat die EB`s wären heute alle nicht mehr Gesund, weil Überzüchtet usw.
    Habe mir aber schon aus der Tierarztrubrik einen TA gesucht der bei uns in der Nähe ist.
    Dr.J.Kischa aus Recklinshausen, werde dort Montag einen Termin machen.
    Vielen Dank an euch für eure Meinungen, haben mir geholfen
    Ansonsten ist meine Pumelum gesund und munter, frech un sehr agil.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115

    Re: War mit Pumelum beim Tierarzt

    Hallo,

    bitte, bitte such Dir einen anderen TA, die süsse Maus hat auf keinen Fall zu viele Gesichtsfalten....die Figur kann man leider nicht genau erkennen. Die Gesichtsfalten chirurgisch entfernen :explodieren: ...wenn ich das höre spreizen sich meine Fingernägel.
    Auch wenn er die Rasse nicht mag sollte er Objektiv bleiben. Dann mag er wohl auch keine Schäferhunde, Retriever, Dackel und noch viele Rassen mehr weil.....die sind alle überzüchtet.

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  10. #10
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: War mit Pumelum beim Tierarzt

    Mein TA hat mich damals auch gefragt, was ich mit so einer kranken Kreatur will, als ich mit Nero das erste Mal dort war
    Mittlerweile liebt er Nero und freut sich immer, ihn zu sehen (was viel zu selten ist für eine kranke Kreatur ) Denn außer zum Impfen bekommt er ihn nicht zu Gesicht

    Mach dir darüber keinen Kopf, die meisten TA kennen unsere EB´s nicht und sagen immer, sie seien zu dick...
    Und das mit den Gesichtsfalten ist wohl die Höhe!!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

tierärzte für englische bulldoggen

tierarzt englische bulldogge dresden

tierartzt für bulldoggen in Dresden

tierarzt für englische bulldoggen

tierarzt englische bulldoggen

tierarzt für englische bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •