Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Ab 20 Grad Celsius wird das Auto zur tödlichen Falle

    Ab 20 Grad Celsius wird das Auto zur tödlichen Falle - Erfolgreiche Aktion "Hund im Backofen" auch 2010!

    Jahr für Jahr sterben im Sommer immer wieder Hunde qualvoll im Auto, weil den Besitzern die Gefahren nicht bewusst sind. Bereits ab 20 Grad Celsius Außentemperatur wird das Auto zur Hitze-Falle für einen eingesperrten Hund. Das Autoinnere kann sich bei steigenden Temperaturen schnell auf über 50 Grad Celsius aufheizen! Dabei reichen schon wenige Minuten aus, um den Hund dann in eine lebensbedrohliche Situation zu bringen. Auch ein Fenster, das nur einen Spalt offen ist, kühlt nicht ausreichend! Hunde und Katzen regulieren den Wärmeaustausch über Hecheln. Die dadurch entstehende Wasserverdunstung muss das Tier durch Trinken ausgleichen. Hat es dazu keine Möglichkeit, kommt es zur Hyperthermie, d.h. die Körpertemperatur steigt an. Erste Anzeichen eines Hitzschlages sind: Unruhe, eine weitherausgestreckte Zunge bei gestrecktem Hals, Taumeln, Erschöpfung. Ab 40 Grad Celsius Körpertemperatur treten Kreislaufbeschwerden auf.

    TASSO hatte letztes Jahr die Aufklärungs-Aktion "Hund im Backofen" gestartet, an der sich über 8.000 Menschen beteiligten. Mehr als 600.000 kostenlose Informationskarten zum Verteilen wurden angefordert. Helfen Sie mit, andere Hundehalter zu informieren. Fordern Sie jetzt unser kostenloses Informationsmaterial mit Tipps zur ersten Hilfe bei Hitzschlag zum Verteilen an. Beobachten Sie einen Hund in einer Notsituation im Auto, zögern Sie nicht, die Polizei zu rufen!

    © Copyright TASSO e.V

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  2. #2
    Bullylove
    Gast

    Re: Ab 20 Grad Celsius wird das Auto zur tödlichen Falle

    Ich verstehe sowieso nicht wie :irre1: man sein muss und den Hund bei Wärme im Auto zu lassen. Teilweise ist es für uns ja auch nicht auszuhalten. Mir fällt nur das dazu ein :datz: :doh:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733

    Re: Ab 20 Grad Celsius wird das Auto zur tödlichen Falle

    Ja richtig schlimm sowas

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    danie174
    Gast

    Re: Ab 20 Grad Celsius wird das Auto zur tödlichen Falle

    ja das ist traurig... wenn ich nach der arbeit noch einkaufen muss, dann fahr ich erst zum laden und dann hole ich den dicken ab... aber leider git es genug idioten, die ihre hunde im auto lassen..bestes beispiel: Ausstellung in belin am 18. April..es war richtig warm ständig wurde durchgesagt, dass die besitzer die Hunde aus dem auto holen...diese haben das dann aber nciht gemacht....somit wurden die autoscheiben eingeschlagen und die hunde befreit.... normalerweise dürften die leute die hunde gar nciht wiederbekommen.... wie kann man nur..das macht mich wütend

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733

    Re: Ab 20 Grad Celsius wird das Auto zur tödlichen Falle

    Ja das ist auch richtig das sie die hunde ausm auto geholt haben .. geht gar net sowas .. ne die dürften die auch nicht wieder bekommen..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Rüpel Avatar von k.zweifel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    564

    Re: Ab 20 Grad Celsius wird das Auto zur tödlichen Falle

    Ob die noch ganz dicht in der Schüssel sind???
    Bei uns steigen die Hunde aus,wenn wir aussteigen!!!
    Falls es mal vorkommt,dass man die beiden nicht mitnehmen kann,bleiben Sie zu Hause,basta!!!
    Für so etwas habe ich NULLVerständnis,jeder weiss es und immer wieder kommt es vor,gibt ja auch solche die Ihre Kinder im Auto lassen!!!!Lg.Biggi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Einmal Bully,immer Bully

    TYSON 28.07.07-22.05.09

  7. #7
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: Ab 20 Grad Celsius wird das Auto zur tödlichen Falle

    ja mir fehlen da auch die Worte es gibt viele die es einfach nicht raffen aber solche kommen immer drum herum und deren Hunde passiert nix, aber ich sags dir wenn es mal passieren sollte dann machen die das nie wieder.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  8. #8
    danie174
    Gast

    Re: Ab 20 Grad Celsius wird das Auto zur tödlichen Falle

    ich kann es auch nicht verstehen zumal auf einer ausstellung wo ich meinen hund präseniere..gerade von solchen leuten hätte ich vernunft erwartet

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033

    Re: Ab 20 Grad Celsius wird das Auto zur tödlichen Falle

    ja mich regt sowas auch immer auf

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  10. #10
    Bully-Junior Avatar von Bullytesse
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    335

    Re: Ab 20 Grad Celsius wird das Auto zur tödlichen Falle

    Super, hab ich auch gleich auf meine Website gestellt und in Facebook veröffentlicht!´
    LG Alexandra und EMMI

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •