Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    uweag
    Gast

    Butsch und die "Scheisse"

    Hallo Leute

    sorry wegenen dem Krassen Tietel, aber ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, beim gassie gehen kommt es immer!! wieder vor das Butsch die "scheisse" von anderen Hunden frisst. da ich Butsch mitlerweile kaum noch ohne Flexi ausführe versuche ich es noch zu verhinder, aber da der Bulldog die Schnautze permanent am Boden hat ist es manchmal zu spät und er schaut mich nur noch schmatzend an mhh lecker. Ich bin schon so weit das ich Butsch einen Maulkorb kaufen/anziehen will damit er nichts mehr fressen kann?? Auserdem nervt es das ich beim gassie gehen, genau wie mein Hund, permanent den Boden absuche um rechtzeitig eingreifen zu können.

    Kann mir jemand weiterhelfen?? Was soll ich machen??

    Grüsse von Uwe und Butsch

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Kot fressen kann 2 Ursachen haben: Mangelerscheinung oder es ist eine Unart.
    Deshalb meine erste Frage: was fütterst du den ganzen Tag über? Ich würde an deiner Stelle auch zur Sicherheit mal beim TA dein Problem schildern und ein Bluttest machen lassen, um Mangelerscheinungen auszuschließen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Junior Avatar von Nancy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    390
    versuche mal deinem Hund ananas zu geben aus der Dose nicht viel über 1 woche eine Dose.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Grüße von Mine und Ray und Nancy und Sky für immer im Herzen

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Tanja
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    793
    Brutus hatte das auch. Der dikke hat es gemacht weil er nicht gut Richen konnte und dann hat er den Duft über die geschmacksnerven aufgenommen.
    Seitdem seine Nasse gemacht worden ist hat es abpruppt aufgehört. Er Schleckt und Frisst unterwegs nichts mehr an. Nur noch Stöckchen :-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von Daisyhill
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
    versuche mal deinem Hund ananas zu geben aus der Dose nicht viel über 1 woche eine Dose.
    Für was soll das denn gut sein Nancy? Ist doch echt viel Zucker?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Pia & Olivia.

    www.little-crazy-dog.de

  6. #6
    Bully-Junior Avatar von Nancy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    390
    da ist das enzym drin was fehlt und gestorben ist sky von dem zucker nicht aber scheisse frisst er nicht mehr.
    Zugenommen hat er auch nicht.
    Einfach mal ausprobieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Grüße von Mine und Ray und Nancy und Sky für immer im Herzen

  7. #7
    Bully-Rüpel Avatar von Daisyhill
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    479
    Hab mal gegoogelt, da ich neugierig war.
    Ich hab keine Ahnung welches Enzym in der Ernährung feht, wurde nur immer wieder auf das Enzym "Bromelain" aufmerksam, das nur in der frischen Ananas aktiv ist. Als Alternative wären vielleicht die Kapseln was ---> http://www.atlantis-pharm.com/aa.htm Falls du das fehlende Enzym mit Namen weißt, würde das mich noch interessieren.
    Bei mir würde es nämlich trotzdem keine Ananas aus der Dose geben, dann lieber frisch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Pia & Olivia.

    www.little-crazy-dog.de

  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ich würde auch frische Ananas füttert. Ist das vielleicht das gleiche Enzym, dass der Ananas den Fettburner- Effekt eingebracht hat?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von Manoka
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231
    Oh, Uwe, dein Beitrag hätte auch von mir stammen können.

    Hab die gleiche problem mit meine Maja. Sie schaltet auch das Gehirn komplett aus beim Gassi gehen und sammelt alle Kot zusammen.
    Alledings nur in unsere Gegend! Wenn wir weiter unterwegs sind, zeigt sie keine Interesse.

    Wie ist das bei euch?

    Ich denke das ist bloß ein schlechte Verhaltensmuster, was unsere Hundis eingeprägt haben.
    Kommt natürlich dazu, das manche Hundehaufen sehr lecker rieht (denk an die Lockstoffe im Industriefutter, die sind unverdaunlich) für unsere Hunde.

    Helfen kann ich dir leider nicht.... ich teste einige Methoden im Moment aus...und bin selbe sehr Ratlos. Bin mir sicher, das der Schuld auch an mir liegt. z.B. bestärkung durch fallsche reaktion auf diese Verhalten.

    Im Moment versuche ich komplett diese Verhalten zum ignorieren... (mehr als schwer) und wenn ich der Haufen sehen kann...mit Leckerli ablenken.

    Hast du schon versucht wärend der gassigehen mit spielzeug abzulenken? Könnte auch sein, das ihm einfach zu langweilig ist?
    Bei uns hat das leider nicht funktioniert.
    Aber ich kenne ein Hundebesitzerin wo damit erfolgreich war. Sein Hund hat einfach nur langerweile gehabt....er hat gemerkt, wenn er Haufen frisst....reagiert Frauchen auf Ihm und dadurch eine kommunikation entstanden wärend der gassi gehen... war nicht mehr so langweilig...

    Wie gesagt... ich kann nur für mich sprechen. Ich werde dann ein Hundeverhaltenstherapie in Betracht ziehen. Ich zittere jedesmal, das sie sich mit irgendwas ansteckt.

    Was die Gesundheitliche Seite betrifft.... bei uns kann nicht daran liegen, aber ein Großes Blutbild und ein Gesundheitscheck schadet mal auf kein Fall. Ich weiß es leider auch nicht was du Fütters... daher kann ich in diese Richtung nichts sagen.

    Ich glaube Kotfressen kann viele Ursache haben.... leider.

    Viel Glück!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG. Andrea & Spike & Maja & Balu


  10. #10
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970
    hab damit GsD keine Probleme ... habe aber mal dies über google in einem anderen Forum gefunden...

    Hallo,

    folgendes schreibt Frau Dr. Thorstensen zu diesem Thema: Ich hoff es hilft ein bissl

    LG BT.

    Auch das Kotfressen ist keine Handlung, die der Nahrungsaufnahme dient. Eine Mangelerscheinung kann in den meisten Fällen nicht nachgewiesen werden. Eventuell kommt eine Störung der Bauchspeicheldrüse in Frage. Dies kann zu Verdauungsstörungen und sog. Koprophagie (Kotfressen) führen, was über eine Blut- (TLI-Bestimmung) und/oder Kotuntersuchung überprüft werden kann.
    Sind alle Untersuchungsergebnisse unauffällig, so muß von einer \"schlechten Angewohnheit\" ausgegangen werden, die häufig nur schwer abzustellen ist. Einige Besitzer berichten von guten Erfahrungen nach dem Verfüttern von bestimmten Käsesorten, andere schwören auf mit Cayennepfeffer o.ä. \"präparierten\" Ködern, die den Hunden die Lust am Unrat fressen nehmen soll. Ablenkungsmanöver (spielen) können helfen, wenn bei Gehorsam entsprechend belohnt wird. Hierfür bietet sich das Klickertraining an. Gute Bücher mit Anleitungen zum Training und zu diesem Thema finden Sie in unserem Shop. Sie können auch versuchen die Hündin homöopathisch von diesem Drang zu kurieren. Hierfür eignet sich Verratrum album D3 oder Calcium fluoratum D200 (1x). \"Srafmaßnahmen\" wie Schläge sind völlig ineffektiv und sollten tunlichst unterlassen werden, um den Hund nicht zu verängstigen.
    Viel Erfolg

    http://www.chefkoch.de/forum/2,29,12...e-fressen.html

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

kann tierheilpraktiker rezept für entwurmung ausstellen

bully frisst scheiße

Warum fressen Bullys Scheiße

bully frisst eigenen kot

bulldogge frisst scheisse

bullywelpe frisst eigenen kot

bully welpe frisst seinen kot

bulldogge frisst scheiße

www.englischebulldogge.de vom boden fressen

englische bulldogge frisst vom boden

butsch erika

englische bulldogge frisst kot

darf der tierheilpraktiker rezept für wurmkur ausstellen

englische bulldogge kot

mein Hund Olt Engliche Bulldog frist beim gassi gehen hunde Kot was kann man tun ..

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •