Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von danni81
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    93

    Laminat schlecht für Gelenke?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bins mal wieder mit einer Frage
    Wir haben in unserer gesamten Wohnung nur Laminat, der kleine Piet läuft sehr gut dadrauf, am ersten Tag hatte er etwas schwierigkeiten, aber seid dem ist alles gut. Manchmal hat er ein bißchen Probleme mit dem aufstehen und beim spielen rutscht er manchmal ein bißchen. Kann dies gefährlich werden für ihn? Und beim schlafen lieg er ganz oft auch auf dem Laminat, ist das irgendwie gesundheitlich gefährlich? Wenn es ihm zu kalt wird geht er in sein Körbchen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    LG Danni

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Wir haben in der Wohnung auch überall glatten Laminat liegen. Auf den "Hauptverkehrswegen" habe ich Läufer, also so bunte Schmutzfangmatten, liegen. Gerade beim Toben ist es mir persönlich zu gefährlich wegen dem Ausrutschen und Gelenke- und Sehnen überdenken.
    Im neuen Haus haben wir etxtra darauf geachtet und strukturieres Laminat und rauhe Fließen verwendet, alles für´s Kind

    Nero liegt auch gerne auf dem kühlem Laminat oder Fliesen, das ist OK...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    ich habe auch mal laminat gehabt... als ellie klein war, habe ich einfach einen riesiegen alten hässlichen teppich reingelegt damit sie darauf spielen konnte wo sie noch so klein war

    aber jetzt hab ich kein laminat mehr sondern nur noch teppich

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von Manoka
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231
    Wir haben im alte Wohnung auch Laminat gehabt. Wo Spike kamm wunde die ganze Wohnung zwangsweiße mit Teppiche ausgelegt. Schon komisch ausgeschaut. Ui ui....

    Im Haus, hier haben wir überall Fließen mit einem extrem raue Oberfläche. Wir haben sehr lang gesucht bis wir passendes gefunden haben....untem strich haben wir aus Spanien welche bestellen müssen. Ja, frag nicht was das gekostet hat.

    Alles andere wäre für mich zu gefährlich gewesen wegen die rutschgefahr. Ein Muskelzerrung ist schnell eingefangen und für die Gelenke nicht gesund wenn die Hundis hin und her rutschen. Mit ein Junghund im Wachstum wäre ich sowieso vorsichtiger.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG. Andrea & Spike & Maja & Balu


  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Die extra rauhen Fließen gabs bei uns im Hornbach, Andrea Waren aber auch überdurchschnittlich teuer Wir haben mittlerweile auch die Treppe damit gefliest

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von danni81
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    93
    Wir haben im Flur auch einen Läufer, ich werde jetzt für das Wohn- und Computerzimmer auch noch Läufer besorgen, da wir ja ne neue Wohnung suchen, machen wir uns jetzt nicht noch die Mühe Teppich zu legen, wir sind einfach ein bißchen vorsichtig und Piet macht sich ja auch ganz gut mit dem Laminat.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Rüpel Avatar von lola
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Gleidingen, Germany
    Beiträge
    746
    also wir haben in der ganzen wohnung pvc platten..das is so ähnlich wie laminat..
    seit kurzem haben wir auch einen kleinen teppich im wohnzimmer..
    Lola liebt es rumzurutschen..richtig anlauf nehmen und gucken wo man hin rutsch..
    hat halt immer hummeln im hintern unsere dicke
    also ihr macht es nix aus und passiert is beim spielen auch noch nie was..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bodo
    Gast
    Ich habe in meiner Wohnung auch überall Fliesen un dbin absolut begeistert. bodo hat auf fliesen laufen gelernt und hatte nie was anderes zu Hause unter der Pfoten. teppich wäre absolut nicht möglich da wir beiden auf Hausstaub reagieren und zumal teppich und Hund nicht wirklich harmonieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge gefährlich

welpe rutscht beim spielen auf laminat

bulldogge und laminat

hundrutscht extrem auf laminat

hund rutscht auf laminat gefährlich

laminat hunde gefahrlich

mein hund kann auch laminat schlecht aufstehen

welpe rutscht auf laminat schlecht

Laminat hund gelenke

Gelenke bulldogge

ist laminat für hunde gefäh

englische bulldogge und laminat

englische bulldogge kann schwer aufstehen

wir gefährlich sind englische bulldoggen

ist laminat schädlich für die gelenke von welpen

sehnen rutschen hin und her beim hund

bully gelenke

welpe rutscht auf laminat gefährlich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •